Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender: Liebe ist Liebe und darf auch so gelebt werden. In meiner Sammlung an poetischen, kreativen und lustigen Pride Sprüchen wirst du fündig, wenn du schöne Worte rund um Selbstakzeptanz oder zum Thema Solidarität suchst.

Die Pride Sprüche kannst du zum Beispiel als Postkarte versenden. Mit MyPostcard App sowie auch auf der MyPostcard Webseite kannst du Postkarten selbst gestalten. Per Klick kannst du ganz einfach weltweit versenden!

Top 20 Pride Sprüche

#20 “Bisexualität verdoppelt auf Anhieb die Chancen für eine Verabredung am Samstagabend.”

Woody Allen ist nicht nur Schauspieler und Regisseur, sondern auch Urheber dieses Zitats über Bisexualität. Ein schöner Pride Spruch, der eigentlich fast schon ein Lebensmotto ist.

#19 My gender is cute.

Ein Englisches Pride Spruch in Lila und Regenbogen Tonfarbe
Diese Design kannst du auch aus unserer Love Kategorie als Postkarte versenden, um die queere Community zu unterstützen.

Kurz und knackig bringt dieses Zitat auf den Punkt, was die ganze Diskussion über Gender versucht. Geschlechterrollen, Ausdruck, Körper sind relevante Punkte – aber am wichtigsten ist und bleibt die Menschlich- und Persönlichkeit!

#18 Die einzige Entscheidung, die du treffen musst, ist, du selbst zu sein.

Ein Coming-out ist nicht immer einfach. Dieser Pride Spruch macht Mut, trotzdem immer zu sich selbst zu stehen.

#17 Bisexuals are graight!

Dieser Pride Spruch spielt mit den Worten straight und gay und macht daraus einfach great! I love it!

#16 Hetero zu sein war meine Phase!

Oft wird Menschen aus der LGBT-Community die Frage gestellt, ob sie noch immer schwul, lesbisch oder bisexual sind. Der Pride Spruch ist die passende Antwort auf diese Frage.

#15 Wer immer nur schwarz-weiß denkt, wird nie einen Regenbogen sehen können.

Win weißes Pride-Spruch auf Pink Hintergrund. Der Wort 'Regenbogen' ist ein Regenbogen Farben.

Dieser Pride Spruch erinnert uns daran, dass es so viele mehr Schattierungen auf dieser Welt gibt. Und, dass diese auch ganz schön bunt sein dürfen und sollten.

#14 Das Leben ist zu kurz, um hetero zu sein.

Wie Woody Allen in seinem Zitat zu Beginn des Artikels schon angemerkt hat, hat man mehr Chancen, die wahre Liebe zu finden, wenn man einfach mehr lieben kann.

#13 Yes Homo.

Kurz und knackig. Diesen Pride Spruch, der mit dem Jugendausdruck “No Homo” spielt, kann man eigentlich auch einfach so – ganz unkommentiert – stehen lassen.

#12 Bewerte die Menschen in deinem Umfeld nach ihrer Persönlichkeit – nicht nach ihren Partner*innen.

Für viele Menschen ist dieser Pride Spruch ohne Frage bereits ganz selbstverständlich. Lass uns weiter daran arbeiten, dass mehr Menschen gleichgeschlechtliche Liebe in ihrer Umgebung tolerieren.

#11 Klingt schwul – ich bin dabei!

"Sounds gay - I'm in" Pride Sprüche auf Deutsch und Englisch auf regenbogen Hintergrund.
Diese Design kannst du auch aus unserer Love Kategorie als Postkarte versenden, um die queere Community zu unterstützen.

Es passiert leider immer wieder, dass der Begriff schwul als Schimpfwort benutzt wird. Dieser Pride Spruch zieht diese traurige Tatsache gekonnt ins Positive!

#10 Woke up gay again

Ein Pride Spruch, der uns sofort aus dem Bett tanzen lässt, statt nochmals die Snooze Taste zu drücken. Außerdem eine klasse Caption für deinen Post zur morgendlichen Tasse Kaffee, Tee oder Pumpkin Spice Latte.

#9 You can’t say Happiness without saying Penis.

Dieser Pride Spruch bringt mich sogar als hetero Frau einfach zum Lachen! Und ich denke, genau das ist sein Ziel. 😀

#8 Regenbogen ist mein Spirit Animal.

Ein lustiges Spruch zum Verschicken für Pride Monat
Diese Design kannst du auch aus unserer Love Kategorie als Postkarte versenden , um die queere Community zu unterstützen.

Der Regenbogen steht in vielen Kulturen für Aufbruch, Veränderung und vor allem für Frieden! In der Pride Szene ist er das wichtigste Symbol für Toleranz.

#7 Mein Märchenprinz ist eine Märchenprinzessin.

Alleine der Gedanke, dass auch Frauen starke Prinzessinnen sein können, die auf einem Pferd angeritten kommen, um dich zu retten, bringt diesen Pride Spruch in das Ranking dieser 20 Pride Sprüche.

#6 “I hate the word homophobia. It’s not a phobia. You’re not scared. You’re an asshole.“ — Morgan Freeman

Ich liebe einfach alles an diesem Zitat des Hollywood Schauspielers Morgan Freeman. Punkt.

#5 Liebe ist immer schön. Egal in welcher Form.

Kann ich so unterschreiben!

#4 Die Welt braucht mehr Queerdenker*innen.

Die Pride Spruch, 'Die Welt braucht mehr QueerdenkerInnen

Während der Pandemie haben vor allem die Querdenker*innen große Wogen geschlagen. Dabei gibt es seit Jahren ein Thema, das Aufmerksamkeit verdient hat: Die queere Bewegung.

#3 Es heißt nicht Homo-Ehe. Es heißt Ehe. Ich gehe ja auch nicht Homo-Spazieren, Homo-Eis-Essen oder Homo-Yoga-Machen.

Dieser Pride Spruch war auf Social Media ganz groß. Ich habe ihn etwas abgewandelt. Feel free deine eigenen Hobbys einzufügen.

#2 Was dich zu dir macht, macht dich am schönsten.

In diesem Sinne sei wie und wer du sein willst. 

#1 „What is straight? A line can be straight, or a street, but the human heart, oh, no, it’s curved like a road through mountains.” — Tennessee Williams

Wer nach diesem Pride Spruch von Tennessee Williams noch kein Pipi in den Augen hat, den oder die kann ich auch nicht mehr überzeugen.

Den richtigen Spruch gefunden?

Ein Regenbogen Flagge wird dicht am Camera gehalten.

Gut! Ich hoffe, du fühlst dich inspiriert und geliebt und versendest bald den ein oder anderen Pride Spruch aus diesem Ranking an deine geliebten Mitmenschen. <3 

Feiere den Pride Month in dem du LGBTQ+ Blogger und Influencer für dich entdeckst.

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Write A Comment