Die Temperaturen steigen langsam wieder an und bis zum Sommer ist es auch nicht mehr lange hin. Für die meisten ist das die liebste Jahreszeit, denn man kann viele Aktivitäten mit Freunden unternehmen, ob drinnen oder draußen. 

Wir stellen dir hier 10 Freizeitaktivitäten vor, die du mit deinen Freunden unternehmen kannst. Planst du gerne im Voraus oder magst du es lieber spontan? Bei uns findet sich etwas für jede Situation!

Aktivitäten mit Freunden im Freien bei gutem Wetter

Ist das Wetter besonders gut, dann gibt es einige Aktivitäten mit Freunden, die draußen besonders viel Spaß machen können. Sport, Wandern und kurze Trips gehören ganz sicher dazu!

(Ball)Sport auf dem Spielfeld oder im Park

Ganz egal ob Fußball, Basketball oder Badminton – ist das Wetter gut, spielt es sich noch viel angenehmer im Freien. Dabei gilt, je mehr Freunde beim Sport mitmachen, desto mehr Spaß habt ihr alle zusammen. Das ist nicht nur gut für die Freundschaft, sondern man hält sich auch noch dabei fit. Deswegen solltet ihr das gute Wetter unbedingt nutzen, solange es noch geht.

Wandern im Wald oder in den Bergen

Eine weitere tolle Aktivität mit Freunden ist das Wandern. Dabei kann man den örtlichen Wald erkunden oder einen Trip ins nahe gelegene Gebirge unternehmen. Wandern ist auch gut für die Seele, da man den Kopf frei machen kann beim sorgenlosen Durchstreifen der unberührten Natur. Ist man gut vorbereitet, kann man sogar die Nacht im Freien verbringen.

Picknick oder Grillen – Aktivitäten mit Freunden zum Auftanken

Nach dem anstrengenden Sport oder Wandern gilt es dann, wieder zu Kräften zu kommen. Das geht besonders gut, wenn man zusammen ein Picknick macht oder Grillen geht. Man kann selber entscheiden, was auf dem Teller landet und unterhält sich bei einem kühlenden Getränk mit den Freunden.

Beim Minigolf spielen zusammen Spaß haben

Spontane Aktivitäten mit Freunden bieten sich auch an, wie zum Beispiel Minigolf. Man muss nämlich nichts vorbereiten, sondern einfach nur zur Anlage fahren. Die Ausrüstung erhält man vor Ort und kann danach auch direkt loslegen. Minigolf ist in den USA seit Jahrzehnten sehr beliebt und wird auch bei uns immer trendiger. Kein Wunder, es macht nämlich unglaublich viel Spaß.

Schwimmen im See oder im Schwimmbad

Eine unserer liebsten Unternehmungen mit Freunden im Sommer ist das Schwimmen. Gibt es einen See in der Nähe oder hat das örtliche Schwimmbad bereits geöffnet? Dann schnappt euch eure Badewäsche und geht zum Schwimmen. Schließlich kann man in Deutschland an nur sehr wenigen Tagen besonders warmes Wasser genießen, nutzt also eure Chance!

Aktivitäten mit Freunden zu Hause oder im Gebäude

Aber was ist, wenn das Wetter mal nicht mitspielt und euch mit Regen überströmt? Keine Sorge, auch für diesen Fall haben wir die richtigen Tipps für dich und deine Freunde.

Gesellschafts- oder Brettspiele mit Freunden zu Hause

Brettspiele erleben seit einiger Zeit wieder eine kleine Renaissance. Während sie über die letzten Jahrzehnte zunehmend von TV und Computer verdrängt wurden, besinnen sich viele wieder auf die guten alten Zeiten zurück. Dabei machen aus unserer Sicht Gesellschafts- und Brettspiele mit den Freunden sogar noch mehr Spaß als Playstation und Xbox.

Zusammen kochen oder backen bietet auch viel Spaß

Viele wissen es oftmals gar nicht, aber zusammen mit Freunden kochen oder backen kann unglaublich viel Spaß machen. Man schält, schneidet und rührt, dabei unterhält man sich über Allerlei und lernt die Freunde noch besser kennen. Am Ende genießt man dann zusammen die leckere Mahlzeit.

Aktivitäten mit Freunden um anderen zu helfen

Die Krisen in der Welt erschüttern nicht nur die Länder, in denen sie sich abspielen, sondern haben auch einen starken Einfluss auf uns. Möchtest du zusammen mit deinen Freunden den Menschen in Not helfen? Dann informiere dich in deinem Ort, ob es eine Einrichtung gibt, die noch helfende Hände braucht. Helfen macht nämlich auch Spaß, besonders mit den Freunden.

Mit den Freunden ins Kino oder ins Museum gehen

Wer schaut schon gerne einen Film alleine im Kino? Wir auch nicht, deswegen ist das eine Aktivität, die unbedingt mit Freunden zusammen gemacht werden sollte. Möchtet ihr euch hingegen noch etwas weiterbilden? Dann bietet sich ein Besuch im Museum an – das Wetter spielt dabei dann keine Rolle.

Escape-Room als besonderer Nervenkitzel

Freizeitaktivitäten mit Freunden können auch nervenaufreibend sein, aber im guten Sinne. So zum Beispiel bei den immer beliebter werdenden „Escape-Rooms“. Dabei wird man in einem Raum eingeschlossen, in dem sich Hinweise befinden, die einem die Flucht erlauben. Zusammen mit Freunden kann dieses Abenteuer besonders viel Spaß machen, und am Ende hat man eine tolle Geschichte, an die man sich noch lange erinnert.

Aktivitäten zusammen mit Freunden machen immer Spaß

Ob bei gutem Wetter im Freien oder Zuhause bzw. im Gebäude – Aktivitäten zusammen mit Freunden machen immer Spaß. Wir kennen keine Situation, in der man keinen Spaß haben kann. Schließlich sind die besten Freunde genau dafür da.

Konntest du auf unserer Liste eine Aktivität für dich und deine Freunde finden? Das freut uns, denn wir möchten auch, dass ihr zusammen möglichst viel Spaß haben könnt.

Author

Write A Comment