10 Postkarten zur Hochzeit

Wir stellen dir hier 10 Gründe und Momente vor zu denen ihr Postkarten zur Hochzeit verschicken könnt. Denn für Paare der wahrscheinlich bedeutendste Tag in einer Beziehung ist die Hochzeit oder der Antrag oder das Ja-Wort oder die Verlobung oder der Jahrestag oder die Hochzeitsreise, …. Es gibt auf jeden Fall viele Momente in denen eine Postkarte einen schönen Moment festhalten kann. Und diese Momente teilt man gern mit Freunden und Verwandten.

Hier die Top 10 Momente Postkarten zur Hochzeit zu verschicken

1. Der Antrag

Den Hochzeitsantrag festzuhalten wird schwierig. Wenn man diesen romantisch zu zweit nutzen will, kommt es sicherlich nicht so gut an, wenn Mann oder Frau das Smartphone die ganze Zeit in der Hand hält, um Bilder zu machen. Wenn man jedoch einen Antrag macht, bei dem mehrere Leute involviert sind, ist immer einer dabei, der schnell ein Foto mit dem Smartphone macht um den Moment festzuhalten.

Gerade für das spätere Familienalbum eignen sich diese Postkarten zur Hochzeit besonders.

2. Die Eheringe

DAS Symbol für die Ehe. Viele Paare zelebrieren diesen Teil der Ehe indem sie die Ringe selber schmieden oder zu Goldschmieden in der Stadt oder auf dem Land fahren und dort in Kursen ihre eigenen Ringe selber erstellen. Mittlerweile gibt es sogar Shopsysteme zum kreieren der eigenen Hochzeitsringe. Die fertigen Ringe kommen dann ohne selber handwerklich tätig gewesen zu sein nach Haus. Den Moment in dem Ringe ausgesucht, gekauft oder geschmiedet werden, kann man festhalten und den Eltern als Postkarte schicken.

Polaroid Eheringe
Eheringe als Polaroid Postkarte

3. Die Einladung zur Hochzeit

Schöne individuelle Einladungskarten zu gestalten erfordert entweder ein gutes Händchen für Design oder man bedient sich einer Vorlage, die Hochzeitskarten Anbieter bereitstellen. Da dies ein beliebtes Medium ist, werden hier auch oft hohe Preise veranschlagt. Mit 1-2 schönen Bildern kann man auch eine MyPostcard zur Einladung nutzen. Der Vorteil ist sicherlich die persönliche und individuelle Note.

Einladungskarte zur Hochzeit - safe the date
Einladungskarte zur Hochzeit – safe the date
4. Der Junggesellen-/innen Abschied

Natürlich gilt hier die klassische Ansicht „was in Bangkok passiert, bleibt auch in Bangkok“ (Hangover 2) aber dem zukünftigen Ehepartner 1-2 Bilder vom Abschied zu schicken, ist auch ein schönes Andenken & ein guter Einstieg in das Eheleben. Ganz nach dem Motto „was dein ist ist auch mein“. Aber bitte Vorsicht bei der Auswahl der Motive. 🙂

5. Die Hochzeit

Auf jeder Hochzeit werden Fotos ohne Ende gemacht. Die ideale Quelle für jede Fotopostkarte. Gäste können hier sehr gut Postkarten zur Hochzeit, für das Paar, Freunde und Verwandte die nicht kommen konnten oder auch für die eigene Dekoration zu Haus erstellen und verschicken.

Trauung Hochzeit
Trauung Hochzeit

6. Die Hochzeitsreise

Die Hochzeitsreise ist eine perfekte Gelegenheit Grüße zu versenden und mit allen Interessierten die einzigartigen Momente zu teilen. Egal ob Mutti und Vati, Omi und Opi, die Geschwister oder anderen Verwandten, über eine Postkarte aus den Flitterwochen freut sich jeder.

7. Das Hochzeitsgeschenk

Ob als direktes Geldgeschenk, Gutschein, Dekoration für ein schönes Geschenk, Bilderrahmen für „alte“ Erinnerungen, oder als Postkarten Erlebnis, Postkarten mit dem Hochzeitsgeschenk zu kombinieren, geht auf vielen Wegen. Bei letzterem werden 52 Postkarten verteilt und das Ehepaar bekommt dann ein Jahr lang jede Woche eine Postkarte von demjenigen der sich eine Postkarte für eine Woche (z.B. KW 12) ausgesucht hat. Der vielfältigen Funktionen für das nutzen schöner Postkarten sind hier keine Grenzen gesetzt. Wer mehr darüber lesen will, kann das hier tun.

Wenn ihr eine schöne Idee habt bei der ihr Unterstützung in Form von Postkarten benötigt, könnt ihr uns auch gern anrufen. Dann gucken wir mal was man schönes machen kann.

8. Die Danksagung

…kann sowohl vom frisch gebackenem Ehepaar, die sich für das Erscheinen und die Geschenke oder auch von den Gästen, die sich für das tolle Fest, das Essen und die Unterkunft bedanken, ausgehen. In jedem Fall kann eine Postkarte entstehen. Die Bilder von der Hochzeit geschmückt mit ein zwei Spielereien aus einer Fotoapp, wirken die Postkarten richtig schick. Welche Foto Apps sich da eignen kann du in unserem Blogartikel erlesen.

Dankeskarte - Postkarte zur Hochzeit
Dankeskarte – Postkarte zur Hochzeit
9. Die Erinnerung

Lerne aus den schlechten Momenten im Leben & erinnere dich an die guten Momente. Eine Erinnerung fällt immer leichter je mehr Dinge aus diesem Moment noch vorhanden sind. Kleine aber feine Kollagen die mit Postkarten zur Hochzeit erstellt werden, können ganz schnell viele schöne Erinnerungen von deiner Hochzeit wach rufen.

10. Das Jahr danach

Oft ein Anlass für eine Revival Party. Viele Paare nutzen diesen Tag im Jahr nach der Trauung. Auch hier können Postkarten zur Hochzeit erneut als Einladung versendet werden. Ein echtes Revival muss doch wohl zelebriert werden oder nicht?

Wir wünschen euch viel Spaß mit diesen Top 10 Postkarten zur Hochzeit.

Author

Hey, ich bin Theresa! Mein Motto? Alles mal ausprobieren. Reisen, Fotos oder DIY Projekte - bei mir ist immer was los. Meine Tipps und Tricks halte ich hier für euch fest, und meine verrücktesten Abenteuer natürlich auf Postkarten.

Comments are closed.