ALOHA! Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und der Sommer zieht uns einfach ins Grüne. Spätestens jetzt ist die Gartensaison eröffnet und somit ist es Zeit für eine tolle Outdoor-Party. Also lädst du deine Freunde und Verwandten zu einem entspannten Grillabend oder einem leckeren Brunch im Freien ein. Doch was wäre das für eine tropische Gartenparty ohne coole Partydekoration? In meiner bunten tropical DIY-Reihe für eine tolle Gartenparty Dekoration zeige ich dir zunächst eine easy Party Girlande mit eigenen Fotos. Damit wird deine Feier Location zum echten Eyecatcher!

 

Schritt 1 – tropische Party Girlande
Was du für die Party Girlande benötigst

Zubehör für deine Party Girlande

Mach‘ dir keinen Stress, denn das Meiste hast du schon zuhause bzw. kannst dir ganz schnell am Drucker ausprinten. Neben Standard Utensilien wie Schere und bunte, festere Pappe in diversen Grüntönen brauchst du Kordel zum Aufhängen und tropische Blätter als Ausdruck, damit sie im zweiten Schritt als Schnittvorlage dienen. Deine sommerlichen Fotos befestigst du mit hübschen Büroklammern.

 

Schritt 2 – tropische Party Girlande
Die tropischen Blätter ausschneiden

Die Mustervorlage für deine Party Girlande

Die Blattmuster druckst du auf DIN A4 Papier und schneidest sie anschließend aus. Dann überträgst du die äußere Form auf die einzelnen Pappkarton Bögen mit einem Bleistift. Ein bisschen kniffelig, aber mit einer kleinen Schere kannst du an den Umrandungen entlang cutten und die feinen Blätter sauber ausschneiden. Peu á peu vervollständigst du so deinen Blätterwald.

Für einen noch realistischeren Look bemale die Blätter mit einer typischen Blätterstruktur.

 

Schritt 3 – tropische Party Girlande
Deine Fotos als Eyecatcher

Fädel' deine Fotos auf die Party Girlande

Damit dein Besuch auch etwas zu Gucken hat, benötigst du nun deine eigenen Fotos – ob von der letzten feuchtfröhlichen Gartenfeier oder von der vergangenen Reise. Easy ausdrucken geht bei uns, MyPostcard.

Um die Bilder und die Dschungel Blätter auf die Kordel aufzufädeln, schnapp‘ dir die hübschen Büroklammern. Natürlich funktioniert auch Washi Tape – hauptsache stylish und passend zum Tropical Motto!

 

Und fertig ist deine individuelle Party Girlande
In the Jungle

Party Girlande mit deinen eigenen Fotos

Du musst deine Girlande nicht unbedingt an die Wand hängen. Sie funktioniert mindestens genauso gut als Tischdekoration. Sei also kreativ und färbe deine Party Location in tropisches Grün. So fühlt sich jeder Gast bei dir wie im tropischen Regenwald!

In meiner bunten tropical DIY-Reihe für eine tolle Gartenparty Dekoration werde ich dir weitere kreative Ideen präsentieren, damit dein Sommerfest ein echter Erfolg wird. Viel Spaß!

Sommerliche Grüße,
deine Nadja von MyPostcard.

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.