Du hast einen vollen Terminkalender und hast den Geburtstag deiner Liebsten verpasst? Es kann unangenehm sein, jemandem nach seinem besonderen Tag nachträglich alles Gute zum Geburtstag zu wünschen, aber diese Nachrichten werden deinen Lieben helfen, sich trotz der späten Geburtstagswünsche besonders zu fühlen!

Nachfolgend findest du eine Auswahl an Nachrichten für verspätete Geburtstagswünsche sowie einige nette Gesten, um zu zeigen, wie viel sie dir bedeuten.

P.S.: Damit deine Geburtstagsnachricht für wahre Aufmerksamkeit sorgt, sende eine Geburtstagskarte. Wie sagt man so schön: besser spät als nie! Mit der MyPostcard-App kannst du deine Karten mit eigenen Fotos personalisieren. Wir drucken und versenden für dich!

20 verspätete Geburtstagsnachrichten

  • Du weißt, was man über Geburtstagswünsche sagt – besser spät als nie! Alles Gute zum Geburtstag!
  • Auch wenn dies vielleicht etwas spät kommt, ist es nie zu spät, dir von allem das Beste zu wünschen. Ich hoffe, du hast ein tolles und aufregendes Jahr vor dir!
  • Entschuldigung für meine verspäteten Geburtstagswünsche! Ich hoffe, dein Geburtstag war so besonders wie du!
  • Rosen sind rot, Kakteen sind stachelig. Tut mir leid, dass diese Karte dich nicht früher erreicht hat!
  • Ich sende dir die besten (verspäteten) Geburtstagswünsche. Es tut mir so leid, dass ich deinen besonderen Tag verpasst habe! Möge das kommende Jahr voller glücklicher Momente sein.
  • Ich verspreche, diese Karte kommt nicht zu spät. Sie kommt absichtlich nach deinem Geburtstag, weil ich dachte, du verdienst einen ganzen Geburtsmonat. Alles Gute zum Geburtsmonat!
  • Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Hier sind einige späte Geburtstagswünsche an dich!
  • Du bist so ein guter Freund mit vielen wunderbaren Gaben – zu meinem Glück ist Vergebung eine davon! Tut mir leid, dass ich deinen großen Tag verpasst habe.
  • Obwohl meine Wünsche spät auftauchen – ich hoffe, dein Geburtstag war toll!
  • Möge das Leben dir immer zulächeln und mit Frieden, Glück und Liebe gesegnet sein. Ich bin vielleicht etwas spät dran, aber meine Wünsche für dich sind aufrichtig.
  • Tut mir leid, dass ich deinen Geburtstag verpasst habe. Trotzdem sende ich dir ein paar (späte) Wünsche. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
  • Ich wünsche dir nicht zu spät alles Gute zum Geburtstag, ich bin nur super früh für nächstes Jahr!
  • Ich habe nicht nur vergessen, dir alles Gute zu deinem Geburtstag zu wünschen, sondern ich habe auch vergessen, mir die Zähne zu putzen, meine Krawatte zu tragen und mein Mittagessen zu essen. Anscheinend vergesse ich heute wirklich oft Dinge. Alles Gute zum nachträglichen Geburtstag.
  • Brauchst du einen Grund zum Feiern? Nun, bis die verspäteten Geburtstagswünsche aufhören einzutrudeln, hast du immer noch allen Grund, weiter zu feiern. Gern geschehen. Alles Gute zum Geburtstag!
  • Es tut mir wirklich leid, dass ich es vermasselt und deinen Geburtstag verpasst habe! Ich hoffe, du denkst nicht, dass es Absicht war. Glaub mir, ich habe es nicht so gemeint. Alles Gute zum verspäteten Geburtstag!
  • Du lebst auf der Überholspur, aber du weißt, dass ich etwas langsamer bin und deshalb bin ich zu spät, um dir zum Geburtstag zu gratulieren. Jetzt aber – alles Gute zum nachträglichen Geburtstag!
  • Es tut mir leid, dass ich deinen Geburtstag vergessen habe. Du bedeutest mir so viel. Bitte verzeihe mir. Beste nachträgliche Geburtstagswünsche.
  • Wenn es eine Sache gibt, die ich aus diesem Vorfall gelernt habe, dann, dass ich meinen Kalender organisieren sollte. Es tut mir wirklich leid, dass ich deinen Geburtstag vergessen habe. Alles Gute zum nachträglichen Geburtstag.
  • Etwas spät, muss ich gestehen, aber das bedeutet nicht, dass ich mich weniger interessiere!

