Im ersten DIY unserer Tropical Nights Dekoration haben wir gemeinsam eine Party Girlande mit den eigenen Fotos gebastelt, um sowohl Wand und Festtafel zu dekorieren. Heute möchte ich gemeinsam mit dir die Drinks verschönern – und zwar mit pinken Flamingo Strohhalmen als witzige Cocktail Deko. Perfekt, um im letzten Moment vor deiner Party noch einmal stylische Details hinzuzufügen und deinen Gästen ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern.

Doch die Flamingo Trinkhalme sind nicht nur süß, sondern haben ein echt hilfreiches Gadget: mit kleinen Namensschildern gibt es endlich keine Getränke-Verwechslungsgefahr mehr am Buffet.

 

Schritt 1 – Cocktail Deko
Für die Cocktail Deko brauchst du…

Was du brauchst für dein Cocktail Deko DIY

… verschiedenfarbige Strohhalme, gern auch mit Muster, kleine Flamingos (ca. 6 cm groß) auf einfachem DIN A4 Papier ausgedruckt, dickerer weißer Karton, Kleber und Schere und – gaaanz wichtig – Washi Tape für die kleinen Namensschilder.

 

Schritt 2 – Cocktail Deko
Die Flamingos ausschneiden & kleben

Flamingos ausschneiden und auf die Cocktail Deko aufkleben

Die pinkfarbenen Flamingos müssen ausgedruckt werden, ich empfehle eine Größe von ca. 6 cm. Damit sie auch an den Strohhalmen halten, klebe die bunten Vögel auf festere Pappe. Du musst beim Ausschneiden gar nicht so sorgsam sein. Schau‘ mal, ich habe die Ränder auch nur grob gecuttet.

Wenn wir schon den Kleber in der Hand haben, dann geht es sofort weiter mit der Befestigung der Cocktail Flamingos an den Trinkhalmen: ein Klecks Flüssigkleber auf die Rückseite der Pappflamingos, auf die Strohhalme drücken und mit der Vorderseite nach unten 2 Minuten trocknen lassen.

 

Schritt 3 – Cocktail Deko
Die Namenschilder vorbereiten

Namensschilder der Gäste für die Cocktail Deko

Während die Strohhalme trocknen, kannst du dich schon an die Namenschildchen machen. Dein Washi Tape liegt noch in greifbarer Nähe vom letzten DIY, in dem wir gemeinsam bunte Washi Tape Bilderrahmen kreiert haben? Perfekt!

Zuerst eine Frage: bist du ein akkurater Bastler oder ein Pi-mal-Daumen-DIY’ler wie ich? Für die Sorgfältigen unter uns: miss die Breite des Washi Tapes aus und übertrage den Wert auf ein weißes Stück Pappe, um hieraus einen langen Streifen zu schneiden. Anschließend schreibst du die Namen der Gäste einzeln drauf. Fertig!

Ich persönlich entscheide mich immer für den geringsten Aufwand, drum reiße ich ein Stück Washi Tape von der Rolle und klebe dieses auf das Papier. Mit ruhigem Händchen versuche ich nun, eine gerade Linie zu schneiden.. meistens klappt es. Auch hier werden alle Namen einzeln notiert – in Schönschrift versteht sich.

Inzwischen ist der Kleber an den Strohhalmen auch getrocknet, also können die Namensschildchen um die Cocktail Deko gewickelt werden.

 

Die süsseste Cocktail Deko
Hoch die Tassen!

Cocktail Deko für die perfekte Festtafel

So easy kannst du deine Partydeko aufpeppen und deinen Gästen ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern – und das ohne großen Aufwand. Darüber hinaus ist dieses Cocktail Gadget überaus Instagram tauglich ?

Wenn dir für dein Sommerfest noch das passende Rezept für leckere alkoholfreie Limonaden fehlt, dann schau‘ doch hier vorbei.

 

Ich freue mich auf das nächste Gartenparty- Tutorial mit dir,
deine Nadja

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.