Geburtstage sind eine wunderbare Gelegenheit, die Liebe zu deiner Tochter auszudrücken. Zeige mit einem unserer herzlichen, lustigen oder einfachen Geburtstagswünsche deiner Tochter, wie sehr du dich um sie sorgst. Wir haben die perfekte Auswahl an Zitaten für deine Tochter – ganz egal ob du die Mutter, der Vater, ein Stiefelternteil oder einer der Schwiegereltern bist!

Wie wäre es mit einer Videobotschaft zum Geburtstag deiner Tochter? Die MyPostcard-App macht es super einfach, eine echte personalisierte Karte per Post zu verschicken, bei der sie den gedruckten QR-Code scannen und dein Video ansehen kann!

Geburtstagswünsche für die Tochter – vom Vater oder Stiefvater

Herzliche Geburtstagsgrüße für die Tochter vom Vater

  • „Du bist mein größter Segen und das sehe ich nie als selbstverständlich an. Mögen all deine Hoffnungen und Träume in Erfüllung gehen. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Wenn ich dich anschaue, sehe ich eine unglaubliche Frau, die weiß, was sie vom Leben will. Dein Ehrgeiz ist bewundernswert und ich bin so glücklich, dass ich dich aufblühen sehen kann. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Du hast mein Herz an dem Tag gestohlen, als ich in deine strahlenden Augen blickte. Ich habe dich vom ersten Tag an bewundert und das wird sich nie ändern. Ich liebe dich. Alles Gute zum Geburtstag, Tochter.“
  • „Alles Gute zum Geburtstag für mein kleines Mädchen, das zu einer außergewöhnlichen jungen Frau herangewachsen ist. Du machst mich so stolz! In Liebe, Papa.“
  • „Auch wenn ich dich nicht mehr in meinen Armen halten kann, wirst du immer mein Baby sein. Alles Gute zum Geburtstag, Süße!“
Geburtstagswünsche vom Papa

Kurze und süße Geburtstagsgrüße für die Tochter von ihrem Vater

  • „Happy Birthday! Du bist die absolut beste Tochter, die ein Vater je haben kann!“
  • „Ich bewundere die starke, unabhängige Frau, die du geworden bist. Du hast deinen Vater sehr stolz gemacht. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Du bist das Beste, was mir je passiert ist. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Du bist das hellste Juwel in unserer Familie. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meiner kostbaren Tochter!“
  • „Lass uns Kuchen essen! Alles Gute zum Geburtstag für das süßeste Geschenk, das ich je bekommen habe.“

Lustige Geburtstagsgrüße für die Tochter vom Papa

  • „Mögen alle deine Geburtstagswünsche in Erfüllung gehen – außer die Illegalen. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Ich nehme an, es ist zu spät, dich an den Storch zurückzugeben, richtig? OK, ich schätze, wir werden dich behalten! Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Ich würde dich um nichts in der Welt eintauschen wollen. Na ja, es sei denn, der Preis stimmt! Auf jeden Fall alles Gute zum Geburtstag, Tochter!“
  • „Als Dankeschön für all die schlaflosen Nächte, die ich hatte, als du noch ein Baby warst, werde ich wohl mit dem Trommeln anfangen und eine Woche lang bei dir wohnen! Alles Gute zum Geburtstag!“
lustiger Geburtstagsspruch für die Tochter vom Vater

Geburtstagsgrüße für Töchter – von Müttern

Herzliche Geburtstagswünsche von Mama

  • „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an diejenige, die mich das Leben in allen Farben sehen lässt! Du gibst allem Glanz und Pep und heute feiern wir den lustigen Feuerwerkskörper, der du bist!“
  • „Wenn du deine Kerzen ausbläst, halte inne und bedanke dich für all die Segnungen des Lebens. Ich bete täglich für dich. Alles Gute zum Geburtstag, mein Engel.“
  • „Ich hoffe, du bleibst der liebe und freundliche Mensch, der du immer warst. Ich wünsche dir heute und immer nur das Beste!“
  • „Deine Mutter zu sein, ist eine Ehre und ein Privileg. Ich würde alles für dich tun, heute und immer. Alles Gute zum Geburtstag!“
Geburtstagsspruch für die Tochter von der Mutter

