Woran denkst du, wenn jemand den Valentinstag erwähnt? An Herzen, Blumen, Teddybären und haufenweise Schokolade, nicht wahr? Für Liebende kann der Valentinstag ein wunderschönes Fest sein, um Lebenspartnern mit Karten und Geschenken zu überhäufen und sich gegenseitig zeigen, wie viel sie einander bedeuten. In unserem Artikel geht es jedoch nicht um die romantische Liebe zwischen Paaren, sondern um Freundschaft. In den vergangenen Jahren hat sich nämlich der „Galentine’s Day“ etabliert, der jährlich am 13. Februar, einen Tag vor dem Valentinstag stattfindet. Wir haben darum die schönsten Valentinstags-Sprüche für beste Freunde für dich zusammengetragen, damit du deinen Freunden ein Lächeln ins Gesicht zauberst!

Übrigens: Für alle, die hoffen, dass aus einer Freundschaft am Ende etwas mehr wird, haben wir hier aber auch weiter unten tolle Sprüche auf Lager!

Süße Valentinstags-Sprüche für beste Freunde

  • An dich, meine umwerfende, wunderbare, schöne Freundin zum Valentinstag. Du bist ein absoluter Fang und ich bin glücklich, dass ich mit dir feiern kann, bevor jemand kommt und dich für immer wegschnappt!
  • Hey Kumpel, ich wollte dir nur einen schönen Valentinstag wünschen! Ich weiß, es ist vielleicht nicht die romantische Karte, die du dir erhofft hast, aber denk daran, dass ich dich sehr liebe!
  • Es gibt niemanden, mit dem ich meinen Valentinstag lieber verbringen würde als mit dir! Meinem besten Freund und Verbündeten. 
  • Hallo du Süßmaus! Ich hoffe, du hast dieses Jahr einen tollen Valentinstag. Kauf dir ein paar Pralinen und gönn’ dir was Schönes! Ganz viel Liebe!

Eine süßer Valentinstagsspruch für den oder die beste Freundin.

Lustige Valentinstags-Sprüche für beste Freunde

  • Wer braucht schon Romantik?! Wir können unseren eigenen Wein, unsere eigene Schokolade und unsere eigenen Blumen kaufen und bis Mitternacht zusammen Filme schauen, und du weißt, dass wir das in Jogginghosen und ohne Make-up tun werden… Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber das klingt nach meinem perfekten Galentines!
Zu sehen ist ein witziger Valentinstagsspruch für beste Freunde.
  • Ich muss dir eine sehr ernste Frage stellen und ich möchte, dass du dir deine Antwort sehr gut überlegst, denn sie könnte meine Hoffnungen und Träume zerstören… willst du… mir die Ehre erweisen… und mein Galentine sein?
  • Du bist unberechenbar, ein verrückter Tänzer, es ist dir egal, was die Leute von dir denken und du lachst wie eine Hyäne. Ich kann mir niemanden vorstellen, den ich lieber als meine Valentine hätte! Alles Gute zum V-Tag!
  • Ich weiß, dass du davon träumst, eines Tages Mrs. Tom Hiddleston zu werden, und ich bin auf jeden Fall dabei und werde dich als Trauzeugin bei der Hochzeit anfeuern (vor allem, wenn du mich seinem engen Freund Chris Hemsworth vorstellen kannst). Aber bis dahin kannst du meine Valentinsschatz sein. Ich liebe dich, Baby!
  • Single und ready to mingle! Wen kümmern dieses Jahr die Jungs, wir gehen aus, betrinken uns und feiern, als ob es 1999 wäre 😛
Ein bekannter Spruch "Single and ready to mingle", was man auf Deutsch mit "Alleinstehend und bereit unter Menschen zu gehen" gleichsetzen könnte. Es ist ein witziger Valentinstagsspruch für beste Freunde.

Zitate, die du deinen Freunden zu Valentinstag senden kannst

Es ist nicht so, dass Diamanten die besten Freunde einer Frau sind, sondern deine besten Freunde, die deine Diamanten sind.

Gina Barreca
Ein bekanntes Zitat von Eleanor Roosevelt, welches man als Valentinstagsspruch für die besten Freunde verwenden kann.

Und diejenigen, die nur die nicht-platonische Liebe kennen, haben es nicht nötig, von Tragödie zu sprechen. In einer solchen Liebe kann es keine Art von Tragödie geben.

Leo Tolstoi

Viele Menschen werden in deinem Leben ein und aus gehen, aber nur wahre Freunde werden Fußabdrücke in deinem Herzen hinterlassen.

Eleanor Roosevelt

Ein wahrer Freund ist jemand, der glaubt, dass du ein gutes Ei bist, auch wenn er weiß, dass deine Schale leicht angeknackst ist

Bernard Meltzer

So selten die wahre Liebe ist, so selten ist die wahre Freundschaft.

Jean de la Fontaine

Der wahre Test für eine Freundschaft ist: Kannst du buchstäblich nichts mit der anderen Person machen? Kannst du die Momente des Lebens genießen, die ganz einfach sind?

Eugene Kennedy

Valentinstags-Sprüche für den Wunsch, mehr als nur Freunde zu sein

  • Hallo du! Alles Gute zum Valentinstag! Ich weiß, dass wir schon eine Weile befreundet sind, aber ich habe darüber nachgedacht und finde, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, dich wissen zu lassen, wie viel du mir bedeutest. Ich finde dich toll und habe mich gefragt, ob es dir etwas ausmacht, wenn ich dich mal um ein Date bitten?
  • Alles Gute zum Valentinstag! Seit langem schon verschönerst du meine Tage und ich dachte mir, dass heute der richtige Zeitpunkt ist, um dir zu sagen, dass ich hoffe, dass wir mehr als Freunde sein können? Du zauberst mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht und ich möchte das Gleiche für dich tun. Lass mich wissen, was du denkst.

Liebe, Liebe, Liebe!

So, da haben wir’s! Das war die Liste mit Valentins-Sprüchen und -zitaten, die man einem Freund oder einer Freundin schicken kann, egal, welche Art von Beziehung man hat oder worauf man hofft, dass sie sich in Zukunft entwickeln wird. Falls du nicht genug von der Liebe bekommen kannst, solltest du dir folgende Artikel durchlesen:

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.