Das Neue Jahr ist hier und du möchtest mit einem frisch dekorierten Zuhause ins neue Jahr starten? Hier findest du Interior Trends die 2023 durch die Decke gehen werden!

Akzentwände

Diesen Trend haben wir der Pandemie zu verdanken! Obwohl die Covid-Zeiten längst vorbei sind, bleibt die Statement-Wand für Zoom-Meetings oder die Content Erstellung auf jeden Fall. Schließlich ist nichts falsch daran, einen perfekt Insta Spot in der Wohnung zu haben, oder?

Kurven und Bögen

Verabschieden wir uns von spitzen Tischen, Kommoden und Regalen und begrüßen wir abgerundete Kanten bei Möbeln und Dekoration! Dieser Trend ist nicht nur perfekt (und sicherer) für Kinder, sondern einfach stylischer und gemütlicher. Das kann ein welliger Loungesessel oder ein runter Vintage-Tisch aus den 70ern sein. Wenn du besonders motiviert bist, kannst du auch einen farbigen Bogen auf deine Wand in einem Zimmer deiner Wahl malen.

Eine Bar im Wohnzimmer

Hast du schon immer davon geträumt, einen eigenen Barbereich im Wohnzimmer zu haben? Nun, das ist dein Zeichen, es endlich zu tun. Wir haben in letzter Zeit eine ganze Menge Wohnzimmerbars auf Pinterest, Tiktok und Instagram gesehen. Es ist also kein Wunder, dass dies ein Trend ist, der im neuen Jahr auch beliebter werden wird. Du musst dir das ganze nicht so kompliziert machen. Ein Barwagen in einer kleinen Ecke, der deine Lieblingscocktailgläser und Getränke ausstellt, wird es tun! Viel Spaß beim Dekorieren und Hinzufügen einer lustiger Details wie einer gerahmten Sex in the City-Postkarte!

Pilzlampen

Dies ist wahrscheinlich einer der süßesten Trends im Moment. Kleine Pilzlampen sind eine lustige Ergänzung für jeden Raum! Vor allem, wenn sie von der bunten Sorte sind.

Cremeweiß

Dieser Weißton ist aus vielen Gründen so beliebt, erbringt nicht nur ein gemütliches Gefühl in dein Zimmer, sondern man hat auch keinen Druck die Sachen kristallweiß zu halten! Denk nur mal drüber nach…hast du Haustiere zuhause? Wenn ja, würdest du ein strahlend weißes Sofa oder lieber ein cremeweißes Sofa wählen? Wie wäre es noch mit passenden Prints deiner Lieblingsmomente?

Lavendel

Lavendel war bereits im Jahr 2022 überall in Mode und Design und scheint hier zu bleiben. Du musst deine Wände nicht streichen, um diesen Trend in dein Zuhause zu integrieren. Vielleicht Blumen, Kerzen, Vasen oder Kunstwerke. Diese wunderschöne Farbe bringt beruhigende Effekte in jeden Raum un hat dennoch einen trendeigen Touch.

Orange und Pink

Diese Farbkombination ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wir lieben sie! Das Hinzufügen von Elementen in Orange und Pink zu deinem Zuhause wird den Raum aufhellen und ihm eine zusätzliche Persönlichkeit verleihen. Versuch, es subtil zu halten und integriere kleine Einrichtungselemente wie Vasen, Kerzen, Beleuchtung ode Drucke.

Bist du bereit deinem Zuhause ein neues Gesicht zu geben?

Wir hoffen, wir konnten dich mit diesen Einrichtungstrends inspirieren und motivieren, dein Zuhause neu zu dekorieren! Denk daran, dass du nicht jedem Trend im Internet folgen musst, sondern nur denen die zu deinem persönlichen Stil passen. Schließlich ist es DEIN Zuhause. Wenn du dich entschieden hast, etwas an deinem Zuhause zu verändern, dann würden wir uns freuen, deine Ergebnisse zu sehen. Folge uns auf Instagram MyPostcardAppDE und nutze unseren Hashtag #MyPostcardMoment und genieß dein neu dekoriertes Zuhause!

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.