Ein weiteres aufregendes Jahr geht bald zu Ende, während wir uns bereits auf den Silvesterabend so richtig freuen. Denn es ist auch immer die perfekte Zeit, um einen Neuanfang zu machen. Freunde, Familie und Bekannte kommen zusammen, um das alte Jahr abzuschließen und sich etwas Neues für das nächste Jahr vorzunehmen. Dabei ist es aber auch wichtig, die passenden Silvester-Sprüche zur Hand zu haben, um allen den perfekten Neujahrsgruß geben zu können.

Wir stellen dir in diesem Artikel die besten Silvestergrüße und Neujahrswünsche für Freunde und Familie vor, damit ihr zusammen eine wunderschöne Nacht verbringen könnt. Ob beim gemeinsamen Fondue, beim Anstoßen der Sektgläser oder beim Zünden eures Feuerwerks – wir haben den passenden Spruch für dich.

Silvester-Sprüche für ein neues Jahr – kurz und knackig

Dabei sind kurze Silvester-Sprüche oftmals bestens geeignet, um das neue Jahr gebührend zu feiern und allen deinen liebsten Menschen schnell das Beste zu wünschen. Hier sind kurze Sprüche, um das neue Jahr gemeinsam einläuten zu können:

Kurz und knackige Silvester Wünsche - Bleib im neuen Jahr, wie du bist
  • „Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!“
  • „Frohes neues Jahr! Auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.“
  • „Auch im Jahr 2023 wünsche ich dir alles Glück der Welt.“
  • „Bleib im neuen Jahr, wie du bist! Frohes Neues!“
  • „Ich wünsche euch zum Jahreswechsel nur das Beste vom Besten!“
  • „Auf einen besonderen Menschen wartet ein besonderes Jahr.“
Süß und kurze Silvester Spruch
  • „Zum Jahreswechsel schicke ich dir die schönsten Silvestergrüße.“
  • „Im neuen Jahr soll alles Gute so bleiben und alles Schlechte verschwinden.“
  • „Möge das neue Jahr das beste deines Lebens werden. Liebe Silvestergrüße!“
  • „Ihr seid als Freunde wunderbar, ein glückliches und frohes neues Jahr!“

Diese tollen und kurzen Silvester-Sprüche eignen sich besonders gut, um sie persönlich zu überbringen. Natürlich kannst du sie aber auch verschicken, ob digital oder als Karte. Am besten, du leitest deine Nachricht mit dem passenden Neujahrsgruß ein und fügst dann noch deine eigenen Worte hinzu.

Liebevolle Neujahrswünsche als emotionaler Halt

Es gibt aber auch die Möglichkeit, mit einer liebevollen Nachricht das Herz deiner Liebsten zu erwärmen. Dann feiert es sich umso schöner, selbst bei klirrend kalten Temperaturen, die am Silvesterabend üblicherweise herrschen.

Liebevolle Silvester Sprüche - Entdecke die neue Möglichkeiten
  • „Bereits im vergangenen Jahr haben wir gelacht, geliebt und gelebt. Das neue Jahr soll noch schöner, glücklicher und sorgenfreier werden. Mit diesen Silvestergrüßen wünsche ich dir das beste Jahr deines Lebens und dass jeden Tag die Sonne scheint.“
  • „Vor dir liegen 365 Tage voller Möglichkeiten, Abenteuer und neuer Erlebnisse. Mach etwas ganz Besonderes daraus! Nutze das Jahr 2023, um deine Ziele und Träume zu verwirklichen.“
  • „Jedes neue Jahr ist eine Möglichkeit. Entdecke dich selbst, entdecke die Welt. Genieße die Zeit und besinne dich auf das, was zählt.“
  • „Jede Rakete und jede Wunderkerze, die heute angezündet wird, soll dir Glück und Gesundheit für das neue Jahr bringen. Denn die Nacht erstrahlt in deinem Namen.“
  • „Mein liebe/r Freund/in, das letzte Jahr hat viel Freude, aber auch viele Herausforderungen gebracht, die du alle gemeistert hast. Für das kommende Jahr wünsche ich, dass die guten Tage die schlechten stets überwiegen. Frohes neues Jahr und feiere an Silvester mit Feuerwerk und einem Glas Sekt.“
  • „Das neue Jahr soll dir für alles Gute und Hilfsbereite, das du im vergangenen Jahr getan hast, einen schönen Tag schenken.“
  • „Wie viel Gutes ich dir für das neue Jahr wünsche, kann ich gar nicht in Worte fassen. Doch egal, ob es schlimmer oder besser wird: Ich freue mich darauf, dass wir es gemeinsam erleben!“
  • „Du bist mein/e beste Freund/in – genau deshalb wünsche ich dir das beste neue Jahr aller Zeiten!“
  • „Für das neue Jahr wünsche ich dir, dass du alle Ziele erreichst, alle Hindernisse überwindest und alle Sonnenstrahlen einfängst.“
  • „Meine Silvestergrüße für dich sind einfach: Du sollst glücklich sein, dein Leben genießen, jeden Tag einen Grund zum Lächeln haben und deine Träume verwirklichen.“

