Schon wieder Valentinstag und du würdest so gerne einen Liebesbrief schreiben. Du wirst zwar regelmäßig von deiner liebsten Muse geküsst, aber sobald du dich an’s Schreiben setzt, hast du mal einfach eine ganz klassische Blockade und fragst dich, wie du es schaffen sollst, deine großen Gefühle auf dieses kleine Papier zu bringen? Du schnüffelst an den Rosen, aber weißt immer noch nicht, wie du das Gefühl von Romantik 3000 am besten vermitteln kannst? Dieses Jahr kannst du aufatmen, denn wir können dich retten: Lass dir mit unserem Liebesbrief-Generator helfen und finde heraus, wie deine Grüße zum Valentinstag aussehen sollen.

Mit diesem Quiz erfährst du in Windeseile, welcher Romantik-Typ du bist und damit auch einige Tipps, welche Grüße zum Valentinstag du auf deine Valentinstagskarte schreiben sollst. Egal, ob du glaubst, dass der 14. Februar von Blumenhändlern erfunden wurde oder du ihnen jedes Jahr aufs Neue 100 rote Rosen abkaufst – mach’ jetzt unser Valentinstagsquiz und hol’ dir Inspiration für deine Grüße zum Valentinstag!

Wir sind schon gespannt, wie viel Romantik in dir steckt und raten dir auf alle Fälle auch mal in unserem Shop unter der Kategorie Liebe vorbeizuschauen. Dort findest du nicht nur romantische, sondern auch witzige Designs für deine Grüße zum Valentinstag.

Quiz Frage 1
Hast du schon einmal einen Liebesbrief geschrieben?

  1. Zählen auch Liebes-Whatsapps?
  2. Ja klar.
  3. Ich habe es einmal versucht – kläglich gescheitert.
  4. Nein.

Quiz Frage 2
Welchen Schuh wirst du an Valentinstag fragen?

  1. Hausschuhe / Kuschelsocken
  2. Highheels
  3. Nichts – Meine Zehen werde ich im Strandsand vergraben und dabei einen Cocktail genießen
  4. Sneaker

Quiz Frage 3
Was nervt dich an deinem Partner am meisten?

  1. Dass er/sie die Socken im Bett anlässt
  2. Er/sie liebt Trash Fernsehen
  3. Das Schnarchen!!!
  4. Du liebst alles an ihm/ihr
  5. Er ist eine kleine Diva

Quiz Frage 4
Dein liebster Love Song?

  1. Leona Lewis – Bleeding Love
  2. Metallica – Nothing else matters
  3. Xavier Naidoo – Ich Kenne Nichts (Das So Schön Ist Wie Du)
  4. Whitney Houston – I will always love you
  5. Beyonce – Me, Myself and I

Quiz Frage 5
Welcher Anmachspruch würde bei deinem Partner funktionieren?

  1. Kann ich die Marke deines Shirts checken? Ach, so wie vermutet: Made in Heaven.
  2. Hey Du, was willst Du morgen zum Frühstück am Bett?
  3. Hast Du eine Karte? Ich hab‘ mich in Deinen Augen verloren
  4. Lass den Muffin hier. Du bist schon süß genug
  5. Hey. Du bist mir sofort aufgefallen. Ich bin … und ich würde dich gern kennenlernen.

Quiz Frage 6
Was trifft auf Dich zu? (mehrere Antworten möglich)

  1. Du brauchst nie länger als 10 Minuten, um Dich fertig zu machen
  2. Rosen sind Deine Lieblingsblumen
  3. Dein Leben fühlt sich an wie eine Seifenoper
  4. Du nimmst gerne Deine Lieben auf die Schippe
  5. Beim Feiern gehen rastest Du gerne mal richtig aus
  6. Du bist nicht so die Dramaqueen
  7. Du weinst bei jedem Adele Song
  8. Du bist kein Morgenmuffel

Quiz Frage 7
Wer passt am besten zusammen?

  1. Kim & Kanye
  2. Kanye & Kanye
  3. Prince William & Kate
  4. Barack & Michelle
  5. Makkaroni & Käse

Quiz Frage 8
Was wirst du zu Valentinstag essen?

  1. Du wirst von Deinem Partner mit etwas Selbstgekochtem überrascht
  2. Döner mit alles & scharf
  3. Steak in Herzchenform
  4. Erdbeeren in Schokolade getunkt mit gaanz viel Schlagsahne

Quiz Frage 9
Was verstehst du unter Romantik?

