Heutzutage ist es völlig normal, auch noch im Alter von 50 einen aufregenden Junggesellenabschied feiern zu wollen. Doch die meisten möchten dabei nicht mehr in Discos oder Strip-Clubs gehen, als wäre man 20 oder 30 Jahre alt. Glücklicherweise gibt es zahlreiche Alternativen, die dir und deinen besten Freunden eine unvergessliche Erfahrung bieten können. Ihr könnt es nämlich auch etwas ruhiger angehen lassen und dennoch dabei euren Spaß haben.
Wir stellen dir hier 10 tolle Ideen vor, wie du den Junggesellinnen- oder Junggesellenabschied deiner Freunde feiern kannst, ohne dabei in einen Club zu müssen. Mit unseren Tipps wird der Abschied ganz sicher zum vollen Erfolg!
1. Roadtrip mit aufregenden Haltestationen
Ein Junggesellenabschied ist die perfekte Gelegenheit für einen Roadtrip mit den engsten Freunden. Das Tempo könnt Ihr nämlich ganz allein bestimmen und euch für die besten Haltestationen entlang der Route entscheiden. Zudem schweißt euch die Fahrtzeit noch enger zusammen und ihr habt Zeit, euch noch besser kennenzulernen.
Schließlich gilt es beim Junggesellenabschied mit 50 auch darum, die sonst knappe Zeit gemeinsam verbringen zu können. Denn in dem Alter hat man oftmals andere Verpflichtungen, die einen nicht in Ruhe lassen, solange man zu Hause ist. Deswegen Koffer packen und ab auf die Straße!
2. Poker-Abend zum Junggesellenabschied mit 50
Wer es hingegen lieber im vertrauten Zuhause mag, der kann sich für einen Poker-Abend entscheiden. Das macht nicht nur sehr viel Spaß, sondern ihr könnt auch um Wetteinsätze spielen, die nicht nur aus Bargeld bestehen. Eurer Fantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt.
Ein guter Poker-Abend gehört jedoch auch richtig vorbereitet, deswegen unbedingt in gute Kartendecks und richtige Poker-Chips investieren. Das ist eine der besten Ideen für den Junggesellenabschied von Männern, die es gerne ruhig mögen. Lasst aber den Junggesellen auch ein paar Runden absichtlich gewinnen.
3. Picknick im Freien bei Sonnenuntergang und Wein
Eine weitere tolle Idee ist ein Picknick im Freien. Dabei bereitet ihr vorab alle nötigen Köstlichkeiten vor und bringt guten Wein oder kühles Bier mit. Natürlich kann das Ganze auch als Grillparty veranstaltet werden, sofern der jeweilige Ort das erlaubt.
Der Vorteil dieser Party ist, dass sie unkompliziert zu organisieren ist, wenig kostet und dennoch sehr familiär bleibt. Zudem könnt ihr bei frischer Luft den Sonnenuntergang genießen, was besonders während der warmen Jahreszeiten ein tolles Erlebnis sein kann.
4. Städtetrip für den Junggesellenabschied über 50
Wem ein Roadtrip nicht den nötigen Komfort bietet, der kann auch mit einem Städtetrip die Freunde ein letztes Mal vor der Hochzeit zusammenbringen. Der Vorteil dabei ist, dass es in Europa unglaublich viele schöne Reiseziele gibt, die schnell zu erreichen sein.
Ein Wochenende in Paris, Rom, Prag oder Dublin kann eine perfekte Erinnerung an den Junggesellenabschied sein. Jede dieser Städte hat wunderbare Sehenswürdigkeiten und Fotomotive. Dabei übt man nebenbei auch noch das richtige Posieren für das Hochzeitsfoto.
5. Escape-Room und anschließendes Dinner
Was schweißt einen noch besser zusammen, als gemeinsam aus einem Escape-Room zu entkommen? Dieses aufregende Erlebnis ist wahrscheinlich die außergewöhnlichste Art, sogar mit über 50 seinen Junggesellenabschied zu verbringen.