Kurze und süße Geburtstagssprüche von Mama

  • „Nichts erhellt meine Welt so wie du! Ich wünsche dir den glücklichsten Geburtstag aller Zeiten.“
  • „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für meine liebste Tochter!“
  • „Alles Gute zum Geburtstag für das süßeste Mädchen, das ich kenne!“
  • „Ich bin die glücklichste Mutter der Welt, weil ich dich als Tochter habe. Alles Gute zum Geburtstag, mein besonderes Mädchen!“
  • „Alles Gute zum Geburtstag für das coolste Kind im ganzen Land! Mami liebt dich mehr, als du je wissen wirst!“
Geburtstagswunsch für die Tochter von der Mutter

Lustige Nachrichten von der Mutter für die Tochter

  • „Ich wünsche meinem Lieblings-Mini-Ich einen fabelhaften Geburtstag!“
  • „Kuchen sollte das Einzige sein, das wir heute essen! Denk daran, Mütter wissen immer alles besser. Alles Gute zum Geburtstag, meine Süße!“
  • „Wow, wir haben langsam keinen Platz mehr auf der Torte mit all den Kerzen! Du holst mich ein. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Ich sollte diejenige sein, die heute Geschenke bekommt. Schließlich bin ich diejenige, die dich auf die Welt gebracht hat! Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Herzlichen Glückwunsch an die Person, die beschlossen hat, mich in stundenlange Wehen zu versetzen und dann monatelang geweint hat!“

Geburtstagswünsche für die Schwiegertochter

Herzliche Geburtstagswünsche für die Schwiegertochter

  • „Ich hoffe, du nimmst dir heute die Zeit, darüber nachzudenken, wie viel du für unsere Familie getan hast. Du machst unser Leben wirklich besser. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Niemand ist so freundlich und mitfühlend wie du! Möge dieser Tag all das Gute hervorbringen, das du gibst. Ich wünsche dir den schönsten Geburtstag!“
  • „Ich weiß nicht, womit ich eine so fürsorgliche und liebevolle Schwiegertochter wie dich verdient habe. Mit dir haben wir wirklich das große Los gezogen. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Ich hoffe, dieser Geburtstag bringt dir Freude und Glück, denn du hast es mehr als verdient. Unsere Familie liebt dich!“
  • „Alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir, meiner wunderbaren Schwiegertochter, einen Geburtstag, der so besonders ist wie du selbst. Ich bin so dankbar, dass du zu unserer Familie gehörst. Genieße dein Fest!“
Geburtstagswünsche für die Tochter

Kurze und süße Geburtstagswünsche für die Schwiegertochter

  • „Alles Gute zum Geburtstag, meine neue Tochter! Unsere Familie ist noch besser, weil du dazugehörst!“
  • „Niemand kann mich so zum Lachen und Lächeln bringen wie du. Es ist eine Freude, mit dir zusammen zu sein. Alles Gute zum Geburtstag!“

Lustige Geburtstagswünsche für die Schwiegertochter

  • „Ich habe eine Umfrage gemacht und die Ergebnisse sind da: Du bist die absolut beste Schwiegertochter der Welt! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
  • „Unser Sohn ist ein Glückspilz und er sollte dich an deinem Geburtstag ganz besonders verwöhnen. Sag ihm, dass Mama das gesagt hat! Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Jeder, der mutig genug ist, unseren Sohn/unsere Tochter zu heiraten, hat einen tollen Geburtstag verdient. Wir sind froh, dich als Schwiegertochter zu haben.“
Geburtstagswünsche von Schwiegereltern

Meilenstein Geburtstagsgrüße für Töchter

  • „Du erleuchtest das Leben aller, denen du begegnest. Möge dein warmer Geist weiterhin leuchten und andere jedes Jahr berühren. Ich wünsche dir das Beste von allem zu deinem besonderen __ten Geburtstag.
  • „Egal, was du in deinem Leben tun wirst, du sollst wissen, dass ich immer dein größter Fan sein werde. Alles Gute zum __ten Geburtstag für mein Lieblingsmädchen.“
  • „Zu sehen, wie du dich zu einer schönen jungen Dame entwickelst, ist eine meiner größten Freuden. Ich wünsche dir einen wundervollen __ten Geburtstag.“

Letzte Worte

Du bist dir noch nicht sicher, wie du die Glückwünsche zum runden Geburtstag deiner Tochter formulieren sollst? Schau in diesen hilfreichen Artikel, der dir zeigt, was du in eine Geburtstagskarte zum runden Geburtstag schreiben solltest. Heute schon geschrieben?

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.