Viele von uns haben sich sicher im Alltag schon einmal weggeträumt – das Sparschwein schlachten, den Rucksack aufschnallen, in den nächsten Flieger setzen und in die Ferne reisen, ganz ganz weit weg vom täglichen Trott. Leider bleibt diese Vorstellung für die meisten ein gelegentliches Luftschloss. Doch dann gibt es die ganz Mutigen, die sich ihren Rucksack schnappen und die Welt ihr Zuhause nennen! Ich habe mich durch die wunderbare digitale Welt der Backpackblogger geklickt und die 5 inspirierendsten Backpacker Blogs für dich aufgelistet. Diese machen garantiert Bock auf … einfach mehr Erleben!

Backpacker Blogs #1
Planetbackpack.de

Backpacker Blogs - Planetbackpack.de

Wenn ein Backpacking Blog nicht fehlen darf, dann ist es garantiert dieser! Planetbackpack.de ist eine sehr bekannte Adresse, die von vielen Interessenten angesteuert wird, denn Conny bietet umfangreiche Infos rund um das Herumreisen in der ganzen Welt. Ein Blick auf ihre Reisemap reicht, um zu erkennen, dass sie eine echte Backpacker-Expertin ist.

Auf ihrem Blog findest du zahlreiche Tipps zu gängigen Backpack-Themen wie „Tipps gegen Einsamkeit“ oder „die ultimative Reiseliste“ aber was ihren Blog vor allem besonders macht ist, dass Conny „Digital Zen Nomaden “-Coach ist! Was das heißt? Sie hat ein eigenes E-Book geschrieben und gibt einen passenden Onlinekurs, in dem sie wertvolle Tipps und Tricks gibt, wie man es schafft, unabhängig zu leben und reisend von überall aus der Welt zu arbeiten.

Backpacker Blogs #2
Travelicia.de

Backpacker Blogs - Travelicia.de

Feli ist 34 und lebt und arbeitet gemeinsam mit ihrem Freund in der ganzen Welt. Trotz einem längeren Aufenthalt in Berlin konnte sie ihre Hummeln im Hintern nicht länger im Zaum halten und ist daher sehr glücklich darüber, gemeinsam mit ihrem Herzensmann dank des Online-Marketings in der ganzen Welt arbeiten zu können und immer wieder neue tolle Orte kennenzulernen.

Felis große Leidenschaften sind der Sport, gesunde vegetarische Ernährung und ein bewusster Lebensstil, die auch auf Reisen eine wichtige Rolle spielen und auf ihrem Blog travelicia.de thematisiert werden. Zudem findest du auf ihrem Blog allerlei tolle Reiseberichte über die tollsten Orte der Welt, nützliche Infos zur Reiseplanung und Auslandskonten und und und…

Und ja, vielen brennt das wichtige Thema „Geld und Finanzierung“ auf der Seele. Feli hat darüber und über das Sparen auf Reisen direkt ein ganzes Buch geschrieben. Ein sehr umfangreicher Überblick, um perfekt auf so ein Abenteuer vorbereitet zu sein.

Vorbeischauen lohnt sich sehr!

Backpacker Blogs #3
Thepinkbackpack.com

Backpacker Blogs - Thepinkbackpack

Let’s get international! Immerhin gibt es ja nicht nur deutsche Backpacker, sondern vielmehr ist die „Backpackerei“ ein Lebensstil, der Frauen und Männer aus aller Welt fasziniert. Steph kommt ursprünglich aus Canada und war in ihrem Leben schon an ziemlich vielen Orten: Europa, Afrika, Asien… all diese Kontinente hat sie schon bereist.

Vor allem Island hat ihr Herz erobert und so finden sich auf ihrem Blog thepinkbackpack.com tolle und ungewöhnliche Tipps zur Reise an diesen schnuckeligen, wenngleich mystischen Ort.

Außerdem spannend: die Rubriken „Student travel“ oder „ethnical travel“, die sich mit Herausforderungen wie Hosteletikette oder Kulturschocks beschäftigt. Wie erfrischend, wenn auch ungemütliche Topics beschrieben werden.

Backpacker Blogs #4
101places.de

Backpacker Blogs - 101places

Endlich mal ein Mann in der Runde! Dieser Blog 101places.de wird von Patrick betrieben, der 2012 eine Weltreise gemacht hat und seitdem reisesüchtig ist.

Daher findet man auf seinem Blog allerlei nützliche und handfeste Berichte über den richtig gepackten Rucksack, grandiosen Backpacking Reisezielen und finanziellen Tipps.

Was ich an seinem Blog besonders toll finde? Er legt seinen erzählerischen Schwerpunkt auf introvertiere Reisende, denn Partys, 10-Bett Zimmer und Gruppenreisen sind nicht Patricks Ding. Seine Devise lautet „Ruhiges Reisen“.

Patrick ergänzt all die anderen Blogs damit um eine erfrischende Perspektive!

Backpacker Blogs #5
Back-Packer.org

Backpacker Blogs - Back-Packer.org

Ein Mann, eine Mission! Dieser Blog Back-Packer.org wird betrieben von Steve, der sich eigentlich in Hamburg niedergelassen hat, aber seit 7 Jahren um die Welt reist . Er will seinen Lesern zeigen, wie sie das Beste aus ihrer Zeit im Urlaub machen können.

Seine favorisierten Ziele? Er selbst hat längere Zeit in Südamerika verbracht und hat auch eine große Leidenschaft für die verschiedenen Ecken Osteuropas.

Neben der Rubrik „Reiseführer“, in der er über sämtliche Ecken aus der ganzen Welt berichtet und seine Erfahrungsberichte teilt, hat er einen Schwerpunkt bei dem Topic „Ausrüstung“ – charmant in dieser Kategorie: Die Rubrik „Geschenke für Reisende“, die mit innovativen Geschenkinspirationen wie dem Power Cube auftrumpfen kann. Wer noch nicht weiß, was das ist.. schaut bei Steve vorbei!

 

Das Schöne an Blogs ist ja, dass sie sehr persönlich geschrieben sind und tiefe Einblicke in den Alltag der Autoren geben. Meine Top 5 Backpacker Blogs geben nicht nur hilfreiche Tipps und Tricks zur Weltenbummlerei, sondern nehmen den Besucher quasi mit auf Reisen. Bei mir wurde definitiv die Wanderlust geweckt – bei dir auch?!

Viele Grüße und ein heiteres Tagträumen,
deine Natalie von MyPostcard.

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.