Das Leben eines Schmetterlings ist kurz, und dennoch scheint er nie den direkten Weg zu seinem Ziel zu nehmen. Er schweift ab, lässt sich ablenken von den vielen schönen Dingen um ihn herum. Ankommen wird er trotzdem. Das Leben und die Arbeit lehren uns anderes. Hier sind Effizienz und Zielstrebigkeit gefragt. Doch dabei bleibt so vieles am Wegesrand ungesehen und ungenutzt: schönes, spannendes und spielerisches.
Umschauen, Blick heben, Perspektive wechseln. Mit kleinen Mitteln können wir die Welt neu sehen. Wobei es nicht darum geht, festzustellen, dass die Decke einen neuen Anstrich hat oder dass die Wollmäuse unterm Bett tanzen. Es ist aber Fakt, dass man mehr sieht, wenn man zwischendurch die Perspektive wechselt. Wir sollten quasi etwas Neues wagen, das unsere Gewohnheiten durchbricht. Sei es ein zu scharfes Gericht, ein zu gruseliger Film oder ein gewagtes Kleidungsstück. Sinne reizen heißt das Zauberwort. Das Schlimmste, was passieren kann, ist der Verlust angestaubter Gewohnheiten und das Beste die Entdeckung einer neuen.
“Betrachte immer die helle Seite der Dinge! Und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle, bis sie glänzt!”
Stress, Hektik und übervolle Terminplaner sind in der Vorweihnachtszeit keine Seltenheit. Wir folgen unseren Gewohnheiten und versuchen viele Dinge gleichzeitig zu erledigen. Dabei vergessen wir, dass die Adventszeit einen ganz besonderen Zauber hat. Es wird innerhalb der Familie gebastelt, Kekse gebacken und Kerzen gezogen. Zudem leuchten an den Fenstern helle und bunte Lichter, in den Läden wecken weihnachtliche Düfte unsere Sinne und die ersten Schneeflocken tanzen ihre Reigen im Horizont.
Nach den üppigen und stressigen Feierlichkeiten im Kreise der Liebsten erleben wir wenige Tage später gleich den nächsten Festakt: Silvester. Passend dazu habe ich mich an tolle Glückskugeln gewagt, die eure Silvesterparty auf ganz besondere Weise bereichern werden. Die Glückskügelchen sind mit wertvollen Botschaften und/oder Wünschen bestückt und sorgen für einen fröhlichen Start ins neue Jahr.
Glückskugeln für Silvester einfach selbstgemacht
Für diese einfache DIY Idee braucht ihr:
- farbiges Papier
- Zirkel
- Schere und Kleber
- durchsichtige Weihnachtskugeln zum Befüllen
- Wünsche
Zuerst schreibt ihr eure Wünsche auf ein weißes Papier und schneidet die Botschaften vorsichtig aus. Danach malt ihr genauso viele Kreise auf das Buntpapier, wie ihr Wünsche verfasst habt. Ausschneiden und zu einem Glückskeks falten. Hierfür einfach den Kreis einmal in der Mitte falten und die beiden Laschen miteinander verbinden. Vergesst nicht einen Wunsch dazwischen zu legen. Mit etwas Klebeband verschließen und den fertigen Glückskeks in einer durchsichtigen Weihnachtskugel verstauen. Ob als Geschenkanhänger oder direkt am Weihnachtsbaum angebracht, die niedlichen Glückskugeln sorgen gewiss für Freude und Begeisterung.
Tipp: Natürlich könnt ihr auch Gutscheine beispielsweise für eine Postkarte, Grußkarte oder ein Poster eures gemeinsamen Abends in die Glückskekse packen. Diese lassen sich kinderleicht über die MyPostcard-App bestellen und werden direkt nach Hause versandt.
Glückskeks-Sprüche und Wünsche für deine Glückskekskugeln
- Gib alles, nur nicht auf.
- Dieser Keks kann Spuren von Glück enthalten.
- Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.
- Der Abwasch kann warten, das Leben nicht.
- Mensch ärgere dich nicht.
- Sammle Momente, nicht Dinge.
- Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.
- Einfach mal machen.
- Sei glücklich, nicht perfekt.
- Kurz mal nicht nachgedacht. Zack – glücklich.
- Im Zweifel lautet die Antwort immer JA.
- Danke, dass du mich aus dem Keks befreit hast.
- Zufriedenheit
- Glück
- Dankbarkeit
- Begeisterung
- Freude
- Geduld
- Harmonie
- Hilfsbereitschaft – Humor
- Kreativität
- Mut
- Optimismus
Happy New Year
Janine
Comments are closed.