Es ist soweit – die Weihnachtszeit hat offiziell begonnen, also haben wir die Erlaubnis, unsere Wunschzettel für Traveler zu schreiben. YEAY! Endlich können wir in die Vollen gehen und Dinge, die wir uns das ganze Jahr verboten haben zu kaufen … auf unsere Weihnachtslisten packen. So kann sich die liebe Familie oder Freunde darum kümmen 🙂

Also, einfach diese Liste teilen und deine Liebsten ’sanft‘ darauf aufmerksam machen, was du dieses Weihnachtsfest sehr gern unter’m Baum liegen sehen möchtest.

Wunschzettel für Traveler Tipp #1
Packing Cubes

Egal, ob du ein Backpacker, ein geübter Business-Reisender oder noch etwas unerfahren bist im Travel-Gebiet – die Organisation in deinem Gepäck kann manchmal zu einer echten Herausforderung mutieren. Und ehe man sich’s versieht, sitzt man auf dem überfüllten Koffer, während der Freund mit aller Kraft versucht, den Zipper deines Koffers zu bewegen.. Vergeblich. Ja, dann brauchst du definitiv Packing Cubes!

Packing Cubes und Reise-Vakuumbeutel helfen dir nicht nur beim Sparen von wertvollem Platz im Gepäck, sondern unterstützen dich auch beim Organisieren. Du findest viele verschiedene Produkte, Styles und Größen, damit auch für deinen Koffer bzw. deinen Backpack etwas Passendes dabei ist.

Coole Packing Cubes findest du hier mit jeweiligen Erfahrungsberichten. Ganz viel Spaß dabei.

Wunschzettel für Traveler Tipp #2
Reise-Bügeleisen

Dank deiner Packing Cubes hast du dein Gepäck ordentlich organisiert und alles ist an Ort und Stelle. Doch nach einer gewissen Zeit leiden die Klamotten und werden womöglich knautschig. Und das ist in jedem Fall ägerlich, egal, ob du auf einem Business Trip oder auf Durchreise bist.

Wenn du knitterige Kleidung vermeiden willst, um jederzeit einen guten Eindruck zu machen, solltest du über die Anschaffung eines Reise-Bügeleisens nachdenken. Es gibt viele verschiedene Modelle, doch das Rowenta DW5080 Focus und Steamfast SF-717 sind die leichtesten und effektivsten.

Wunschzettel für Traveler Tipp #3
Scrubba Wash Bag

Jeder Backpacker und Reisende, der über eine längere Zeit unterwegs ist, sollte eine Scrubba Wash Bag im Gepäck haben. Dieses kleine Zauberteilchen, welches in Taschengröße um die Ecke kommt, ersetzt deine Waschmaschine auf Reisen. Alles was zu tun ist, um deine ‚Waschmaschine‘ in Gang zu bringen: Schmeiß‘ deine Kleidung in den Sack, fülle es mit Wasser und Waschpulver und wringe und schüttle es für ein paar Sekunden gut durch. Im Handumdrehen wird deine Kleidung wieder frisch sein, mit minimalem Aufwand.

Wunschzettel für Traveler Tipp #4
Skyroam Solis

Skyroam ist ein mobiler WiFi Spot und ein tragbares Aufladegerät. Mit diesem kleinen Gadget bekommst du in über 130 Ländern unbegrenztes WiFi. Die kleine 6000-mAh Powerbank ermöglicht es dir, all deine elektronischen Geräte bis zu 16 Stunden lang zu laden. Also, genug Zeit, deiner gesamte Elektronik wieder Power zu geben.

Wunschzettel für Traveler Tipp #5
Mikrofaser Strandtuch

Der absolute Trend für alle Strandliebhaber! Mikrofaster Beach Towels haben einige Vorteile gegenüber dem gewöhnlichen Handtuch, wie wir es kennen. Die Alleskönner sind super saugfähig, trocknen schneller und nehmen zudem viel weniger Platz ein, als ihre kuschligen Vorgänger. Zudem gibt es sie seit einem regelrechten Boom in vielen Farben und Designs, sodass du in allen möglichen Looks am Strand glänzen kannst.

Die coolsten Mikrofaster Tücher gibt es hier: Bei Dock & Bay und Wildhorn Akumal.

Doch sind unsere Strand Helferlein nicht nur perfekt für den Beachday geeignet. Sie passen in jeden Backpack und in jedes Handgepäck, weswegen sie ein absolutes Muss auf Reisen sind.

