Was ist der Pride Month?

In vielen Ländern findet im Juni der Pride Month statt. Doch was genau ist der Pride Month?

Während des Junis feiern Menschen verschiedener sexueller Orientierung die Offenheit mit ihrer Sexualität und die Fortschritte im Kampf für Gleichberechtigung. Wenn du denn Pride Month feierst oder Pride Month Postkarten an deine Liebsten schicken möchtest, dann bist du hier genau richtig. Der Guide beinhaltet verschiedene Ideen wie du den Pride Month feiern kannst und ein paar Inspiration für deine Postkarte.

Egal ob du zeigen willst wie du den Pride Month feierst oder den Pride Month mit deinen Liebsten oder anderen LGBTQ+ Community Mitgliedern teilen möchtest, Postkarten sind eine schöne Gäste um deinen Liebsten zu zeigen, dass du sie liebst.

Tipp: Sende deine Pride Month Nachricht per Postkarte und zeige deinen Freunden, dass du an sie denkst. Auf Mypostcard.com haben wir eine tolle Auswahl an verschiedenen Postkarten die du auch mit deinen Fotos personalisieren kannst.

 

Was ist der Pride Month?

Während des Pride Months feiern Mitglieder der LGBTQ+ Community den ganzen Monat den Stolz für die Offenheit mit ihrer Sexualität. Es werden die Fortschritte im Kampf für Gleichberechtigung gefeiert und darauf Aufmerksam gemacht was sich noch ändern muss.

Der Pride Month findet im Juni, in Erinnerung an den “Stonewall-Aufstand” im Juni 1969, statt. Damals Stürmten Polizist*innen gewaltsam die Homosexuellen-Bar “Stonewall Inn” in der Christopher Street in New York, aber die Besucher widersetzen sich. Der “Stonewall-Aufstand” war ein wichtiger Wendepunkt im Kampf für Gleichberechtigung in den USA und der westlichen Welt.

 

Wo wird der Pride Month gefeiert? 

Viele Städte auf der ganzen Welt veranstalten jährlich zum Pride Month Events mit Millionen von Teilnehmern. Pride Month wird offiziell in vielen Ländern gefeiert, zum Beispiel in den USA, in Großbritannien, Australien und vielen anderen Ländern.

Zu Beginn wurde der letzte Sonntag im Juni in den USA zum Gay Pride Day ernannt. Mit der Zeit wurde der Pride Day zum Pride Month. Heutzutage finden den ganzen Juni  Paraden, Events und Workshops statt. Es gibt aber auch zahlreiche Länder die den Pride Month nicht offiziell anerkennen, in diesen finden im Juni Proteste der LGBTQ+ Community statt.

 

Wie du den Pride Month feiern kannst

Jetzt wo du weißt was der Pride Month ist: Pack deine Regenbogenflagge und deine passenden Schuhe raus und Feier Liebe in allen Formen!

Der Pride Month zeigt, dass man Stolz auf sich sein soll, sein echtes Ich zeigen soll und ein Leben voller Liebe leben soll. Wir haben für dich 5 Möglichkeiten wie du den Pride Month feiern kannst:

 

#1 Zeige die Flagge!

Die Regenbogenflagge wurde erstmals 1978 von einem Aktivisten, einem Army Veteran und dem Künstler Gilbert Baker eingeführt. Die Flagge wurde stolz präsentiert um den Pride Month zu feiern und repräsentiert seitdem die LGBTQ+ Community.

 

#2 Gehe zu einer Parade

Bunte Paraden sind oft ein großer Teil des Pride Months und eine tolle Möglichkeit die LGBTQ+ Community zu verbinden. Viele Städte haben eine offizielle Pride Parade für die LGBTQ+ Einwohner.

 

#3 Aktivismus

In vielen Ländern ist Pride immer noch ein sehr politisches Event. Informiere dich, lerne mehr über die Geschichte des Pride Months und sei selbst Teil des Kampfes für Gleichberechtigung in deinem Land und auf der ganzen Welt.

 

#4 Feier eine Party

Der Pride Month ist bei vielen ein wichtiges Event im Kalender. Egal ob man zu einer Party geht, eine Nacht im Club verbringt, auf ein Konzert geht oder einfach nur die Zeit mit Freunden verbringt und Spaß hat, versammle dich mit den Leuten die du liebst.

 

#5 Verschicke Postkarten

Eine Grußkarte oder eine Postkarte zu verschicken ist eine tolle Möglichkeit um den Zusammenhalt zu stärken und deine Liebe zu zeigen. Verschicke eine Pride Month Nachricht an deine Liebsten und lasse sie wissen, dass du an sie denkst.

