Ich erinnere mich noch gut daran: In meiner Kindheit ist die ganze Familie gern an’s Meer gefahren. Für meine Mutter war es immer eine turbulente Woche, vollgepackt mit Kindergeschrei, Bauchschmerzen von zu viel Eis, schweren Koffern und Heulattacken der Kleinen. Schwer vorstellbar, aber Mutti freute sich jedes Jahr auf’s Neue auf die Sommerferien – und wir Kinder erstmal! Irgendwie nicht der perfekte, entspannte Mutter Kind Urlaub – aber wir liebten es!

Heute, viele Jahre später und um einiges weiser (zum Beispiel, dass die Augen oft größer sind als der Hunger nach süßem Eis), wird es höchste Zeit, unseren Mamas einen wundervollen und vor allem ENTSPANNTEN! Urlaub zu ermöglichen – besonders zum Muttertag eine tolle Überraschung.

Egal, ob ihr etwas Neues ausprobieren oder in gemeinsamen Erinnerungen schwelgen wollt – die folgenden Reiseziele werden deine Mutti glücklich machen. Überrasche deine Mama zum Muttertag mit einer gemeinsamen Quality Time.

Mutter Kind Urlaub Tipp #1
Wellness pur in Deutschland

Wellness als Aktivität im Mutter Kind Urlaub

Entspannung… Gibt es etwas Schöneres? – Das Sporthotel Landhaus Wacker (Wenden, Nordrhein-Westfalen) ist der perfekte Ort für Wellness. Es befindet sich in Wenden, Nordrhein-Westfalen, inmitten vieler naturbelassener Wiesen und Wälder. Und genau in dieser entspannenden Kulisse findet ihr wohltuende Massagen, Saunen, Aroma-Bäder und Schaummasken… In einem privaten Biergarten könnt ihr im Frühjahr und im Sommer etwas trinken. Auch an kulinarischen Leckereien und sehr gutem Wein mangelt es nicht. Mmmh, Wein. Klingt gut, oder?

Und für ein besonderes Wellness-Erlebnis haben wir ein Schmankerl: Das Travel Charme Bergresort Werfenweng im Salzburger Land bietet alles, was das Wellness Herz begehrt. Pünktlich zum Muttertag kannst du einen Aufenthalt dort gewinnen, check hierzu das tolle Gewinnspiel auf unserer MyPostcard Facebook Seite ab. Viel Glück!!!

Entdecke mehr: Kannst du ein bisschen mehr Entspannung im Alltag gebrauchen? Diese 7 entspannten Städtereisen können genau das Richtige für dich sein!

Mutter Kind Urlaub Tipp #2
Kultur erleben in Prag

Kultur in Prag erleben im Mutter Kind Urlaub

Wellness so weit so gut, aber ihr wollt wirklich Etwas erleben? Tolle Sehenswürdigkeiten?

Dann ist Prag die richtige Entscheidung. Schlösser, Gärten und berühmte Brücken – Prag ist voller Überraschungen. Wenn euch Geschichte interessiert, müsst ihr euch Josefov ansehen – dafür kann man eine kostenlose Tour buchen.

Prag gilt als eine der Schönsten in ganz Europa, und zudem ist sie sehr günstig. Wenn du ein knappes Budget hast, aber deine Mama besonders beeindrucken möchtest, ist Prag eine tolle Wahl. Und das Beste: Die Hauptstadt Tschechiens ist super zu Fuß zu erkunden. So kann man auch die coolen kleinen Ecken und süßen Cafés auskundschaften.

Wenn dir das ein bisschen zu konventionell ist.. wie wär’s mit einer Kreuzfahrt über Zentraleuropa? Klingt verlockend, oder!? So könnt ihr alles darüber erfahren, wie die Völker im Laufe der Jahrhunderte lebten und die heutige Kultur entstand. Zahlreiche Monumente aus verschiedenen Epochen und die schönsten Kunststädte können Mutti und du so entdecken. Und wer ist schon geeigneter als Reisepartner als deine Mama?

Entdecke mehr: Bock, Prag durch den Sucher zu erkunden? Urban Photography Tipps holst du dir hier ab.

Mutter Kind Urlaub Tipp #3
Wandern in den Bergen

Wandern mit Mutti im Mutter Kind Urlaub

Seid ihr ein Mutter Kind DreamTeam – aktiv, sportlich, naturverbunden? Vielleicht macht ihr ja auch Yoga…?

