Archive

Bild

Browsing

Wolltest du schon immer schöne Weihnachts-Familienfotos schießen, weißt aber nicht, wo du sie zu Hause machen sollst? Wir haben das perfekte DIY für deine nächste Weihnachts-Fotosession! Es ist super einfach und macht Spaß. Wir zeigen dir nämlich, wie du deine eigene DIY Weihnachts-Fotobox bauen kannst.

Übrigens: Wir wissen, Fotografieren kann schwer sein, muss es aber nicht, wenn man die richtigen Tipps und Tricks kennt. Wir haben einen Beitrag für dich, mit dem du lernst, Familienfotos wie ein Profi zu machen. In diesem findest du ALLES, was du über das Fotografieren wissen musst. Viel Spaß! 📸

Das brauchst du für deine DIY Weihnachts-Fotobox:

  • Langes weißes Papier bzw. Plakatkarton
  • Farbe (z. B. Acrylfarbe oder Wasserfarben)
  • Buntes Garn / Farbige Schnüre
  • Alter Weihnachtsschmuck
  • Klebeband
  • Schere

So funktioniert’s:

Schritt #1

Schneide zunächst die Enden des langen Papiers in Form eines Bandes ab. Etwa so:

Schritt #2

Nimm dann deine Farbe und schreibe „Frohe Weihnachten“ auf das Papier! Du kannst dein Papier auch nach Belieben dekorieren, damit du deiner DIY Weihnachts-Fotobox mehr Pep verleihst. Tipp: Füge etwas Glitzer für einen zusätzlichen Hauch von Magie hinzu!

Farbe auf weißem Papier

Schritt #3

Sobald die Farbe getrocknet ist, kannst du das bunte Garn in verschiedene Längen zuschneiden und es an den Weihnachtsschmuck anbinden.

Schere, Garn und Weihnachtsschmuck

Schritt #4

Falls du den Garn an den Weihnachtsschmuck befestigt hast, wird es Zeit sie mit Klebeband auf die Hinterseite des Papiers zu befestigen. Wichtig ist, dass zwischen den einzelnen Schnüren ein Abstand von einigen Zentimetern besteht. Das sieht dann ungefähr so aus:

Weihnachtsschmuck, der an der DIY Weihnachts-Fotobox hängt

Schritt #5

Wir sind fast fertig. Jetzt musst du deine fertige DIY Weihnachts-Fotobox nur noch an eine leere Wand hängen. Voilá. Deine Fotosession mit deiner Familie kann nun beginnen. Sieht eure schönsten (oder hässlischsten) Weihnachtspullover an und macht Fotos.

Tipp: Deine Weihnachtsfotos kannst du mit der MyPostcard App in wenigen Klicks als Post- oder Grußkarte an deine Liebsten verschicken, um ihnen ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern.

Ein Teil des MyPostcard Teams vor der DIY Weihnachts-Fotobox

Zeig uns deine Fotos!

Falls du deine schönsten Weihnachtsbilder, die du mit unserer DIY Weihnachts-Fotobox gemacht hast auf Social Media teilst, vergiss nicht uns mit dem Hashtag #MyPostcardMoment zu markieren.

Abonniere MyPostcard auf Instagram für weitere DIY-Anleitungen, Tutorials und Ideen: