Die Pandemie hat den Trend des Geburtstagsvideos zu neuen Höhen geführt. Jetzt kehren wir langsam zu dem zurück, was einst normal war, aber Geburtstags-Videobotschaften sind immer noch so beliebt wie eh und je! Wir können sie festhalten und erneut ansehen, wenn wir jemanden vermissen oder einen kleinen Muntermacher brauchen.

Das Erstellen eines Geburtstagsvideos kann ein wenig entmutigend sein, also sieh dir unsere Ideen für Geburtstagsvideos zum Feiern an. Wir haben Ideen für verschiedene Arten von Geburtstagsvideos. Wir haben auch ein paar Vorschläge für Geburtstagsvideos aller Art hinzugefügt – was du in einem Geburtstagsvideo sagen könntest, findest du hier. Sentimental, kreativ, lustig, wir haben sie alle!

Wenn du ein Geburtstagsvideo versenden möchtest, warum machst du es dann nicht noch ein bisschen spezieller? Mit der MyPostcard-App kannst du ein Video in einer personalisierten gedruckten Karte versenden. Wähle dein eigenes Foto, füge deine schriftliche Nachricht hinzu und lade das Geburtstagsvideo hoch. Wir senden es dann an die von dir gewählte Adresse. Das Geburtstagskind muss einfach den QR-Code scannen, um das Video anzusehen.

Verschiedene Arten von Geburtstagsvideos

Es gibt viele verschiedene Arten von Videos, aus denen du wählen kannst. Du kannst gefundenes Filmmaterial hinzufügen, eine eigene Kreation mit Freunden erstellen oder sogar eine Stop-Motion erstellen. Hier sind ein paar Ideen für Geburtstagsvideos:

#1 Filme eine Stop-Motion

Diese Videoidee dauert lange und braucht etwas Geduld. Aber zum Glück ist das Internet das Orakel der Informationen. Sieh dir dieses Video an, das dir zeigt, wie du mit deinem Telefon einen Stopprahmen erstellst.

#2 Erstelle ein lustigen Sketch

Wenn ihr eine Gruppe zusammen habt und nach Ideen für ein Geburtstagsvideo sucht, warum nicht eine Erinnerung mit einem Sketch nachbilden? Denk dir ein Drehbuch aus, gib den Leuten ihren Text und werde der nächste Judd Apatow!

#3 Stelle eine Videocollage zusammen

Achtung, es werden Freudentränen fließen!

Sammle Nachrichten von deinen Lieben überall und erstelle das ultimative Geschenk. Das Erstellen einer Videocollage ist wahrscheinlich eine der beliebtesten Ideen für Geburtstagsvideos.

Es gibt jede Menge Anleitungen, die dir bei all deinen Videoanforderungen helfen können. Wirf einen Blick auf diese Video-Apps, die vom Anfänger bis zum Profi reichen.

#4 Singe beim Auto-Karaoke

Eine Karaoke-Geburtstagsnachricht zusammen aus dem Auto macht Spaß, ist urkomisch und lässt sich ganz einfach ausführen. Wenn du eine Telefonhalterung im Auto hast, noch besser! Die Herausforderung besteht darin, einzugrenzen, zu welchem ​​Song ihr abrocken werdet.

Runde Geburtstage-Videoideen

Runde Geburtstage sind eine große Sache! Sie zeigen uns, wie weit wir gekommen sind, und helfen uns, die Jahre zu reflektieren.

#1 Erstelle eine Bildcollage

Warum nicht Bilder von jedem Jahr eures Lebens und denkwürdigen Ereignissen sammeln? Es ist eine schöne Art, zu sehen, wie sich euer Leben im Laufe der Jahre entfaltet.

#2 Erstelle ein Lebensgeschichtenvideo

Diese Idee ist besonders toll für Eltern und Großeltern. Du kannst eine Lebensgeschichte mit Videoclips und Interviews von allen wichtigen Menschen in ihrem Leben erstellen.