Wie entschuldigst du dich für die späten Geburtstagswünsche?

Es ist nie zu spät, jemandem spät zum Geburtstag zu gratulieren, aber vielleicht möchtest du deine guten Wünsche mit einer Entschuldigung begleiten? Wenn die Schuldgefühle, den Geburtstag deiner Lieben verpasst zu haben, dich überwältigen, mach dir keine Sorgen. Wir haben einige kreative, romantische und große Gesten eingefügt, um aufzuheitern und zu zeigen, dass es dir leid tut!

Große Gesten zu deinen verspäteten Geburtstagswünschen

Wenn du dich schrecklich fühlst, weil du den Geburtstag von jemandem verpasst hast, warum gehst du nicht mit einer dieser großen Gesten aufs Ganze?

  1. Organisiere einen Wochenendausflug oder einen Roadtrip.
  2. Veranstalte eine Überraschungs-Geburtstagsparty.
  3. Lass ein Familienmitglied oder einen Freund einfliegen (oder dich selbst, wenn ihr nicht in der Nähr wohnt!).
  4. Plane einen ganzen Tag mit lustigen Aktivitäten.
  5. Bringe das Geburtstagskind zu ihrer / seiner Lieblingsband oder Lieblingsmusiker.
  6. Mal ehrlich, wer freut sich nicht über ein Geschenk? Gib ein paar Euro aus, um dich mit einem schönen Geschenk zu entschuldigen.

Romantische Gesten für das gewisse Etwas

Ein bisschen Romantik hat noch niemandem geschadet, besonders wenn du den Geburtstag verschwitzt hast! Hier sind einige romantische Möglichkeiten, deinem Partner nachträglich alles Gute zum Geburtstag zu wünschen.

  1. Koch das Lieblingsessen.
  2. Kein großer Koch? Führe das Geburtstagskind ins Lieblingsrestaurant aus.
  3. Hinterlasse deinem Partner kleine Liebesbriefe.
  4. Bringe deinem Partner Frühstück ans Bett.
  5. Organisiere ein romantisches Picknick bei Sonnenuntergang.
  6. Sende eine herzliche Karte, die all die Dinge sagt, die du an deinem Partner liebst. Die MyPostcard-App macht es super einfach. Du kannst deine Karte über die App erstellen und sie wird an die Adresse deines Partners gesendet. Du kannst sogar ein Video mit einem QR-Code aufnehmen und versenden!

Kreative Gesten für deine späten Geburtstagswünsche

Denk über den Tellerrand hinaus, um deine Liebsten nachträglich alles Gute zum Geburtstag zu wünschen.

  1. Räume die Wohnung/das Haus auf. Du wirst überrascht sein, wie ein strahlendes Zuhause jemanden sofort dazu bringen kann, sich besser – und geschätzt – zu fühlen!
  2. Organisiere einen Flashmob.
  3. Sage nachträglich mit einer Botschaft übers Radio alles Gute zum Geburtstag.

Wir alle haben Fehler gemacht und schon einmal ein wichtiges Ereignis oder einen wichtigen Tag verpasst. Schließlich sind wir auch nur Menschen. Eine Entschuldigung zu schicken kann helfen, es wieder gut zu machen.

Es ist nie zu spät, es mit einer verspäteten Geburtstagsnachricht bei deinen Lieben wieder gut zu machen!

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.