Dann ist der Lake District National Park in England sicherlich etwas für euch. Englands größter Nationalpark liegt im Nordwesten und hält einiges bereit für alle Wanderfreunde: Der Scafell Pike, der höchste Berg Englands oder Wast Water, der tiefste See in der Gegend. Kein Wunder, dass der Lake District National Park 2017 als Weltnaturerbe der UNESCO anerkannt wurde. Zahlreiche Spaziergänge, süße Häuschen und wunderschöne Sehenswürdigkeiten sind bereit, von euch entdeckt zu werden.

Und Wandern funktioniert auch woanders gut, zum Beispiel in Irland, in Glendalough (in der altirischen Sprache bedeutet dies “Tal der zwei Seen”). Vielleicht kennst du diese Location schon aus Filmen wie “P.S. I love you”. Teile davon wurden hier abgedreht. Der wunderschöne See im Hintergrund der ersten Kuss Szene liegt genau dort und, psssst… er sieht in Echt noch überwältigender aus.

Mutter Kind Urlaub Tipp #4
Sonnenbaden in Frankreich

Strandurlaub im Mutter Kind Urlaub

Du stehst total auf gemütliche Spaziergänge am Strand, aber allein ist es doof? Kein Problem, lasst die Männer und das Drama daheim und pack’ stattdessen deine Mutti ein. Ab geht’s an die Küste!

Welche Küste eigentlich? La Baule Strand in Frankreich ist einer der schönsten Strände der Welt, ich verspreche es dir! Der Sandstrand ist 9 Kilometer lang, im Frühjahr eine perfekte Strecke, um gemeinsam am Wasser entlang zu schlendern und sich zu unterhalten.

Ganz ehrlich: Das Wasser des Atlantiks ist im Frühling nicht sehr warm – schwimmen also nicht empfehlenswert zu dieser Jahreszeit. Viel schöner ist es, sich die Brise um die Nase wehen zu lassen und dem Rauschen der Wellen zuzuhören, entspannter geht es kaum!

Und auch die kleinen Restaurants und schnuckeligen Cafés, die direkt am Strand liegen, laden zum gemeinsamen Verweilen ein.

Du und deine Mum seid richtige Sonnen Genießerinnen und liebt es, in den Fluten baden zu gehen? Dann habe ich noch einen klasse Tipp für euch: In Cala Goloritzé, Sardinien, könnt ihr baden gehen und euch bräunen. Diese süße, kleine Bucht ist eher wild, als sehr touristisch und bietet die nötige Ruhe. Entweder kommt ihr zu Fuß in 1,5 Stunden dorthin oder ihr lasst euch mit dem Boot dorthin schippern.

Entdecke mehr: Unser Strandfoto Tipps und Tricks hilft dir dabei, die schönsten Mutter Kind Urlaubsmomente am Strand einzufangen.

Mutter Kind Urlaub Tipp #5
Kulinarische Gönnung in der Toskana

Italienische Köstlichkeiten im Mutter Kind Urlaub

Wein Connaisseure und Foodies, bereitet euch vor! – In der Toskana, Italien, erwartet euch eine echte kulinarische Tour. Typisches Essen aus Chianciano Terme heißt nicht nur, altbekannte Gerichte wie italienische Pizza und Pasta zu essen, sondern auch Neues kennenzulernen. Dazu gehört Focaccia, schwarzer Reis mit Tintenfischen oder Gemüseeintopf Ribollita… Lecker! In diesem kleinen, verträumten Kurort müsst ihr das Hostaria Il Buco Ristorante besuchen. Ein weiteres Must Try: Vom Thermalwasser kosten!

Und nach diesem kulinarischen Erlebnis geht man gern auf einen Spaziergang in Cittá della Pieve.

Eine solche Tour könnt ihr auch echt gut in Rioja Spanien machen. Hier kann ich euch die Hostería de San Millan empfehlen. Diese Region ist für Pata Negra, Schinken, Camerano Käse, leckere Eintöpfe und mehr berühmt. Läuft dir auch schon das Wasser im Mund zusammen?

Quality Time mit Mutti – eine coole Geschenkidee zum Muttertag

Blumen zum Muttertag waren gestern, heute verreisen wir mit unseren Moms! Irgendwie kommt die gemeinsame Zeit sowieso immer zu kurz, sodass ein gemeinsamer Trip gerade recht kommt, um mal wieder Quality Time zu verbringen.

Dabei ist es ganz egal, ob es ein langes Wochenende im Wellness Hotel ist oder eine ganze Woche in Südeuropa – es geht weniger um das Reiseziel, als viel mehr um die Gemeinsam-Zeit.

In diesem Sinne wünscht das gesamte MyPostcard Team allen Mamis einen wundervollen Muttertag. Ihr seid die wahren Heldinnen!

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.