Konzentriert euch zunächst auf die Aufgaben im Escape-Room und versucht alle Rätsel zu lösen. Der Ausbruch dauert in der Regel 1 bis 2 Stunden, deswegen bietet sich im Anschluss noch ein schönes Abendessen an. Dabei tauscht ihr euch dann zu dieser einmaligen Erfahrung aus.
6. Fußballspiel im Stadion oder im Live-TV
Für Fußballfans bietet sich auch ein gemeinsamer Abend im Stadion oder vor dem Fernseher an. Beides hat Vor- und Nachteile, aber in beiden Fällen kann man das ganz wunderbar mit dem Junggesellenabschied verbinden.
Mit etwas Glück fällt ein aufregendes Liga-, Championsleague- oder Länderspiel in den passenden Zeitraum. Dann müsst ihr nur noch an die Tickets kommen. Sonst feiert einfach Zuhause vor dem Fernseher, das macht nämlich auch eine Menge Spaß.
7. Private Karaoke-Party als Junggesellenabschied mit 50
Es gibt zahlreiche Karaoke-Bars, in denen man private Räume für kleine Gruppen mieten kann. Diese kosten gar nicht mal so viel, bieten aber eine Menge Spaß. In Asien ist diese Art zu feiern bereits weitverbreitet, in Deutschland wird sie jedoch auch immer beliebter.
Und im Vergleich zu Discos und Clubs ist es immer noch die weitaus ruhigere Alternative, auch weil ihr in einem privaten Raum seid. Wer zuvor noch nie Karaoke gesungen hat, der sollte das unbedingt probieren.
8. Segel-Trip als außergewöhnliches Erlebnis
Wer den Junggesellenabschied etwas pompöser feiern möchte, der kann das auch auf einer kleinen Yacht (Boot) tun. Das muss gar nicht so teuer sein, wie man anfangs glaubt. Bereits ein kleinerer Katamaran mit 15 Metern Länge bietet Platz für bis zu zwölf Personen und kostet rund 500 EUR am Tag.
Wer sich mit dem Segeln auskennt, braucht dann nicht mal einen Skipper. Bringt man noch selbst die Verpflegung mit, dann ist der Segel-Trip sogar noch günstiger als ein ausgelassener Abend in einem teuren Club. Eine Yacht im blauen Meer eignet sich auch wunderbar zum Fotoshooting vor der Hochzeit.
9. Video-Abend unter Freunden als ruhige Alternative
Mögt ihr es absolut ruhig und habt gar keine Lust auf Reisen oder aufwendige Vorbereitungen, dann ist vielleicht ein Video-Abend genau das Richtige. Dank moderner Streamingdienste funktioniert das heute besser denn je.
Alles, was ihr benötigt, ist einen guten Fernseher sowie das richtige Essen. Das könnt ihr gemeinsam vorab zubereiten und dabei schon den ersten Spaß haben. Anschließend lässt es sich beim aufregenden Spielfilm noch besser genießen.
10. Ferienhaus für den Junggesellenabschied mit über 50
Auch ein Ferienhaus kann eine tolle Möglichkeit sein, den Junggesellenabschied gemeinsam zu verbringen. Dabei sind euch keine Grenzen gesetzt, wo genau das Haus liegen kann. Am Strand, in den Bergen oder abgeschieden im Wald.
Je weiter ihr dem stressigen Alltag entkommt, desto persönlicher und privater wird die gemeinsame Feier. Unser Tipp: im Sommer lieber an den Strand, im Winter lieber in die Berge. Bei all der Aufregung solltet ihr jedoch nicht vergessen, zeitig die Hochzeitseinladung vorzubereiten.
Fazit: Aufregenden Junggesellenabschied mit 50 verbringen
Ein Junggesellenabschied mit 50 muss nicht langweilig sein, nur weil man auf Discos und Strip-Clubs verzichten möchte. Ganz im Gegenteil, mit unseren Ideen wird deine Feier zum absoluten Erlebnis. Wer es also gerne etwas ruhiger mag, der kann einem unserer Tipps folgen und dabei eine tollen Junggesellenabschied für Braut oder Bräutigam und Freunde organisieren.
Comments are closed.