Kreative Ideen für Geburtstagsvideos

Eines der schönsten Dinge an Geburtstagen sind die Geschenke! Eine Video-Geschenkenthüllung neckt das Geburtstagskind darüber, was sein Geschenk sein könnte. Es macht das Öffnen eines greifbaren Objekts zu einem umfassenden Erlebnis!

Sentimentale Ideen für Geburtstagsvideos

Es ist schwer, nicht sentimental zu werden, wenn wir die Geburtstage unserer Lieben feiern. Schwelge in Erinnerungen und lass es kitschig werden!

#1 Erstelle ein Video mit einem Jahresrückblick

Lass eurer Jahr mit Bildern von unvergesslichen Momenten Revue passieren.

#2 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, sing mit!

Ein Oldie, aber ein Goodie – ein fröhliches Geburtstagssingen mit all den Lieblingsmenschen verfehlt nie die Geburtstagsstimmung.

Ideen für Geburtstagsvideos für die beste Freundin/ den besten Freund

Wie wäre das Leben ohne Bestie? Wir sind sicher, dass sie/er die besten Geburtstagswünsche verdient, also wirf einen Blick auf diese tollen Geburtstagsvideoideen für beste Freunde.

#1 Erste Male

Ein Video rund um das erste Mal mit dem Geburtstagskind löst eine Flut von Erinnerungen aus, die für ein paar Lacher sorgen werden. Hier sind ein paar erste Eingabeaufforderungen, aus denen du wählen kannst.

  • Unser erstes Zusammentreffen
  • die ersten Eindrücke von dir
  • Das erste Mal als wir gelacht haben, bis uns die Tränen kamen
  • Das erste Mal, dass wir zusammen getrunken haben
  • Unsere erste gemeinsame Reise

#2 Wie gut kennst du das Geburtstagskind?

Ein Spiel zu spielen, wie gut du das Geburtstagskind kennst, ist eine lustige Idee für ein Geburtstagsvideo für eine Freundesgruppe oder Familie. Du wirst von einigen Antworten überrascht sein!

Lustige Ideen für Geburtstagsvideos

Für mich ist das einzige wirkliche Ziel, das ich an Geburtstagen habe, bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu lachen. Hier sind ein paar lustige Ideen für Geburtstagsvideos, die sicher für ein paar Lachkrämpfe sorgen werden.

#1 Verwandle das Video in ein lustiges Spiel

Egal, ob es sich um eine Runde personalisiertes Bingo oder ein Trinkspiel handelt – es gibt viele verschiedene Spiele, die zum Geburtstagsspaß beitragen!

#2 Mach ein Geburtstags-Meme-Video

Memes sind urkomisch, besonders wenn du ein oder zwei Insider-Witze reinwirfst.

Tipps, um es zu etwas ganz Besonderem zu machen

Location, Location, Location

Je kurioser, desto besser! Hab keine Angst, nach draußen zu gehen, da dies das Video einzigartig und unterhaltsam macht. Wenn ihr ein Gruppenvideo habt, versucht, euch zu koordinieren, damit jeder einen anderen Hintergrund hat. Eine Rutsche hinunter, in der Schule, unter Wasser – es gibt keine Grenzen, wo ihr euer Video aufnehmen könnt.

Singe aus vollem Halse!

Ein bisschen fröhliches Singen hat noch niemandem geschadet. Ein kräftiges Happy Birthday, Klatschen oder Jazz-Klicken tragen zur Freude des Geburtstagskindes bei.

Mach es lustig!

Alles in allem geht es bei Ideen für Geburtstagsvideos um Spaß. Sicher, es wird immer sentimentale Momente geben, aber denk daran, dass Freudentränen alles andere übertrumpfen!

Behalte die Outtakes

Bloopers sind manchmal genauso lustig, wenn nicht sogar lustiger als das Filmmaterial, das in das endgültige Video einfließt. Glaub mir, es lohnt sich!

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Write A Comment