  1. gefühlsbetont
  2. abenteuerlich
  3. unnötig
  4. kitschig

Punktetabelle
Addiere all deine Punkte…

Grüße zum Valentinstag - Quiz Punktetabelle

Die Valentinscharaktere
Du bist…

Der Liebes-Muffel (2-26 Punkte)

Hand auf’s Herz, du hast es nicht so mit der Romantik! Das Wort romantisch musst du erstmal im Wörterbuch nachschlagen, aber deiner tiefen Liebe zu deinem Partner steht das keineswegs im Weg. Du liebst dein Girl/deinen Boy, aber ihr lebt eure Beziehung nicht auf die klassische Art & Weise. Ihr seid nicht nur ein Paar, sondern auch beste Freunde. Statt dem Glas Champagner gebt ihr lieber euer Geld für Shots aus, und den romantischen Spaziergang am Meer tauscht ihr gegen ein Date in eurer liebsten Döner Bude ein. Ihr seid unabhängig, locker und gerne auch in der Gruppe unterwegs, denn mit dem ganzen nervigen Beziehungskram habt ihr wenig am Hut. Am Ende des Tages schätzt ihr aber unglaublich, was ihr an dem anderen habt und seid unzertrennlich. Für deine Valentinstagskarte bietet es sich an, kleine Eigenheiten des Babes aufzuschreiben. Immerhin disst ihr euch 24/7 gegenseitig und könnt über eure Schwächen lachen. Das zeigt deinem Schatz, wie sehr du auf ihn stehst und wie aufmerksam du bist. Gib ihm Bescheid, wie faszinierend du es findest, dass er oder sie immer einen Timer für den Teebeutel einstellt, um genau die richtige Stärke zu erreichen oder dass du immer schmunzeln musst, wenn er/sie morgens wieder einmal die ganze Bettdecke gestohlen hat und mit verklebter Mascara oder Vogelnest-Haar neben dir schlummert.

Der versteckte Romantiker (28-50 Punkte)

Die romantische Ader hast du auf jeden Fall in dir und wenn du dich danach fühlst, kannst du auch mal krass romantische Aktionen abziehen. Schreibe doch in deine Karte, wie inspirierend du den Austausch mit deinem Partner findest und dass jeder kleine Streit es wert ist, um sich danach wieder richtig schön zu versöhnen! Nachdem es bei euch nie langweilig wird, kannst du beispielsweise in die Karte schreiben, was ihr schon alles miteinander erlebt habt und wie schade es wäre, all das verpasst zu haben. Das zeigt wie sehr du das Abenteuer aka eure Beziehung schätzt und jedes kleine oder große Erlebnis eure Liebe festigt.

Nutze Metaphern, die das Paradox eurer Beziehung beschreiben, wie zum Beispiel dass eure Verbindung tiefer reicht wie die Wunde als du dir in der Grundschule das Knie aufgeschlagen hast.

Der absolute Schwärmer (52-74 Punkte)

Du schwebst auf Wolke 7 und kannst absolut nicht ohne deinen Partner. Euch gibt es nur mehr im Zweierpack, das “Ich” habt ihr vollständig durch “Wir” ersetzt. Du liebst und lebst Romantik hoch 1000 und solltest daher eine superromantische Karte schreiben, wie sie andere wohl erschaudern lassen würde. Romantik ist einfach deins, und wenn deine Freunde etwas kitschig finden, kannst du es einfach nie so richtig nachvollziehen. Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit keine Probleme haben, deine Valentinstagskarte zu verfassen, denn das Faible für Love Talk wurde dir schon in die Wiege gelegt.

Schreibe doch am besten auf, was der andere für dich ist und wie du dich fühlst, wenn er oder sie nicht in der Nähe ist. Schreibe nieder, warum dein Partner deine Welt ist und du nicht ohne ihn/sie kannst. Verwende doch dabei Vergleiche wie: Du bist mein Regenbogen, der mich zum Gold führt – oder mein Stern, der immer leuchtet.

Author

Hey, ich bin Theresa! Mein Motto? Alles mal ausprobieren. Reisen, Fotos oder DIY Projekte - bei mir ist immer was los. Meine Tipps und Tricks halte ich hier für euch fest, und meine verrücktesten Abenteuer natürlich auf Postkarten.

Write A Comment