Diese liebevollen Sprüche für das Neujahr bringen jedes Herz zum Erstrahlen, ob von Verwandten oder Freunden. Schließlich ist Silvester nicht nur ein Fest, an dem man besonders ausgiebig feiert, sondern auch eine Zeit der Besinnlichkeit, die sich ganz wunderbar nach der Weihnachtszeit weiter fortsetzt.

Lustige Neujahrswünsche für lockere Stimmung

Du kannst aber natürlich auch auf passende Neujahrswünsche setzen, die lustig und aufheiternd sind. Das letzte Jahr war schließlich von so einigen Krisen geprägt, die es im neuen Jahr 2023 hoffentlich zu überwinden gilt. Lockere also die Stimmung auf und nutze einen dieser lustigen Silvester-Sprüche:

Lustige Silvester Sprüche für Freunde
  • „Frohes Neues Jahr! Ich wünsche dir, dass deine guten Vorsätze deinen Kater überdauern!“
  • „Passend zum Jahreswechsel ist der Zeitpunkt gekommen, um sich die Vorsätze des letzten Jahres noch einmal voller Motivation erneut vorzunehmen.“
  • „An alle, die mir letztes Jahr viel Glück gewünscht haben: Das hat nicht funktioniert, deswegen könnt ihr es für das neue Jahr gerne mit Geld versuchen!“
  • „Ich wünsche dir zum neuen Jahr zwei Dinge: alles und nichts. Alles, was dich glücklich macht und nichts, was dich verzweifeln lässt.“
  • „Im neuen Jahr sollten wir vielleicht weniger trinken. Aber so genau haben wir es im letzten Jahr auch nicht gemessen, also weiterhin Prost und frohes neues Jahr!“
  • „Das alte Jahr war ganz nett, jetzt wird es aber wirklich Zeit für etwas Neues. Beste Silvestergrüße und frohes neues Jahr!“
  • „Du bist sowieso der absolute Knaller – umso besser, dass heute Silvester ist! Guten Rutsch und viel Spaß im kommenden Jahr!“
  • „Beginne dein neues Jahr umweltfreundlich und beschränke dich ausschließlich auf die Wiederverwendung deiner alten guten Vorsätze. Recycling ist auch im neuen Jahr sehr wichtig.“
  • „Das neue Jahr hat grad’ begonnen, die vielen Vorsätze sind zerronnen. Was soll’s, es gibt doch kein Zurück, zum neuen Jahr viel Erfolg und Glück!“
  • „Ich wünsche dir zum neuen Jahr nur das Beste – und das bin ich!“

Du kannst sogar mit einem unserer lustigen Sprüche einleiten und anschließend mit einem kurzen Gruß noch mal ernsthaft abschließen. Dadurch lockerst du zunächst die Stimmung auf, ohne auf formale Glückwünsche zu verzichten. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt – du kannst alle Sprüche bearbeiten und beliebig vermischen.

Fazit: Die besten Silvester-Sprüche kommen aus dem Herzen

Das neue Jahr ist die perfekte Gelegenheit, um Freunden, Verwandten und Bekannten noch einmal alles Gute zu wünschen. Am besten du nimmst einen unserer kurzen, lustigen oder emotionalen Silvester-Sprüche, die sich perfekt als Karte oder in digitaler Form eignen. Vergiss auch nicht, mit einer unserer Ideen deine Neujahrsvorsätze festzulegen, damit du auch wirklich alle deine Ziele im neuen Jahr erreichst.

In diesem Sinne wünschen wir dir bereits vorab ein frohes Neues und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Write A Comment