Wunschzettel für Traveler Tipp #6
Reisekissen

Auf meinem ersten Langstreckenflug saß neben mir eine Dame, die irgendwann ein Nackenkissen aus ihrem Handgepäck holte, um es aufzupusten. Belustigt schiehlte ich sie an, denn der Anblick war schon urkomisch – Während ich ein paar Stunden später versuchte, meinen Kopf in eine bequeme Schlafhaltung zu positionieren, bemerkte ich, wie meine Sitznachbarin sehlig vor sich hindöste. Ich bereute meinen Spott auf der Stelle und kam nicht umhin, eine gewisse Sympathie für Reisekissen zu entwickeln.

Und hier schreibe ich nun sämtliche Vorteile für Travel Kissen auf, um dich davon zu überzeugen: Stell dir vor, du hast einen langen Aufenthalt am Flughafen oder du sitzt im Bus. Es wird der Punkt kommen, an dem dir der Nacken wehtut oder du dich nach einem erholsamen Schläfchen sehnst. Die aufblasbaren Exemplare sind gleichzeitig auch die Platzsparendsten.

Die coolsten Reisekissen-Marken sind Trtl Pillow und Travelrest Pillow.

Wunschzettel für Traveler Tipp #7
Solar Charger

Mobile Ladegeräte sind ein Must-Have für alle Leute, die unterwegs sind. Aber was passiert, wenn du mal keinen Zugang zu Elektrizität hast? Gerade als Backpacker kann das schon passieren.

Einige Tech Unternehmen haben sich dieser Herausforderung gestellt, um dieses Problem zu lösen. Mithilfe von Sonnenenergie ist es nun möglich, deine elektrischen Devices aufzuladen, wenn gerade kein Zugang zum Stromnetz verfügbar ist.

Unsere Favoriten sind Fuse 6W und FEELLE, weil sie sehr leicht und handlich sind und USB-Ports für Smartphones, Tablets oder DSLR Kameras haben.

Wunschzettel für Traveler Tipp #8
Bluetooth Lautsprecher

Kopfhörer sind eine gute Alternative, wenn du im Flugzeug, im Zug oder im Bus sitzt. Doch es gibt auch Situationen, in denen du die Lautstärke etwas aufdrehen möchtest. Hier können kabellose Lautsprecher die richtige Wahl sein.

Es gibt sie für jeden Geldbeutel. Doch solltest du darauf achten, deinen Bluetooth Lautsprecher zu finden, der zu dir und deinem Trip passt. Als Backpacker eignet sich eventuell ein wasserfestes Modell eher. Bist du auf einem geschäftlichen Trip? Dann zählt wohl eher das schicke Design.

Wunschzettel für Traveler Tipp #9
LuminAID

Dein nächster Campingtrip ist bereits geplant? Dann sollte dieses Teilchen definitiv auf deiner Travel Wunschliste stehen. LuminAID ist eine solarbetriebene Lampe, die über Sonnenlicht aufgeladen wird. Auch über USB ist das Laden möglich. So ist das Leuchten für bis zu 50 Stunden kein Problem für die LuminAID. Innerhalb von 14 Stunden hast du die Batterien vollständig geladen.

Für das gewisse Extra kannst du dir auch das PackLite Max 2-in-1 zulegen, es ist solarbetriebene Leuchte und Handy Ladegerät in einem. Wie für dich gemacht, oder!?

Wunschzettel für Traveler Tipp #10
Trockenshampoo

Dieses Produkt auf unserer Traveler Wunschliste mag nicht allzu innovativ und stylisch daherkommen wie die anderen – doch bist du schon einmal aus einem Flieger gestiegen und die Haare lagen echt nicht mehr so, wie du hofftest? Auch auf einem Trip, wenn die nächste wohltuende Dusche in weiter Ferne liegt, darfst du doch trotzdem gepflegtes Haar haben, oder!?

Trockenshampoo, meine Lieben. Das ist kein Geheimnis, doch es hilft dir aus unangenehmen Situationen. Es ist keine große Anschaffung, doch sollte es trotzdem auf deiner Travel Liste sein.

Eines der besten Dry Shampoos sind das Klorane Dry Shampoo mit Hafermilch und das Suave Keratin Infusion Dry Shampoo. Haarexperten weltweit empfehlen diese Optionen.

Was packst du auf deinen Traveler Wunschzettel..?

Wir haben die TOP 10 Reise-Gadgets 2019 für jeden Traveler und Abenteuerreisenden aufgelistet. So bist du perfekt für deine Erlebnisse und Trips 2019 gewappnet!

Dennoch bin ich mir sicher, dass du noch andere coole und hilfreiche Travel Gadgets kennst und sie ganz oben auf deinem Wunschzettel für deine Reiseabenteuer 2019 stehen. Schreibe sie einfach in die Kommentarbox und mache unseren Weihnachtswunschzettel komplett.

Wunschzettel für Traveler - Gadgets für 2019

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.