Weihnachten ist ja bekanntermaßen das Fest der Liebe. Besonders Geschenke, die von Herzen kommen, sind gern gesehen und werden auch noch lange in Erinnerung bleiben – Ach herrje..! Nicht schon schwierig genug, das passende Präsent zu finden und liebevoll zu verpacken. Auch die dazugehörige Karte sollte bestmöglich mit Liebe gefüllt sein. Lass mich raten: Du hast noch keine Idee und dir liegt das Herz auch nicht auf der Zunge? Dann muss ein schöner Weihnachtsspruch für deine Weihnachtsgrüße her!

Ich habe dir die 9 schönsten, romantischsten, witzigsten und süßesten Weihnachtssprüche zusammengefasst. Viel Spaß beim Weihnachtskarten versenden! Weitere coole Designs findest du in unserem Designshop.

Schöner Weihnachtsspruch #1
Strahlend wie ein schöner Traum

Schöner Weihnachtsspruch - Weihnachtskugeln
Autor: Unbekannt

Der Weihnachtsbaum als Symbol des Festes der Liebe. Laut einer Statistik stellen rund 70% der Deutschen einen Tannenbaum im Haus auf. Das zeigt, dass viele Bewohner auf das wunderbar duftende Bäumchen nicht verzichten möchten. Das Schmücken gehört natürlich dazu: Lichterketten, Kerzen und bunt-glänzende Kugeln. Eine wunderschöne Tradition, die Groß und Klein gleichermaßen Glitzern in die Augen zaubert.

Schöner Weihnachtsspruch #2
A Plätzchen a DaySchöner Weihnachtsspruch - A Plätzchen a Day

A Plätzchen a Day (Denglisch für: ein Plätzchen am Tag) gehört zum Weihnachtsfest einfach dazu. Besonders Familien mit Kindern machen es sich vor dem großen Fest zur Aufgabe, in der Küche zu backen und zu verzieren. Die schönsten Rezepte und Deko-Ideen für Plätzchen findest du auf Pinterest.

Schöner Weihnachtsspruch #3
Zeit für Liebe und Gefühl

Schöner Weihnachtsspruch - Zeit für Liebe und Gefühl
Autor: Unbekannt

Auch wenn wir uns in der Vorweihnachtszeit oft in überfüllten Shopping Malls, glitzernden Schaufenstern und vollen Wunschzetteln verlieren – am Ende des Jubeltrubels ist es doch das Wichtigste, mit den Liebsten unter’m Baum oder an der Weihnachtstafel zu sitzen und sich über das Gemeinsamkeitsgefühl zu freuen. Zwischen Kerzenschein und Plätzchenduft lässt es sich richtig gut entspannen und der Alltagsstress bleibt heute draußen vor der Tür!

Schöner Weihnachtsspruch #4
Alles, was ich mir wünscheSchöner Weihnachtsspruch - Alles, was ich mir wünsche

Jedes Jahr wieder: Mariah Carey trällert uns durch den Dezember mit „All I want for Christmas is youuuu“ .. egal, ob du das Lied feierst oder es dir aus dem Halse hängt: Das Wichtigste ist die gemeinsame Zeit.

Übrigens: Manchmal ist es viel schöner, Zeit zu Zweit zu verschenken anstatt lieblose Präsente zu machen. Also vergiss Schmuck, Klamotten, Technik und bastle einen Gutschein für ein gemeinsames Erlebnis. Check‘ mal diese DIY-Blogger ab – sie werden dir zeigen, wie du tolle Weihnachtsgeschenke selbst basteln kannst.

Schöner Weihnachtsspruch #5
Ganz besondere Wunder

Schöner Weihnachtsspruch - Ganz besondere Wunder
Autor: Unbekannt

Unsere Liste für dich zum Weihnachtsfest! Kopf aus, Kreativität an – einfach machen und ein ganz wunderschönes Weihnachtsfest genießen. Hab Spaß, lad‘ deine Freunde und Familie dazu ein, und macht das Weihnachtsfest gemeinsam zu etwas ganz Besonderem!

Schöner Weihnachtsspruch #6
100% Weihnachten

Schöner Weihnachtsspruch - 100% Weihnachten

Falls dich im Laufe des Festes irgendwann doch mal das schlechte Gewissen erwischen sollte: Hier ein kleiner Reminder für die schönste Zeit des Jahres. Hier geht es um’s Genießen – und das in vollen Zügen.

Schöner Weihnachtsspruch #7
What happens under the Mistletoe

Schöner Weihnachtsspruch - Under the Mistletoe

Die Romantiker unter uns können sich derweil unter den Mistelzweig verkrümeln. Aber pssst … was unter dem Mistelzweig passiert, bleibt auch dort 😉

Schöner Weihnachtsspruch #8
Es ist Zeit, Danke zu sagen

Schöner Weihnachtsspruch - Es ist Zeit, Danke zu sagen
Autor: Unbekannt

Last but not least: Auf Weihnachten folgt immer auch Silvester. Hier geht es darum, sich auf das Vergangene zu besinnen und das Jahr Revue passieren zu lassen. Also, sei dankbar und bedanke dich für deine Lieben, deine Chancen oder was auch immer dich dieses Jahr glücklich gemacht hat. Aber bedanke dich auch für Dinge, die nicht optimal gelaufen sind. Das nächste Jahr wartet auf uns und es ist an uns, das Beste daraus zu machen – und zwar mit Vollgas!

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Write A Comment