Der Sommer in Deutschland ist ja dieses Jahr mehr oder weniger ins Wasser gefallen und die Sonne hat sich nur selten von ihrer strahlendsten Seite gezeigt: nun sehnst du dich nach einem richtig sonnigen Fleckchen Erde oder zumindest nach einem Trip weit weg vom aufkommenden Herbst. Dann pack deine sieben Sachen, mach die Welt zu deiner Schatzkarte und starte mit einem der 10 Top Urlaubsziele!

Worauf warten? Suche dir einfach ein paar Orte aus und los geht’s, raus in die weite Welt! Das Leben ist zu kurz, um es nicht ordentlich auszukosten, stimmt’s?

Top Urlaubsziele #1
Das Isländische Hochland

Island als eines der Top Urlaubsziele

Abgesehen vom wunderschönen Hochland gibt es noch zwei weitere Gründe, Island zu bereisen. Einer davon ist die Chance, die Nordlichter zu sehen. Diese kannst du zwar auch von anderen Urlaubszielen auf der Welt sehen, aber durch das Hochland hat Island bei weitem die beste Sicht.

Leider hat die Sache einen Haken: die Nordlichter sind nicht das ganze Jahr lang zu sehen, darum plane deinen Trip am besten zwischen September und Mitte April, um sie auch nicht zu verpassen. Manchmal kannst du die Nordlichter auch Mitte August sehen, zum Ende der sogenannten Mitternachtssonne. Diese sorgt für Sommernächte, in denen es nie dunkel wird! Das Phänomen der Mitternachtssonne ist von Mitte Mai bis spät in den Juli zu erleben. Fährst du also zu dieser Zeit, hast du die Möglichkeit, diese einzigartige Erfahrung zu machen und natürlich auch zu fotografieren. Weitere interessante Infos und 3-Tage-Vorhersage rund um die Polarlichter, auch Aurora Borealis genannt, findest du hier.

Top Urlaubsziele #2
Das Great Barrier Reef – Australien

Great Barrier Reef als eines der Top Urlaubsziele

Du verpasst etwas, wenn du das Great Barrier Reef nicht gesehen hast! Es gehört zu den Weltwundern der Natur und das hat seine Gründe: mit einer Fläche von fast 35.000 km² ist es das größte Korallenriff der Erde, so groß, dass man es sogar vom Weltall aus sehen kann! Das Riff ist das Zuhause vieler exotischer und schöner Lebewesen und großartig zum Tauchen. Wenn du schon dabei bist, kannst du natürlich auch gleich tolle Unterwasserbilder schießen.  

Top Urlaubsziele #3
Die Schaukel am Ende der Welt – Ecuador

Die Schaukel am Ende der Welt als eines der Top Urlaubsziele

Dieser Tipp ist für alle Adrenalin-Junkies! Die Schaukel am Ende der Welt ist ein Top Urlaubsziel an der Casa De Arbol in Ecuador. Das Interessante daran ist, dass niemand weiß, wer diese Schaukel gebaut hat. Wenn du mutig genug bist hier zu schaukeln, wirst du mit der Sicht auf den aktiven Vulkan Tungurahua belohnt und kannst dabei auch noch ein richtiges cooles Foto machen. Falls du also eine Bucket List hast, sollte das auf jeden Fall drauf stehen. Einen wunderbar ausführlichen Reisebericht findest du auf dem Blog Off The Path.

Top Urlaubsziele #4
Rom – Italien

Rom als eines der Top Urlaubsziele

Bist du Kunst-Liebhaber? Dann solltest du unbedingt nach Rom. Die Ewige Stadt ist ein absolutes Muss für alle, die noch nicht dort waren. Die Stadt ist so voll mit Sehenswürdigkeiten, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll! Ein paar Tipps habe ich aber für dich. Du kannst mit den antiken Ruinen des Kolosseums und dem Forum Romanum beginnen, um dich von der großartigen Architektur inspirieren zu lassen. Dann mache einen kleinen Trip in den Vatikan, um den prunkvollen Petersdom und historische Meisterwerke der Kunst in den Vatikanischen Museen zu sehen. Und vergiss nicht, genügend italienischen Wein zu trinken, bevor du wieder heimfährst!

