Sicher hast du schon deine Reisepläne geplant, deine TOP Reiseziele im Hinterkopf, denn sind wir mal ehrlich .. die Vorbereitung, die Recherche, die Tagträumerei, das macht doch fast am meisten Spaß, oder!?

Das finden wir auch und haben uns einmal umgehört, welche Reiseorte die Menschen am meisten zum Träumen bringen. Aus unserem Ranking auf unserem Instagram-Kanal sind folgende Must-See Spots 2019 herausgekommen.

Viel Spaß beim Planen deines nächsten Urlaubs! Erzähl uns davon unten in den Kommentaren!

TOP Reiseziel #1
Neuseeland

Places to go 2019 - Neuseeland als TOP Reiseorte

Der Sky Tower in Auckland

Wenn du nach Neuseeland reist, dann solltest du dir unbedingt den höchsten Aussichtsturm und Fernsehturm der Südhalbkugel ansehen. Mit seinen 328 Metern ist er sogar höher als der Eiffelturm. Man kann auf dem Sky Tower insgesamt 3 Aussichtsplattformen besichtigen. Außerdem befinden sich am Aussichtsturm ein Restaurant und eine Bar mit einem hervorragenden Blick über ganz Auckland. Bist du abenteuerlustig, dann kannst du sogar vom Sky Tower herunterspringen – Skyjumping ist der Trend.

Abel Tasman Nationalpark

Places to go in 2019 - Abel Tasman Nationalpark
Foto Quelle: Shutterstock.com / Jiri Foltyn

Der Nationalpark Abel Tasman befindet sich im Norden Neuseelands. Er zählt zu den kleinsten, aber schönsten Nationalparks in Neuseeland, um genau zu sein: er ist 237,1 km² groß. Am besten kann man das Küstenparadies mit einem Wassertaxi oder Kajak erkunden. Dieser Park eignet sich sowohl zum Relaxen am Strand, als auch für sportliche Aktivitäten sehr gut. Die meisten goldenen Strände sind ausschließlich per Kajak oder Boot zu erreichen.

Das Wasser bzw. das Klima ist mild warm, denn mit über 2200 Sonnenstunden pro Jahr kann man es sich hier gut gehen lassen.

Lake Taupo

Zu den absoluten Must-Sees 2019 zählt in Neuseeland auch der Lake Taupo, welcher der größte See der Insel ist. Er befindet sich zentral in der Mitte der Insel. Nachdem vor 2000 Jahren ein Vulkan ausgebrochen war, entstand dieser See.

Dieser Sightseeing Spot hat seinen Besuchern sehr viel zu bieten. Es werden hier wunderschöne Touren angeboten oder man kann auch auf eigene Faust mit der ganzen Familie wandern gehen. Wunderschön anzusehen sind zum Beispiel auch die Wasserfälle, die sich am nördlichen Ende befinden.

TOP Reiseziel #2
Costa Rica         

Places to go 2019 - Costa Rica als TOP Reiseorte
Foto Quelle: Shutterstock.com / Galyna Andrushko

Cerro Chirripó

Costa Ricas höchster Berg ist der Cerro Chirripó. Auch dieser gehört zu den Must-Sees 2019. Der Gipfel des Berges bietet dir eine wunderschöne Aussicht. Neben dem Pazifik im Südwesten kann man dort auch das karibische Meer bestaunen. Du bist sportlich unterwegs? Dann empfehle ich dir diese zweitägige Besteigung ganz besonders. Jedoch sollte man wissen, dass nur eine gewisse Anzahl an Besuchern zugelassen ist. Also, schnell sein!

Vulkan Arenal

Places to go in 2019 - Vulkan Arenal
Foto Quelle: Shutterstock.com / Dudarev Mikhail

Der Vulkan Arenal ragt im Süden des Arenalsees (der größte Binnensee des Landes) wie ein Kegel aus dem Nationalpark empor. Er ist das letzte Mal im Jahre 1968 ausgebrochen und zählt zu den aktivsten Vulkanen in Lateinamerika. Während des Ausbruchs entstanden drei neue Krater. Auch heute kann man hin und wieder Rauchschwaden sehen. Dieser Vulkan ist sozusagen ein Muss, wenn man sich in Costa Rica aufhält.

Mein Extra-Tipp: Besonders spektakulär ist der Anblick am Abend und in der Nacht. Hier sieht man die kleinen Lavaströme.

Im Arenal Nationalpark kannst du zudem wunderbar durch Sekundärwald und über Lavafelder wandern. Der Eintritt kostet 10 $. Auch heiße Thermalquellen warten darauf, von dir besucht zu werden.

Tortuguero Nationalpark

Direkt an der Karibikküste liegt der wunderschöne grüne Nationalpark Tortuguero, der 312 km² groß ist. Dieser Park konnte bis jetzt noch jeden Besucher mit seiner ursprünglichen und sagenhaften Natur überzeugen. Die dichten Regenwälder reichen meistens bis an die ockerfarbenen Strände Costa Ricas heran. Mit etwas Glück kann man in den alten Bäumen sogar Faultiere entdecken. Wunderschön sind auch die riesigen, blauen Schmetterlinge, die überall in den verschlungenen Wäldern herumflattern.

Wusstest du, dass die Strände des Nationalparks beliebte Brutplätze vieler Schildkröten sind? Was ein Naturspektakel!

TOP Reiseziel #3
Bali

Places to go 2019 - Bali als TOP Reiseorte

Pura Tirta Empul Tempel 

Der berühmte Pura Tirta Empul Tempel liegt, wie ein niedergelassenes Königreich, im Dschungel versteckt. Er gliedert sich insgesamt in drei verschiedene Sektionen und gehört zu den ältesten Tempeln in Bali. Dieser Tempel wurde bereits im Jahre 960 erbaut und bietet den Besuchern neben einen quadratischen Teich auch eine heilige Bergquelle. Der Teich dient zudem einem spirituellen Reinigungsritual.

Mount Batur

Der Mount Batur ist ein sehr aktiver Vulkan, welcher mit seinen 1.700 Metern ebenfalls der höchste Berg Balis ist. Er befindet sich ungefähr eine Stunde von Ubud und kann über leicht markierte Wege sehr gut bestiegen werden. Um diesen Berg zu erklimmen, braucht man etwa 3 Stunden. Gutes Schuhwerk ist dabei ein absolutes Muss.

Du wirst am Ende jedoch mit einer grandiosen Aussicht, einem tollen Farbenspiel am Himmel und einem romantischen Sonnenaufgang belohnt.

Der Affenwald von Ubud

Places to go in 2019 - Ubud, Bali
Foto Quelle: Shutterstock.com / Christophe Faugere

Am Stadtrand von Ubud befindet sich der bekannteste Affenwald. Die Wege sind für die ganze Familie sehr einfach zu meistern. Der Affenwald gehört zum Dorf Padangtegal. Es wachsen im Wald mehr als 100 verschiedene Stauden- und Baumarten. Insgesamt leben in diesem Wald mehr als 300 Affen. Möchte man auf Bali einen spannenden Tag mit der ganzen Familie verbringen, dann kommt man an diesem Wald auf keinen Fall vorbei.

TOP Reiseziel #4
Marrakesch, Marokko

Places to go 2019 - Marrakesch als TOP Reiseorte
Foto Quelle: Shutterstock.com / Francesco Dazzi

Der Djemaa el Fna

Der bekannteste Ort in Marrakesch befindet sich im Zentrum der Medina, nämlich der Djemma el Fna, welcher auch zu den Must-Sees 2019 gehört. Orientfantasien werden am „Platz der Geköpften“ wahr. Es tummeln sich hier Schlangenbeschwörer, Gaukler, Akrobaten und Geschichtenerzähler. Dieser Ort ist sowohl tagsüber, als auch nachts einen Besuch allemal wert.

Koutoubia-Moschee

Die Koutoubia Moschee ist mit ihren 77 Metern auch das Wahrzeichen von Marrakesch. Die Moschee wurde bereits im 12. Jahrhundert erbaut und gehört zu den ältesten und schönsten Moscheen ganz Marokkos. Die Moschee wird von einem wunderschönen Palmengarten abgerundet und befindet sich nicht weit von Djemma el Fna.