 

Pride Month Nachrichten verschicken: 5 Beispiele

Du bist auf der Suche nach einem schönen Spruch für deine Pride Month Karte? Dann bist du hier genau richtig! Eine Pride Month Postkarte zu schreiben ist nichts anderes als eine Postkarte an anderen Feiertagen zu verschicken. Es sollte an deinen Empfänger angepasst sein und nicht nur aus stereotypischen Sprüchen und Klischees bestehen. Welche Nachricht du in die Karte schreibst, hängt natürlich auch davon ab für wen sie ist, zum Beispiel:

 

#1 Pride Month Nachricht für eine Beziehung

Möchtest du eine Karte an jemanden schicken den du liebst, könntest du so etwas schreiben wie:

“ An meine bessere Hälfte,

zum Pride Month wollte ich dich wissen lassen wie viel du mir bedeutest. Du bist mein Einhorn in einer Welt voller Pferde und dein Lächeln wird mich immer auch zum lächeln bringen. Alles Liebe.”

 

#2 An deine Verbündeten

Möchtest du eine Karte an deine Beste Freundin oder an deinen Besten Freund schicken, die immer für dich da war oder an die LGBTQ+ Community könnte deine Nachricht wie folgt aussehen:

“Mein liebster Freund/ meine liebste Freundin,

danke, dass du immer für mich da bist! Egal ob im Kampf für Gerechtigkeit, beim singen in einer Karaoke Bar oder beim schauen unserer Lieblingsshow , du liebst mich für mich und ich liebe dich für dich, das sollte immer ein Grund zum feiern sein. Ich kann nicht in Worte fassen wieviel deine Unterstützung mir bedeutet! Alles Liebe.”

 

#3 Pride Month Nachricht an jemanden der sein Coming out hatte

Für viele LGBTQ+ Mitglieder ist der erste Pride Month den sie feiern etwas ganz besonderes! Wenn du jemanden kennst der vor kurzem sein Coming Out hatte, lasse ihn/sie wissen dass du da bist und schicke eine Nachricht wie:

“An meinen liebsten Freund / An meine liebste Freundin,

ein Coming Out ist eine Reise und ich bin bei jedem deiner wichtigen Schritte in dieser Reise dabei! Ich bin stolz, dass du dich zeigst und dein Leben so lebst wie du es möchtest! Du wirst geliebt und bist immer genug! Ich hoffe dein erster offizieller Pride Month ist etwas ganz besonderes! Alles liebe,….”

 

#4 Nachrichten die Transgender unterstützen

Wenn du eine Nachricht an einen  Freund/ eine  Freundin schreibst der/die sich grad in der Umwandlung befinden, könntest du so etwas schreiben wie:

“An ….,

Neuer Name, neuer Ausweis aber immer noch du!! Ich kann mir nicht vorstellen was du grad durchmachst, aber ich möchte dich wissen lassen, dass ich für dich da bein. Egal ob du eine Schulter zum anlehnen brauchst, einen Freund mit einem offen Ohr oder ein Trinkbuddy, ich bin immer für dich da! Ich sehe dich, ich unterstütze dich und ich stehe neben dir. Alles liebe…..”

 

#5 An deine ausgewählte Familie

Lasse deinen engsten Kreis wissen wie toll sie sind und schreibe eine liebe Nachricht:

“Hey du,

Während wir diesen Monat Stolz die Offenheit unserer Sexualität feiern wollte ich mich bei dir bedanken. Danke, dass du mich so akzeptierst wie ich bin, immer für mich da bist und mir hilfst mein wahres Ich zu sein. Danke, dass du mich in deiner Familie aufgenommen hast! Alles liebe…”

 

HAPPY PRIDE!

Was ist der Pride Month? Ein Monat in dem Liebe in aller Form gefeiert wird und die Welt ein Stückchen schöner für die Menschheit gemacht wird. Wenn du deinen Liebsten eine Karte zum Pride Month schicken möchtest, haben dich meine Ideen hoffentlich inspiriert.

 

Feiere den Pride Month in dem du LGBTQ+ Blogger und Influencer für dich entdeckst.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Jun 01 - 30 2022

Uhrzeit

Ganztägig

Lokale Uhrzeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Jun 01 - 30 2022
  • Zeit: Ganztägig

Mehr Info

Pride Karte
Pride Karte

Write A Comment