Top Urlaubsziele #5
Paris – Frankreich

Paris als eines der Top Urlaubsziele

Es war schwierig zu entscheiden, ob Paris an der Spitze der Liste stehen sollte oder lieber zwischendrin, nachdem bestimmt viele von euch bereits dort waren. Paris ist auf jeden Fall ein Ort, den man auf keinen Fall verpassen sollte. Diese Stadt bietet dir alles: von Kunst über Mode, Kultur und Architektur. Nimm dir einen Tag, um Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm oder die Notre-Dame Kathedrale zu besuchen. Und auch hier: vergiss nicht Wein zu trinken, denn auch dieses Urlaubsziel gehört zu jenen mit den besten Weinen der Welt! Auch die Designer-Boutiquen sind einen Besuch wert. Also nimm dir frei und fahre nach Paris, warum nicht? Bleib ein paar Tage, um die besten Orte zu entdecken. Und wenn du es nicht für die Kunst, Schönheit oder das Nachtleben machst, dann zumindest für das Essen!

Top Urlaubsziele #6
Die Pyramiden von Gizeh – Ägypten

Die Pyramiden von Gizeh als eines der Top Urlaubsziele

Die Pyramiden von Gizeh sind eines der sieben Weltwunder der Antike und das einzige noch erhaltene. Unglaublich, aber die Zeit hat kaum Spuren hinterlassen! Die Cheops-Pyramide ist die größte der drei Pyramiden und aufgrund von Architektur und Geschichte auf jeden Fall einen Besuch wert. Jedoch ist die Region in letzter Zeit aufgrund von Anspannungen etwas unsicher geworden. Lass’ uns hoffen, dass sich das bald wieder ändern wird!

Top Urlaubsziele #7
Das Meer der Sterne – Vaadhoo Inseln, Malediven

Vaadhoo Inseln als eines der Top Urlaubsziele

Neben den unglaublich schönen Stränden und Riffen, die die Malediven zu bieten haben, ist das Meer der Sterne ein weiterer unglaublich herrlicher Anblick. Wer hätte gedacht, dass eine chemische Reaktion so etwas Schönes auslösen kann? Fahre auf die Vaadhoo Inseln und sieh es dir selbst an!

Top Urlaubsziele #8
Victoriafälle – Süden von Afrika

Victoriafälle in Südafrika als eines der Top Urlaubsziele

Die Victoriafälle gehören zu den wildesten Wasserfällen der Welt und sind definitiv einen Besuch wert, selbst wenn man dafür den ganzen Weg in den Süden von Afrika zurücklegen muss. Sie entspringen dem Sambesi Fluss und liegen zwischen Sambia und Simbabwe – beides sind wunderschöne Länder, die viel Kultur zu bieten haben. Fährst du zwischen August und Mitte Januar, kannst du sogar am Rande der Fälle im sogenannten Devil’s Pool baden, denn nur dann ist der Wasserstand niedrig genug.

Top Urlaubsziele #9
Halong Bucht – Vietnam

Die Halong Bucht in Vietnam als eines der Top Urlaubsziele

Überzeugt dich das ruhige Meer in der Halong Bucht noch nicht, so werden es bestimmt die Kalksteininseln und -felsen oder die Regenwälder tun. Diese Umgebung in Kombination mit einer Bootstour ist so beruhigend, dass jedes bisschen Stress sofort verschwindet. Wenn du dann mal so richtig entspannt hast, bist du vielleicht auch bereit für sportliche Aktivitäten wie Tauchen, Klettern und Wandern. Sieh dir auch das Labyrinth an Steininseln an, an denen du auf der Bootsfahrt vorbeikommst.

Top Urlaubsziele #10
Der Grand Canyon – Arizona

Grand Canyon in Arizona

Der Grand Canyon, durch den sich der Colorado River schlängelt, ist einer der aufregendsten Orte im Grand Canyon Nationalpark. Um die atemberaubende Kombination aus Fluss und Schlucht optimal zu sehen, gibt es verschiedenste Aussichtspunkte. Geh’ also nicht nach Hause, ohne Sonnenaufgang und -untergang vom Lipan Point aus gesehen zu haben. Wenn du Zeit hast, solltest du dir auch die außergewöhnlichen Schluchten in den Antelope Canyons ansehen, die nur ein paar Stunden vom Grand Canyon entfernt sind.

 

So kann der Sommer ausklingen.

Nachdem ich dir diese 10 Top Urlaubsziele angeteasert habe, wird es doch Zeit, sich einen eigenen Eindruck davon zu verschaffen, oder?! Und nach diesem Sommer brauchen wir definitiv noch einmal Sonne und Urlaubsfeeling.

Pssst.. vergiss nicht, tolle Fotos von diesen Reisezielen zu machen. Egal, ob als Postkarte an Freunde und Familie daheim oder Fotoausdrucke für das Urlaubsalbum – solche Erlebnisse sind es sowas von wert, festgehalten zu werden. Wir von MyPostcard helfen dir, WELTWEIT Erinnerungen zu versenden!

Viel Spaß beim Traveln wünschen dir,
Theresa und Nadja von MyPostcard.

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.