Die Souks

Ganz egal, ob du zu den shoppingbegeisterten Besuchern gehörst oder nicht, die Souks in Marrakesch sind ein absolutes Muss. Zahlreiche kleine Werkstätten und Marktstände gleichen einem Labyrinth. Es wird hier alles Erdenkliche verkauft. Ob, Öle, frische Gewürze, Leder, Schuhe, Schmuck, Nüsse, Souvenirs, Gebäck oder Teppiche, man findet hier alles, was man sich wünscht.

In unserem Artikel findest du weitere 10 magische Gründe für Marrakesch!

TOP Reiseziel #5
Helsinki, Finnland

Places to go 2019 - Helsinki als TOP Reiseorte

Der Dom

Der Dom von Helsinki gehört ebenfalls zu den Must-Sees 2019. Er ist das Wahrzeichen von Helsinki und wird zudem auch als „Weißes Herz“ bezeichnet. Der Grund dafür ist zum einen seine Farbe und zum anderen seine Lage. Der strahlend weiße Turm mit einer Höhe von 62 Metern wurde auf einem Sockel zentral in der Stadt erbaut, wodurch man ihn bereits auch schon vom Weiten sehen kann.

An sonnigen Tagen treffen sich hier die Menschen, sowohl Touristen, als auch Einheimische. Und wenn du schon dort bist, schau doch in der finnischen Nationalbibliothek am Senatsplatz vorbei.

Esplanade Park

Der Esplanade Park eignet sich perfekt zur Erholung. Es werden dir hier gute Restaurants, Biergärten und Straßenkaffees angeboten. Der Esplanade Park hat eine sehr lange Geschichte. Er verbindet alte Tradition mit Erholung und bietet seinen Besuchern wunderschöne Brunnen. Ein Brunnen hat eine ganz besondere Bedeutung. In ihm steht die Havis Amanda, die eine Meerjungfrau darstellt.

Für alle, die sich zurzeit etwas ausgelaugt fühlen und sich nach entspannten und ruhigen Tage sehnen: Helsinki eignet sich hervorragend für eine Städtereise, ganz ohne Hektik und Trubel. Bei diesen 7 entspannten Städtereisen findest du deine innere Mitte ganz easy. Helsinki belegt Platz 1 im Ranking.

TOP Reiseziel #6
Sri Lanka

Places to go 2019 - Sri Lanka als TOP Reiseorte

Udawalawe Nationalpark

Im Süden Sri Lankas befindet sich der Udawalawe Nationalpark. Dieser Park ist 308,2 km² groß und bietet seinen Besuchern eine hervorragende Pflanzen- und Tierwelt. Zudem ist er bekannt durch seine rund 600 Elefanten.

Neben Elefanten können dir in diesem Park auch Wasserbüffel, Mungos, Warane und sogar Leoparden über den Weg laufen.

Elephant Transit Home

Nur eine halbe Stunde Autofahrt vom National Park Udawalawe entfernt befindet sich das sogenannte Elephant Transit Home, welches auch zu den Must-Sees 2019 gehört. Dieses Zuhause kümmert sich um verwaiste Elefantenbabys. Das Ziel dabei ist es, diese wieder auszuwildern.

Adam’s Peak

Es handelt sich beim Adam´s Peak, welcher auch Schmetterlingsberg genannt wird um einen etwa 2.200 Meter hohen Berg. Dieser gehört ebenfalls zu den religiösesten Stätten von Sri Lanka. Der Grund dafür ist, dass sich auf der Spitze des Berges der „Sri Pada“ befindet. Es handelt sich hierbei um eine Vertiefung im Felsen, welche von unterschiedlichen Religionen gedeutet wird. Es empfiehlt sich mit dem Aufstieg zum Berg um 2 Uhr nachts zu beginnen, so ist man passend zum Sonnenaufgang am Gipfel.

Wir freuen uns auf dein Must-See 2019

Unsere Umfrage hat ergeben, dass diese Orte ganz oben auf der Reiseliste stehen. Doch was ist deine Nummer 1? Welches ist deine TOP Destination, die wir unbedingt kennenlernen müssen oder wohin möchtest du in naher Zukunft gern reisen?

Schreib es in die Kommentare, sodass wir unsere Reise-Bucketlist erweitern können!

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.