In diesem Artikel zeige ich dir, wie du selbst Ostergeschenke basteln kannst, denn das Osterfest steht vor der Tür und wir möchten doch alle unsere Liebsten mit einer originellen Kleinigkeit überraschen, oder?!
Du suchst eine Anleitung für deine Osterei-DIYs? Entdecke 4 tolle (und einfache) DIY Anleitungen dafür hier.
Ostergeschenke basteln #1
Die Häschentasse
Du brauchst nicht viel außer eine Tasse und einen Porzellanstift. Schnapp‘ dir den Porzellanstift und zeichne zuerst die Hasenohren außen auf die Tasse und dann ein niedliches Gesicht auf den Boden. So schnell ist die Häschentasse fertig!
Einen weiteren, österlichen Tipp von mir: fülle die Tasse jetzt noch mit ein paar Süßigkeiten und lege eine kleine Nachricht dazu.
Ostergeschenke basteln #2
Schokohase im Glas
In meinem zweiten DIY Ostergeschenke – Tutorial zeige ich dir eine etwas kreativere Variante des ,,Standard Schokoladen-Osterhasen’’. Hierfür brauchst du: ein großes Glas, einen Schokoladen-Osterhase, Ostergras und ein paar kleine Ostersüßigkeiten.
Zuerst nimmst du das große Glas und füllst es ausreichend mit Ostergras, wodurch ein schönes Osternest für den Schokohasen entsteht. Den Hasen setze dann in sein Nest und fülle es mit Ostersüßigkeiten. Dann verschließe das Glas und fertig ist dein Schokohäschen im Glas!
Ostergeschenke basteln #3
Deko für den Osterstrauß
Du verschenkst lieber Blumen? Wie wäre es mit einem bunt dekoriertem Osterstrauß? Auch hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Los geht’s!
Folgende Bastelutensilien werden für die Anhänger benötigt: feste Pappe in diversen Farben deiner Wahl, (Stroh-)band, Schere, Kleber und kleine Wattekugeln.
Es sind alle Formen möglich; an meinem Osterstrauß findest du Osterhasen und witzige Spiegelei-Anhänger. Auf dem ersten Bild siehst du die Rückseite des Osterhasen mit Puschelwatte-Schwänzchen. Einfach die Form auf der bunten Pappe aufzeichnen, ausschneiden, Ohren und die kleinen Wattekugeln separat ankleben.
Auch der mittige Anhänger wird ausgeschnitten, Ohren angeklebt und ein Gesicht aufgemalt. Auf der Rückseite befestigst du das Band als Lasche. Fertig!
Auch eine süße Osteridee, das Osterei als Spiegelei.
Ostergeschenke basteln #4
Süße Geschenkverpackung
Aber was wäre ein Geschenk ohne eine standesgemäße Verpackung? Mit diesem 5-Minuten-Kniff zeige ich dir, wie schnell du dein Ostergeschenk perfekt abrunden kannst!
Wie schön, dass deine Bastelutensilien noch vor dir liegen! Mit diesen 4 einfachen Handgriffen kannst du aus einer einfarbigen Brottüte (es geht auch durchsichtiges Material), Kleber, Stift, Schere, Strohband und Watte eine Häschentasche basteln. Ich hatte noch Wackelaugen übrig, also nutze ich diese auch. Band kannst du als Verschluss der Tüte verwenden.
Zuerst geht’s an die Öhrchen: du schnappst dir die Tüte mit der Öffnung nach oben gerichtet. Rechts und links am Beutel zeichnest du die Ohren mit einem Bleistift. An der Linie schneidest du anschließend vorbei.
Nun erwecke die Geschenkverpackung zum Leben mit einem Gesicht: die Wackelaugen aufkleben (oder aufmalen), Nase und Mundpartie zeichnen, Schnurrhaare nicht vergessen und Watte für die Ohren formen, fertig!
Ich hoffe meine DIY Ostergeschenke gefallen dir und ich konnte dich ein wenig inspirieren.
Ein frohes Osterfest und viel Glück bei der Ostereier-Suche,
deine Greta von MyPostcard.
Comments are closed.