Ein Vision Board eignet sich perfekt, um deine Ziele, Wünsche und Träume zu erreichen. Wie? Durch Manifestation! Du musst dein Vision Board nur mit Dingen schmücken, die du erreichen möchtest. Aber keine Sorge, falls du noch weißt, was auf dein Vision Board soll. Ich habe nämlich eine Liste von 10 Vision Board Ideen für dich vorbereitet, die dir dabei helfen werden, deine Träume wahr werden zu lassen.

Das sind unsere Vision Board Ideen

#1 Bilder von Dingen, die du haben willst

Am häufigsten werden Fotos von Dingen, die man sich wünscht, in ein Vision Board aufgehängt. Dabei kann es sich um materielle Dinge handeln, z. B. ein Outfit, einen Urlaub oder ein neues Zuhause. Du kannst die Bilder in Magazinen oder im Internet finden oder selbst Fotos machen, um dein Vision Board zu schmücken, das dir helfen wird, die Dinge zu visualisieren, die du dir wünschst.

#2 Symbolische Bilder, die dir ein gutes Gefühl geben

Eine weniger offensichtliche, aber ebenso nützliche Idee für ein Vision Board ist es, Fotos zu verwenden, die ein bestimmtes Gefühl oder eine Emotion in dir auslösen. Du könntest zum Beispiel ein Foto von dir und deinen besten Freunden verwenden, um dich daran zu erinnern, dass du deinen Freunden mehr Beachtung schenken solltest.

#3 Bilder von Leuten die bereits das erreicht haben, was du erreichen möchtest 

Eine der besten Vision Board Ideen ist es, Bilder von Vorbildern zu verwenden. Suche nach Fotos von Menschen, die deine Ziele bereits erreicht haben, um dich von ihnen inspirieren zu lassen. Manchmal hat man das Gefühl, dass das Ende noch lange nicht in Sicht ist. Daher können Fotos von Menschen, die ihr Ziel bereits erreicht haben, eine gute Inspiration sein, um weiterzumachen und nicht aufzugeben. Du kannst sogar versuchen, Bilder zu finden, die sie vor und nach ihrem Erfolg zeigen, um dich daran zu erinnern, dass es ein fortlaufender Prozess ist.

#4 Ziele und Mantras

Deine Ziele aufzuschreiben kann dir helfen, diese im Auge zu behalten. Wenn du ein Mantra hast oder eins finden kannst, das du täglich wiederholst, kann es dir helfen, Dinge anders zu sehen und deine Denkweise zu ändern.

#5 Sprüche aus Filmen 

Filme sind für viele Menschen eine großartige Inspirationsquelle, passen daher perfekt in unsere Liste der Vision Board Ideen. Wir alle haben schon oft in unserem Leben einen Film gesehen, in dem eine Figur etwas gesagt hat, das zu 100 % in diesem Moment auf unser Leben zugetroffen hat. Falls du das auch schon erlebt hast, solltest du den Satz, der dich besonders beeindruckt hat, aufschreiben und auf deinem Vision Board hinzufügen.

#6 Sprüche aus Büchern 

Es ist etwas Wunderbares, ein Buch oder eine fiktive Figur zu finden, die deine Träume und Beweggründe wirklich zu verstehen scheint. Wenn ich auf der Suche nach Inspiration bin, wende ich mich immer an den weisen alten Dumbledore (aus der Harry-Potter-Reihe, duh)! Aber egal, ob es ein alter Zauberer, eine kämpferische Heldin oder sogar eine hungrige Raupe ist, die dich inspiriert, nimm ihre Worte und wende sie auf dein Vision Board und dein Leben an.

#7 Songtexte und Gedichte

Lieder und Gedichte dürfen in dieser Ansammlung von Vision Board Ideen nicht fehlen. Lieder sind nämlich nicht nur dafür gedacht, dass man zu ihnen tanzt und sich beweg, denn oft treffen sie einfach ins Herz und lassen uns die intensivsten Emotionen spüren. Darum solltest du z. B. Liedtexte heraussuchen, die du auf dein Vision Board befestigen kannst. Auch Gedichte eignen sich gut dafür.

#8 Kunst und eigene Zeichnungen

Dein Vision Board sollte dich repräsentieren, füge also deine Zeichnungen zu deinem Vision Board hinzu. Sei einfach kreativ! Dabei ist es total egal, wie gut du zeichnen kannst, denn es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen.

Zu sehen ist ein Tisch mit Wasserfarben. Eine Hand zeichnet ein Bild.

#9 Postkarten 

Wenn Reisen Teil deiner Zukunftspläne ist, können dich Postkarten aus einem anderen Land dazu inspirieren, deine Träume zu verwirklichen. Wenn du die Postkarten mit den Reisezielen, die im Jahr 2022 auf deiner Bucket List stehen, jeden Tag vor Augen hast, wirst du ständig daran erinnert, worauf du hinarbeitest, und kannst dich darauf konzentrieren.

Alternativ kannst du die MyPostcard App nutzen, um dir professionell gedruckte Postkarten mit deinen eigenen Fotos oder Bildern per Post zuschicken zu lassen.

#10 Erinnerungsstücke

Das Tolle an einem Vision Board ist, dass du darüber entscheidest, wie es aussehen soll. Es muss also nicht flach, rechteckig, voller Bilder und Texten sein. Obwohl es am besten an einer gut sichtbaren Stelle an der Wand aufgehängt werden sollte, kannst du dein Vision Board mit Erinnerungsstücken wie Schmuck oder Anhängern aus dem Urlaub etwas aufpeppen. So erinnerst du dich immer an eine schöne Zeit deines Lebens, während du einer neuen, spannenden Zeit entgegenblickst.

Zeig uns dein Vision Board auf Instagram!

Mach ein Foto von deinem Vision Board und veröffentliche es auf Instagram und vergiss nicht @MyPostcardAppDe zu markieren.

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Write A Comment