Dir ist gerade aufgefallen, dass Valentinstag vor der Tür steht, aber dir fallen keine Geschenkideen ein..? Dann bist du hier genau richtig! Denn in diesem Artikel zeige ich dir zwei superschnelle und einfache Valentinstagsgeschenke DIY, mit denen du deinem Lieblingsmenschen an diesem besonderen Tag ein Lächeln ins Gesicht zauberst.

Valentinstagsgeschenke DIY Tipp 1
Ein Glas voll Liebe

Ein Glas voll Liebe als Valentinstagsgeschenke DIY

Warum nicht einfach ‚mal Komplimente verteilen? Dabei ist es ganz egal, ob du deinem Partner, deiner Mutter oder deiner besten Freundin dieses schöne Geschenk zum Valentinstag machst. Schreibe Dinge auf, die du fühlst, jedoch nie wirklich aussprichst. In dieser tollen Verpackung kannst du deine Liebe am schönsten verschenken. Also an die Liebesbriefchen, fertig, los!

Schritt 1
Diese Dinge benötigst du

Valentinstagsgeschenke DIY - Utensilien für's Basteln

Für ein persönliches Liebesglas für deinen Freund brauchst du einen Stift, eine Schere, Papier, ein schönes Glas (ich liebe diese Vintage Bonbon-Gläser), eine Schnur deiner Wahl (am besten in rot), unsere Druckvorlage ausgeprintet und ein bisschen Kreativität.

Hier kannst du die Druckvorlage downloaden:

Druckvorlage für das Liebesglas

Schritt 2
Schneide die Zettelchen zurecht

Valentinstagsgeschenke DIY: Schritt 2

Du hast deine Schere und das Papier (ob weiß oder farbig bleibt dir überlassen). Zuerst schneidest du das Papier in gleich große Streifen, worauf du deine 100 Gründe schreiben kannst. Meine Liebesbotschaften sind ca. 5×5 cm groß, was für kurze Sprüche ausreicht. Du willst dich nicht kurzhalten? Dann lege die Zettel etwas größer an.

Schritt 3
Schreib‘ liebe Botschaften

Valentinstagsgeschenke DIY - Liebesbriefchen schreiben

An dieser Stelle solltest du dir Zeit und Ruhe gönnen, denn es geht um deine lieben Worte für ihn, die von Herzen kommen. Was möchtest du deinem Lieblingsmenschen unbedingt sagen… bzw schreiben?

Schritt 4
Verpacke deine Liebe hübsch

Valentinstagsgeschenke DIY - Liebesbotschaften verpacken

Klasse! Bis hierher war dein Fingerspitzengefühl gar nicht wirklich gefragt, oder?! Dann brauchst du dieses spätestens jetzt, wenn es an’s Rollen deiner kleinen Botschaften geht.  Es muss nicht perfekt sein: dein Geschenk kommt von Herzen und jeder Spruch ist individuell.. und so sollte die Verpackung deines Valentinstagsgeschenke DIY auch gestaltet sein!

Jedes kleine Zettelchen verschließt du nun mit der Schnur. Ob mit Schleife oder Knoten… wie immer, alles deiner Kreativität überlassen 🙂 

Schritt 5
Dein Glas voll Liebe braucht einen Titel

Valentinstagsgeschenke DIY - deinem Glas einen Titel geben

Puhh..vor die liegt ein Stapel mit 100 kleinen Liebesbriefchen. Lege sie in das Bonbonglas. Aber irgendetwas fehlt.. dein Valentinstagsgeschenke DIY benötigt einen Titel. 

Am Anfang des Artikel habe ich dir die Druckvorlage zur Verfügung gestellt. Druck‘ sie aus und klebe sie auf die Vorderseite des Glases. Deckel auf’s Glas und fertig!

Du musst natürlich nicht 100 Gründe nehmen, sondern kannst deine Anzahl persönlich variieren. Außerdem könntest du anstatt 100 Gründen auch eure 100 schönsten Erinnerungen auflisten. – Wie du Lust hast!

Dieses Valentinstagsgeschenke DIY ging ja schon recht schnell. Unsere zweite Geschenke-Idee für deinen Lieblingsmenschen hast du allerdings mit Sicherheit in weniger als 5 Minuten fertig! – Also super als Last- Minute Geschenk für deinen Freund geeignet.

 

Valentinstagsgeschenke DIY Tipp 2
You make my heart pop!

Valentinstagsgeschenke DIY - You make my heart pop

Es heißt: Liebe geht durch den Magen. Am besten funktioniert das natürlich mit Süßem. Wie wäre es mit einer Portion Popcorn? Kleiner Tipp: lege zwei Kinokarten dazu und überrasche deinen Lieblingsmenschen mit einer Einladung ins Kino. Für sie und für ihn ein perfektes Präsent!

Schritt 1
Diese Utensilien brauchst du

Valentinstagsgeschenke DIY - Bastelutensilien

Für diese zuckersüße Geschenke-Idee brauchst du durchsichtige Folie, Popcorn, eine Schnur deiner Wahl, eine Schere und unsere Druckvorlage, welche du mit deinem Namen personalisieren kannst.

Druckvorlage für DIY you make my heart pop

Schritt 2
Bastle eine Verpackung..

Valentinstagsgeschenke DIY - Verpackung basteln

Du nimmst deine durchsichtige Folie und schneidest dir ein großes Rechteck davon ab. Hier schüttest du eine groooße Portion Popcorn rauf.

Schritt 3
…und binde diese Verpackung zu

Valentinstagsgeschenke DIY - Verpacken des Geschenkes

Dann nimmst du mit ein wenig Geschick die Ecken der Folien und drehst diese oben zusammen. Verschließe das Ganze gut mit der Schnur. Als zusätzliche Verpackung kannst du deine Popcorntüte in eine Box legen. Das sieht hübsch aus und schützt das Geschenk zusätzlich.

Schritt 4
Hänge eine Widmung an deinen süßen Liebesbrief

Valentinstagsgeschenke DIY - Widmung für das Geschenk

Dann druckst du dir die Druckvorlage aus und machst ein kleines Loch hinein. Zum Schluss knotest du diese mit der Schnur an das Popcorn und unterschreibst noch mit deinem Namen (klingt sehr förmlich…ist es aber natürlich nicht).

Und fertig ist dein poppiges Valentinstagsgeschenke DIY für deinen Lieblingsmenschen!

Ein kleiner Zusatz von mir für dich

Du kannst natürlich auch auf die traditionelle Variante von Pralinen und einen Strauß Rosen mit einer liebevollen Karte zurückgreifen.Du denkst jetzt vielleicht, dass eine Karte etwas unpersönlich ist – doch du kannst bei uns deine Karte mit deinem eigenen Foto personalisieren! Schau dich doch einfach einmal bei unseren Vorlagen & Designs vorbei.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen schnellen Geschenkideen helfen und hoffe du hast nun eine Kleinigkeit für deinen Lieblingsmenschen.

Aber vergiss nicht: du kannst natürlich auch an allen anderen Tagen deine Lieblingsmenschen mit kleinen Aufmerksamkeiten überraschen!

Einen zauberhaften Valentinstag und zuckersüße Grüße,
deine Greta von MyPostcard

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.