Neben Blumen und Pralinen gilt es zum Muttertag ein ganz persönliches Geschenk zu machen. So kannst du deiner Mama zu ihrem Ehrentag eine Karte mit einem schönen Muttertagsspruch schreiben, auf der du ihr von Herzen dankst und ihr sagst, wie wichtig sie in deinem Leben ist.

Wir haben für dich unsere neuesten Muttertags-Designs aufgelistet, sodass du aus vielen Postkarten-Designs auswählen kannst, welche zu deiner Mutti passt! So sind unsere Muttertagssprüche lustig, süß oder liebevoll. Alle Postkarten Designs zum Muttertag findest du hier.

Dieses Jahr möchtest du deine Mama so richtig überraschen? Dann gönnt euch doch eine gemeinsame Auszeit vom Alltag und fahrt in den Urlaub. Welche Art von Reise und welche Destinationen sich besonders für einen Mutter-Kind-Urlaub eignen erfährst du in unserem Artikel über den Mutter Kind Urlaub mal anders.

Muttertagsspruch #1
Ich bin froh, dass du meine Mutter bist

Schöne Muttertagssprüche - Postkarte mit Muttertagsspruch "Alle Mütter dieser Welt" auf grünem Grund

Muttertag ist ein besonderer Anlass, um ein großes Kompliment zu verteilen – und zwar an die eigene Mama! Du möchtest ihr für alles danken, für ihre Zeit, ihre Liebe, ihre Geduld und so viel mehr! Dann sag‘ ihr, wie besonders sie ist.

Schöne Muttertagssprüche - Template für Foto mit Muttertagsspruch "Alle Mütter dieser Welt"

Dieses hübsche Design mit dem Muttertagsspruch gibt es übrigens auch als Template, sodass du ein eigenes Foto hochladen kannst und somit deine personalisierte Designkarte verschicken kannst. Schau dir weitere coole Foto Templates für den Muttertag hier an.

Muttertagsspruch #2
Mütter haben immer Recht

Postkarte mit Muttertagsspruch "Mutti hatte einfach immer Recht"

Nach so vielen Jahren kann eines mit Sicherheit behauptet werden: Mutti hatte einfach immer Recht! Egal, ob du mal wieder dein Zimmer aufräumen solltest oder es viel zu kalt ist, um ohne Unterhemd rauszugehen – Mutti hatte sich dabei etwas gedacht und nur dein Bestes gewollt!

Doch was damals zu Augenrollen geführt hat, kannst du heute als lustige Anekdote aufgreifen und für gemeinsame Lacher sorgen. Schreib‘ einfach auf, was dir damals richtig auf den Wecker ging, doch heute nicht mehr aus deinem Leben wegzudenken ist.

Muttertagsspruch #3
Wenn Mutti wieder übertreibt

Foto Template mit Kompliment als schöner Muttertagsspruch

Warum nicht mal eine schöne Muttertagskarte mit Augenzwinkern versenden? Wenn der Spruch „Alle Mütter machen schöne Kinder, aber meine musste mal wieder übertreiben“ stimmt, dann brauchst du auch einen Beweis dafür!

Und das funktioniert am besten mit dieser coolen Designkarte als Template, sodass du dein schönstes Portrait einfügen kannst. Das sollte doch der Beweis sein, dass deine Mutti tatsächlich übertrieben hat, oder?

Muttertagsspruch #4
Supermutti, Superheldin

Eine liebe Muttertagskarte mit Muttertagsspruch an die Supermutti

Die Geschichten der Superhelden kennen wir alle, doch so sehr sie uns faszinieren, so unreal sind sie… doch jeder hat eine echte Superheldin im Leben. Die eigene Mutti ist immer für alle da und sie hat fast übermenschliche Superkräfte!

Es ist an der Zeit, deiner persönlichen Superheldin Danke zu sagen!

Muttertagsspruch #5
Mütter sind wie Knöpfe…

Tolle Muttertagssprüche - Zusammenhalt in der Familie

Was ein süßes Kompliment! Mütter halten einfach alles zusammen. Gerade weil dies nicht gerade ein Spaziergang ist und es Multitasking Skills bedarf, sollten alle Mamas ein ganz spezielles Dankesehr erhalten!

Mit ein paar sehr persönlichen Zeilen und dieser Designkarte versüßt du deiner Mutter sicher den Tag.

Andere Geschenke zum Muttertag

Wer so richtig kreativ werden möchte, der traut sich an ein Do-it-yourself Projekt heran! Wir haben 4 einfache DIY Ideen zum Muttertag für dich aufgeschrieben, die du auch noch Last Minute umsetzen kannst.

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Write A Comment