Im Urlaub die Seele baumeln lassen und neue Energie für den Alltag tanken – viele von uns zog es in den vergangenen Wochen in die Ferne um frisch und erholt wieder durchstarten zu können. Doch der Urlaub ging auch diesmal wieder viel zu schnell vorbei. Wehmütig kriechen wir seitdem im Schneckentempo durch den Alltag und sehnen uns nach denErlebnissen der letzten Wochen.
Dieses Gefühl, sich wieder auf die Normalität einlassen zu müssen, sorgt schon Tage vor dem Urlaubsende für Schmerzen in der Bauchgegend. Es fällt uns schwer das “Paradies” zu verlassen und den warmen Sandstrand gegen tristen Asphalt zu tauschen. An Tagen wie diesen genießen wir die vielen kleinen Glücklichmacher noch intensiver und nehmen auch das kühle Nass des Meeres bewusster wahr.
Erinnerungen an den Urlaub
Meist geht der erste Tag nach dem Urlaub dafür drauf, dass man so langsam wieder in den Tritt kommt. Nichts scheint wirklich zu klappen und die Sehnsucht an den Urlaubsort steigt stetig. Man kann solche Tage durchaus sinnvoll nutzen und sich zum Abschluss des Urlaubs nochmal intensiv mit den Erlebnissen und Eindrücken auseinandersetzen. Darüber reden, Fotos ausdrucken und gemeinsam ansehen, lustige Momente teilen oder aber liebevolle Urlaubserinnerungen gestalten.
Unsere gemeinsam erlebten Tage schreiben und kleben wir gerne in ein “Fotobuch”, das wir auch Jahre später noch mit einem Lächeln auf den Lippen durchblättern und von Eindrücken berichten. Heuer haben wir unsere Reiseerinnerungen in Bilderrahmen verpackt und diese mit kleinen Accessoires und Souvenirs ausgestattet. Überall im Haus verteilt wecken die Bilder die Sehnsucht nach dem Meer und lassen die Erinnerungen für einen Moment aufblühen.
Für diese schöne Urlaubserinnerung braucht ihr:
- Bilderrahmen zum Befüllen
- Postkarten oder Fotos aus dem Urlaub
- Sand, Muscheln, kleine Steine, …
- Klebestreifen, Schere
Anmerkung: Bilderrahmen zum Befüllen gibt es längst nicht mehr nur beim großen schwedischen Möbelhaus, sondern mittlerweile auch günstig im Bastelladen nebenan oder online zu erwerben.
Schritt #1
Bevor wir mit den Bastelarbeiten loslegen können, müssen wir ein paar schöne Urlaubserinnerungen ausdrucken. Die favorisierten Fotos laden wir dafür einfach in der MyPostcard-App hoch und lassen sie uns bequem nach Hause schicken. Natürlich könnt ihr aber auch auf Postkarten zurückgreifen,die ihr im Urlaub erworben habt.
Schritt #2
Den Bilderrahmen zum Befüllen vorsichtig auseinander bauen und mit der Scheibe nach unten auf die Arbeitsfläche legen. Auf den unteren Rand ein paar kleine Strand Souvenirs wie Sand, Muscheln, Steine oder getrocknete Blumen und Holzstücke verteilen. Auch Münzen, Eintrittskarten oder Figürchen eignen sich prima zum Verzieren und Gestalten der Bilderrahmen.
Danach ein Foto in den Rahmen kleben und ihn behutsam wieder verschließen.
Tipp: Offene Ritzen mit etwas Klebeband versiegeln. So verhindert ihr, dass der Sand ausläuft.
Schritt #3
Die Reiseerinnerung könnt ihr abschließend noch euren eigenen Wünschen und Vorstellungen entsprechend gestalten. Hierfür eignen sich etwa kleine Aufkleber und Schriftzüge besonders gut.
„Jede Reise hat bekanntlich ein Ende, aber die Erinnerung daran ist unvergänglich.“
Janine
Deine Urlaubserinnerung
Wie gefällt euch unser DIY-Rahmen? Wir denken gerne an Urlaubsmomente zurück, die wir alleine oder gemeinsam mit unseren liebsten Menschen gemacht haben. Daher ist es auch so schön, ein kleines Andenken zu haben, dass uns an die schöne Zeit erinnert. Was meint ihr? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar und sagt uns, was eure schönste Urlaubserinnerung war und ob ihr sie gerne verewigen würdet.
PS: Wenn ihr mehr spannenden Content sehen möchtet, könnt ihr uns gerne auf Instagram und Facebook abonnieren.
Comments are closed.