Geburtstagswünsche für den Vater zu formulieren, fällt einem nicht immer leicht. Wenn der Jubiläumstag deines Papas sich nähert, zeige ihm mit ein paar Worten der Liebe, Wertschätzung und vielleicht ein paar Papa-Witzen, wie gerne du ihn hast! In diesem Beitrag findest du die perfekten Geburtstagswünsche für Väter, die du in deine Geburtstagskarte schreiben kannst!

Werfen wir einen Blick auf ein paar tolle Möglichkeiten, um „Happy Birthday, Papa“ zu sagen!

Wenn du der Meinung bist, dass Worte einfach nicht ausreichen, um zu zeigen, wie sehr du deinen Papa liebst, kannst du eine Geburtstags-Videobotschaft senden. Mit der MyPostcard-App kannst du deinem Papa eine Geburtstagsnachricht aufzeichnen und senden. Er erhält die Karte und sieht sich mithilfe des QR-Codes deine Video-Geburtstagswünsche an!

Geburtstagswünsche für den Vater – von Töchtern

Hier findest du einige tolle Geburtstagswünsche für den Vater von der Tochter.

  • „Ich bin das glücklichste Mädchen, einen Vater wie dich zu haben. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Ich kann mich immer darauf verlassen, dass du mich hochhebst, wenn ich traurig bin,und mich ermutigst, weiterzumachen. Danke dass du du bist. Alles Gute zum Geburtstag, Papa.“
  • „Danke, dass du eine Schulter bist, auf die ich mich immer stützen kann, egal was passiert. Ich liebe dich so sehr. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Papa!“
  • „Alles Gute zum Geburtstag an meinen lustigen Vater! Wenn es um schlechte Papa-Witze geht, bist du wirklich der Beste!“
  • „Alles Gute zum Geburtstag an den Mann, der immer für mich da war. Deine Anwesenheit in meinem Leben bedeutet mir mehr, als du weißt, Papa.“
  • „Ich kann es kaum erwarten, deinen besonderen Tag mit dir zu feiern. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Wenn du deine Kerzen ausbläst, hoffe ich, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Papa!“
  • „Happy Birthday an meinen besten Freund. Danke, dass du du bist, Papa.“
  • „Du bist ein großartiger Mann und ein wunderbarer Papa und ich bin einfach so glücklich, einen Vater wie dich zu haben. Ich hoffe, du weißt, dass ich dein kleines Mädchen bin und immer sein werde. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Wie der Vater so die Tochter! Ich sehe so viel von mir in dir, Dad. Und um ehrlich zu sein, es gibt niemanden auf dieser Welt, dem ich lieber nachfolgen würde. Das meine ich aus tiefstem Herzen. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Alles Gute zum Geburtstag an den besten Vater des Universums!“
  • „Dein Lächeln erhellt stets jeden Raum. Bleib das Leitlicht in unserem Leben. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Papa!“
  • „Alles Gute zum Geburtstag an meinen persönlichen Superhelden! Die großen Anstrengungen, die du unternimmst, um mich zu beschützen und mich glücklich zu machen, müssen übermenschlich sein!“

Geburtstagswünsche für den Vater – von Söhnen

Und natürlich haben wir auch tolle Geburtstagswünsche für den Vater von ihren Söhnen.

  • „Du warst schon immer mein persönlicher Superheld. Danke für all die Lektionen, die du mir im Laufe der Jahre beigebracht hast. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Papa!“
  • „Mein Held, mein Idol und mein größter Mentor. Ich bin der Mann, der ich heute bin, wegen dir, Papa. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Heute ehren und feiern wir dich, Papa!!“
  • „Du warst schon immer meine größte Inspiration. Ich wünsche dir alles Gute für dein persönliches neues Jahr!“
  • „Egal, was ich durchmache, du weißt immer, wie du mich besser fühlen lässt. Ich schätze dich mehr, als du jemals wissen wirst. Ich liebe dich Papa. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Du bist der größte Segen in meinem Leben, Papa, und ich hoffe, dein besonderer Tag ist alles, was du verdienst! Danke, dass du ein toller Vater bist!“
  • „Ich bin überaus dankbar, dich meinen Vater und vor allem meinen Freund nennen zu dürfen. Alles Gute zum Geburtstag.“
  • „Danke, dass du so ein tolles Vorbild für mich bist. Du wirst immer meine größte Inspiration sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Papa.“
  • „Niemand kann mich so zum Lachen bringen wie du. Dein Sinn für Humor ist unübertroffen und ich liebe dich dafür. Herzlichen Glückwunsch an meinen urkomischen Vater!“
  • „Wenn ich auch nur die Hälfte des Vaters bin, der du bist, werde ich dir dankbar sein. Herzlichen Glückwunsch an meinen furchtlosen und starken Vater.“

Lustige Nachrichten für die runden Geburtstage des Vaters

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, was du zu einem runden Geburtstag sagen sollst, findest du hier eine Anleitung, was du in eine runden Geburtstagskarte schreiben kannst.

  • „Die Meilensteine des Lebens sollen nicht gezählt werden, sie sollen gefeiert werden. Alles Gute zum Geburtstag, Papa!“
  • „Wenn es mit dem Alter besser wird, dann näherst du dich großartig! Herzlichen Glückwunsch zu deinem **ten Geburtstag, Papa.“
  • „Älter zu werden ist obligatorisch; Erwachsenwerden ist optional! Herzlichen Glückwunsch an meinen wunderbar junggebliebenen Papa!“
  • „Du bist ** Jahre alt? Nimm diesen Kuchen besser mit nach draußen, um die Kerzen anzuzünden! Alles Gute zum Geburtstag, Papa!
  • „Lass dich vom Alter nicht unterkriegen. Es ist zu schwer, wieder aufzustehen! Nur ein Scherz. Alles Gute zum Geburtstag Papa!“
  • „Du bist nicht ** Jahre alt, du bist ** Jahre alt plus Steuern. Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.“
  • „Ein bisschen graues Haar ist ein kleiner Preis für so viel Weisheit. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Papa!“

Allgemeine Komplimente für Väter

Vergiss nicht, deine Papa regelmäßig zu zeigen wie viel er dir bedeutet. Hier sind ein paar Extras, die du für seine Geburtstagsnachricht oder jeden Tag des Jahres hinzufügen kannst!

A father and his son laugh together
  • Ich habe so viel aus unseren Gesprächen gelernt.
  • Egal wie alt ich werde, ich werde nie aufhören dich zu brauchen.
  • Gut gemacht, Papa! Dank dir bin ich großartig geworden!
  • Du bist eine Führungspersönlichkeit, wie kein anderer. Deshalb ist unsere Familie stark.
  • Denk nicht eine Sekunde lang, dass deine harte Arbeit als Papa unbemerkt geblieben ist. Ich schätze dich sehr.
  • Weißt du, woher ich mein gutes Aussehen habe? Ich habe es von meinem Papa!
  • Dich als meinen Vater zu haben, macht mich zu einem stolzen Kind.

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.