Man sagt, dass die Entfernung das Herz wachsen lässt, und obwohl das für manche zutrifft, kann es auch sehr schwierig sein, die Kommunikation und ein Gefühl der Nähe in einer Fernbeziehung aufrechtzuerhalten. Ganz egal, ob du aus beruflichen Gründen getrennt voneinander lebst, ihr euch online kennengelernt habt und noch nicht zusammenziehen konntet oder aus einem anderen Grund – es kann eine große Last für deine Beziehung sein. Wir zeigen dir aber, wie du romantische Nachrichten für Fernbeziehungen schreibst, um die Distanz zu überbrücken!

Sich gegenseitig romantische Mitteilungen zu senden, ist eine gute Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu bleiben und dem/der Partner/in zu zeigen, dass man ihn/sie liebt und an ihn/sie denkt. Tägliche SMS und Anrufe sind großartige Möglichkeiten, um in Verbindung zu bleiben, aber wenn du etwas ganz Besonderes suchst, dann schau dir mal die folgende Liste mit Ideen an. Es wird Zeit, dass du ihm oder ihr zeigst, wie viel Mühe du dir gibst, um ihm oder ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

P.S. In der MyPostcard App findest du tonnenweise vorgefertigte Botschaften für alle Anlässe, die du in deiner Post- oder Grußkarte verwenden kannst. Du könntest eines unserer Zitate einfügen und nach deinen Wünschen personalisieren. Wenn du auf „Senden“ drückst, drucken und liefern wir deine Karte für dich.

Unsere Ideen für romantische Nachrichten für Fernbeziehungen

#1 Uhrzeit aufschreiben

Eine sehr süße Idee ist es, im Laufe eines Tages ein „Ich hab an dich gedacht“-Tagebuch zu führen. Trage einfach jedes Mal, wenn du an deine/n Partner/in denkst, die Zeit ein. Das ist eine wirklich niedliche und einfache Art, ihn oder ihr zu zeigen, dass du ihn/sie im Kopf hast.

#2 Guten Morgen Nachrichten

Fernbeziehungen leben von Anrufen, SMS und Instant Messengern wie WhatsApp und Co. Schreibe deiner besseren Hälfte daher doch gleich eine süße Nachricht, nachdem du aufwachst, damit er/sie weiß, dass du an sie/ihn denkst. Erzähl deinem Schatz, was du über den Tag geplant hast, damit er/sie quasi Teil deines Alltags ist.

#3 Eine „Das erinnert mich an dich“-Liste

Schreibe eine Liste mit Dingen, die dich an deine bessere Hälfte denken lassen. Ist es Apfelkuchen? Der süße Park um die Ecke? Oder doch vielleicht Katy Perrys Hit „Teenage Dream“?! Egal, was es ist – schreib es auf und lass es ihn oder sie wissen!

#4 „Ich vermisse dich“ in verschiedenen Facetten

Diese Idee mag einfach erscheinen, aber sie ist romantisch und zeigt garantiert, wie viel dir dein/e Partner/in bedeutet. Eine ehrliche Nachricht, in der du sagst, was du an ihm oder ihr vermisst, wird sein oder ihr Herz höher schlagen lassen. Du solltest so spezifisch wie möglich sein, um ihm oder ihr eine persönliche Note zu geben. „Ich vermisse es, wie du wie ein Schulkind kicherst, wenn du dir Adam-Sandler-Filme ansiehst“ ist viel schöner als nur ein „Ich vermisse die Art, wie du lachst“. Was meinst du?

#5 Male ein Bild mit deinen Worten

Noch eine Idee für eine romantische Nachricht ist darüber zu schreiben, was du tun würdest, wenn ihr wieder zusammen seid. Schreib darüber, was ihr tun und gehen werdet, und achte darauf, dass du Bilder mitschickst, um ein lebhaftes Bild für deinen Schatz zu schaffen. Stell dir vor, ihr sitzt gemeinsam im Café: Wie riecht das Café? Beschreibe die Hintergrundkulisse, wenn ihr in Gedanken im Park spaziert. Wie wird sich das Gras zwischen deinen Fingerspitzen anfühlen? Und so weiter. Zeichne ein Bild mit deinen Worten, damit er/sie an deinen Lippen kleben bleibt und sich freut, diese bald wieder küssen zu können.

#6 Schätze eure gemeinsame Vergangenheit

Anstatt sich mit der Zukunft zu beschäftigen, solltest du lieber deine Erinnerungen an eure Vergangenheit aufschreiben. Es kann eine wirklich romantische und niedliche Nachricht sein, wenn du deine Erinnerungen an das erste Mal, als ihr euch getroffen habt, im Detail aufschreibst. Was waren die ersten Gedanken bei eurem Treffen? Woran erinnerst du dich noch? Wie hast du dich gefühlt? Nervös? Aufgeregt? War es Liebe auf den ersten Blick?! Sag es ihm/ihr und lass dich überraschen.

Romantische Nachrichten für Fernbeziehungen zum Kopieren

Du bist dir noch nicht sicher, ob du die richtigen Worte gefunden hast? Dann überlasse es den großen Dichtern, Rednern und Lyrikern, deine romantischen Botschaften für dich zu verfassen.

Eine Fernbeziehung ist wie ein neuer Schulanfang: Die Entfernung lehrt uns, die Tage zu schätzen, die wir miteinander verbringen können, und Geduld zu üben. Sie erinnert uns daran, dass jeder gemeinsame Moment etwas Besonderes ist und dass man jede Sekunde genießen sollte… Und genau wie damals in der Schule würde ich lieber den Unterricht schwänzen und dich im Treppenhaus küssen.

Lisa McKay

„Distanz lässt dich manchmal wissen, wer es wert ist, zu bleiben und wer es wert ist, loszulassen.“

Lana Del Rey
Ein Zitat von Hans Nouwens, die die Sehnsucht in einer Fernbeziehung beschreibt.

In der wahren Liebe ist die kleinste Entfernung zu groß, und die größte Entfernung kann überbrückt werden.

Hans Nouwens

Der Schmerz des Abschieds ist nichts gegen die Freude des Wiedersehens.

Charles Dickens
Charles Dickens Zitat über Fernbeziehungen.

Wenn ich schlafe, träume ich von dir, und wenn ich erwache, sehne ich mich danach, dich in die Arme zu schließen. Wenn überhaupt, hat mich die Zeit, die wir getrennt waren, nur noch sicherer gemacht, dass ich meine Nächte an deiner Seite und meine Tage mit deinem Herzen verbringen möchte.

Nicholas Sparks

Ich existiere an zwei Orten: hier und dort, wo du bist.

Margaret Atwood

Wie glücklich bin ich, etwas zu haben, das mir den Abschied so schwer macht.“

A.A. Milne, Winnie-the-Pooh

Bereit, süße Botschaften abzuschicken?

Da haben wir sie also, die Liste der Nachrichten für Fernbeziehungen für deinen Mann, deine Frau, deinen Freund, deine Freundin oder deine/n Partner/in. Ich hoffe, du kannst etwas Nützliches finden und eine Nachricht verfassen, die euch beiden viel Freude und Glück bringen wird!

Wenn du auf der Suche nach kreativen Botschaften bist (die du einfach anpassen, kopieren und einfügen kannst), dann schau dir unsere Valentinstags-Sprüche für beste Freunde hier an.

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Write A Comment