Du bist oft auf Reisen und hast schon viele tolle Orte besucht? Dann hast du sicher auch immer deine Kamera parat gehabt, doch all die interessanten Fotos im Nachhinein perfekt in Szene zu setzen, ist gar nicht so einfach. Du hast nicht genug Platz an der Wand oder dir sind Rahmen und Leinwände schlichtweg zu langweilig? Wie wäre es mit einer Weltkarte mit Pins im Retrostyle?

Zubehör für die Weltkarte mit Pins

Alles was du brauchst, ist eine coole Weltkarte, größere Rundkopfnadeln, etwas festere Pappe in der Farbe deiner Wahl, Band, Klebe und deine Reisefotos.

Weltkarte mit Pins – Schritt 1
Die Fotoanhänger basteln…

Weltkarte mit Pins - Schneiden

Alles, was du brauchst, sind die Bastelutensilien, die ich dir oben beschrieben habe und 5 Minuten Zeit – easy, oder?! Zuerst schneiden wir die Fotoanhänger in die richtige Größe und Form. Dazu beachte die Größe deiner Fotos und Postkarten. Ich liebe den Instant Style im quadratischen Format.

Lege deine Bilder auf die Pappe und lass‘ an allen Seiten ca. 1 cm Platz. An der oberen Kante benötigst du etwas mehr Platz für das Loch, in das die Aufhängung gefädelt wird.

Welchen Style findest du am Schönsten? Male um die Fotos deine Lieblingsform, passig zu dem Travelthema ist doch das Kofferanhänger-Design.

Weltkarte mit- Pins - kleben

Ein Extratipp von mir: ich mag Wellpappe sehr gern, da sie zum einen sehr stabil ist und zum anderen ziemlich lässig aussieht und zum Used-Look der Travelmap passt.

Die Anhänger ausschneiden, Bilder draufkleben und fertig!

Weltkarte mit Pins – Schritt 2
…und befestigen

Aufhängung für die Weltkarte mit Pins

Die Aufhängung für deine Weltkarte mit Pins ist schnell und einfach gemacht. Schnapp‘ dir einen Locher und versuche möglichst mittig ein Loch zu stanzen. Band durchfädeln und Knoten rein. Wichtig ist, dass du die Schnüre verschieden lang zuschneidest.

Hänge deine Weltkarte an die Wand und stecke die hübschen Pinnadeln an die Orte, die du schon besucht hast. Daran heftest du die Fotoanhänger. Um dein DIY noch interessanter und persönlicher zu gestalten, schreibe je auf die Rückseiten der Fotoschildchen kleine Notizen, Steckbriefe oder eigene Erinnerungen, die du mit diesem Ort verbindest.

Weltkarte mit Pins - für die schönsten Urlaubsfotos

Ruckzuck ist deine individuelle Travelmap mit den eigenen Fotos gestaltet. Du hast weitere Anregungen und coole DIY Designs, wie du deine schönsten Urlaubsfotos dekorierst? Dann lass es mich wissen und gemeinsam machen wir daraus ein cooles Bastel Tutorial.

Liebe Grüße aus der Bastelwerkstatt von MyPostcard,

deine Greta.

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.