Jeder kennt das Gefühl, man kommt nach Hause und entweder ist der Briefkasten leer oder voller Werbung. Wie schön, wenn man eine Postkarten aus einem fernen Land erhält, die Einblicke in die dortige Kultur und Sehenswürdigkeiten gewährt. Da bekommt man direkt Fernweh und Lust den nächsten Urlaub zu planen – auch wenn es vielleicht nur der nächste Wochenendausflug ist.

In Zeiten von WhatsApp, Instagram, Facebook und Twitter gelten Postkarten häufig als veraltet. Das ist auch nicht überraschend. Im Urlaub findet man an den Postkarten-Ständern häufig die immer gleichen Motive und Postkartensprüche. MyPostcard möchte der traditionellen Postkarte zu einem Revival verhelfen. Mit der App könnt ihr eure Urlaubs-Schnappschüsse ganz einfach als echte Postkarte verschicken. Zusätzlich zum Grußkartentext auf der Rückseite kann bei der 3er und 6er Collage ein Titel auf der Vorderseite hinzugefügt werden.

mypostcard_south_africa_deinsuedafrika09

Mit MyPostcard die eigenen Südafrika-Fotos als Postkarte verschicken

Um das Fernweh etwas zu minimieren, verlosen wir zusammen mit South African Tourism eine einwöchige Reise für 2 Personen nach Kapstadt. Südafrika hat viel zu bieten. Der Tafelberg lädt zu Wanderungen, zu Mountainbike-Touren oder zum Bungee-Jumping ein. Im weltbekannten Krüger Nationalpark kann man auf Safari den „Big Five“ begegnen und alte afrikanische Kultur erleben. Um die Abende entspannt ausklingen zu lassen, empfiehlt sich eine Weinverkostung in einem der 800 Weingüter in Südafrika – zum Beispiel im La Motte in Western Cape.

mypostcard_south_africa_deinsuedafrika07

mypostcard_south_africa_deinsuedafrika08

copyright: www.dein-suedafrika.de

Uns so könnt ihr teilnehmen:

  1. MyPostcard App kostenlos laden
  2. Postkarte mit einem Südafrika-Motiv erstellen und mit dem Gratiscode „DeinSuedafrika“ verschicken. Wer noch nie in Südafrika war, kann natürlich ein Selfie oder andere thematisch passende Bilder verschicken
  3. Das Postkarten-Bild einfach mit dem Hashtag #DeinSuedafrika auf Facebook, Instagram oder Twitter teilen. Alternativ könnt ihr das Bild auch direkt hier auf der Webseite hochladen

Wir wünschen euch viel Spaß beim Postkarten schreiben und drücken euch die Daumen, dass ihr bald Postkarten aus Kapstadt verschicken könnt.

Author

Hey, ich bin Theresa! Mein Motto? Alles mal ausprobieren. Reisen, Fotos oder DIY Projekte - bei mir ist immer was los. Meine Tipps und Tricks halte ich hier für euch fest, und meine verrücktesten Abenteuer natürlich auf Postkarten.

Comments are closed.