MyPostcard meets adidas und Sharingbox und unterstützt somit den 44. BMW-Marathon mit Postkarten

Berlin – 26. September 2017

Am 24. September 2017 war es wieder soweit – der 44. BMW Berlin-Marathon lockte professionelle und ambitionierte Läufer aus der ganzen Welt nach Berlin. 44.000 Teilnehmer starteten hochmotiviert, um die 42,195 Kilometer zurückzulegen. Dieses Jahr konnte MyPostcard.com mit dabei sein. Wir sind zwar nicht gelaufen, aber wir freuen uns, dass wir das Vorhaben von Tausenden – die lange Strecke zu meistern – unterstützen und den sportlichen Spirit auf Postkarten festhalten konnten.

MyPostcard meets adidas und Sharingbox - die Location

In Kooperation mit adidas und Sharingbox hat MyPostcard Läufern, Laufbegeisterten und Sportinteressierten am Freitag und Samstag vor dem Marathon-Sonntag die Möglichkeit gegeben, im adidas Homecourt Store tolle Erinnerungsfotos von sich zu machen. So konnte die mitreißende Stimmung des Marathons festgehalten und per Postkarte an die Lieben zu Hause versendet werden, um auch sie zu motivieren, aktiv zu werden und sich sportlich zu betätigen. Die Fotos konnten aber auch vor Ort als Print ausgedruckt werden, sodass die Sportler vor der Kamera ein kleines Souvenir mitnehmen konnten.

So einfach zur selbstgestalteten Postkarte

MyPostcard meets adidas und Sharingbox - die Bestellung

Auch unsere Praktikantinnen Theresa und Linda wollten sich ein Bild von der Aktion machen und haben sich am Freitag auf den Weg in den adidas Homecourt Store direkt am Kurfürstendamm in Berlin gemacht. Die beiden haben die Fotobox nah am Eingang sofort entdeckt und ausprobiert. Easy gemacht: Vor die Leinwand stellen, in sportliche Pose schmeißen und bitte lächeln! Nachdem die Sharingbox ein Foto durch Selbstauslöser geschossen hatte, konnten Filter ausgewählt werden. Noch keine favorite Aufnahme dabei gewesen? Kein Problem, einfach noch einmal ein Bild machen. Schließlich schickten sie ihre Lieblingsfotos auf virtuellem Weg direkt zur Berliner Druckerei, in der die Postkarten geprintet wurden und auf direktem Weg zum Empfänger gingen. Auch Fotoausdrucke zum Sofortmitnehmen waren mit der Sharingbox möglich.

MyPostcard meets adidas und Sharingbox - Fotoausdruck und Postkarte

Theresa und Linda nutzten die Fotos, um sich gegenseitig sportliche Motivation zuzusenden, denn durch die mitreißende Marathon-Stimmung im adidas Store und auf den Straßen Berlins fühlten sich die Praktikantinnen ganz animiert, auch sportlich aktiv zu werden. 

Bereits 3 Tage später kamen ihre persönlichen Grüße als Postkarte von MyPostcard zuhause an und mit diesen auch eine Handvoll Motivation. Vielleicht sind die beiden ja nächstes Jahr beim 45. BMW Berlin-Marathon mit dabei!? Und du vielleicht auch?

MyPostcard meets adidas und sharingbox - Schneller Versand der Grußkarte

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.