Halloween steht vor der Tür! Und damit auch eine der besten Ausreden, mal wieder nach Lust und Laune Süßigkeiten zu vernaschen – immerhin musst du irgendwie die gruseligen Gestalten an jeder Ecke verdauen! Umso besser, wenn du auch noch deine besten Freunde bei dir hast, um gemeinsam einen süß-sauren Abend zu verbringen. Wir von MyPostcard freuen uns auch schon auf unheimliche Zeiten und haben einige Ideen für deinen perfekten Grusel-Abend gesammelt! Bist du mutig genug für die schrecklichste Nacht deines Lebens oder hältst du den Gruselfaktor lieber niedrig? Unser Kürbis-Rating hilft dir dabei, das Richtige für deine Nerven zu finden! Egal, worauf du Lust hast – bei diesen 5 Halloween Party Ideen ist bestimmt etwas für dich dabei.

Wir haben übrigens für alle Halloween-Junkies da draußen eine Liste mit den 6 gruseligsten Orten Deutschlands zusammengestellt.

Halloween Party Ideen #1
Versende persönliche Einladungskarten mit eigenem Halloweenfoto

Einladungen per Postkarte versenden

Du willst doch die schaurigste Nacht des Jahres bestimmt nicht allein verbringen, oder!? Ganz klar, dass Einladungskarten verschicken also der erste Schritt zur Vorbereitung ist. Eine Vielzahl an passenden Karten für deine perfekte Halloween Party findest du in unserem Grußkarten-Store. Einfach dein liebstes Motiv wählen oder ein eigenes Grusel-Foto hochladen. Die Einladungen kannst du im Handumdrehen mit einem persönlichen Text versehen und an deine Freunde verschicken! So kannst du dir sicher sein, dass du dich an Halloween nicht allein fürchten musst. Geheimtipp: Behalte unsere Facebook Seite im Auge, vielleicht haben wir noch ein paar gespenstisch gute Prozente für dich!

Gruselfaktor

Halloween Party Ideen - Gruselfaktor 1

Halloween Party Ideen #2
Mache einen Horrorfilm-Abend

Horrorfilme schauen als Halloween Party Ideen

Diese Halloween Party Idee ist für alle, die es lieber gemütlich mögen. Mach doch einen schaurig schönen Filmabend für dich und deine Freunde. Ob ihr nun auf die richtig gruseligen Horror Klassiker steht, oder dann doch lieber Edward aus Twilight anhimmelt, bleibt euch dabei selbst überlassen. Genauso gut kannst du einen Serienmarathon mit Games of Thrones veranstalten oder einfach Dracula schauen. Stelle auf jeden Fall sicher, dass genug Süßes zu Hause ist. Das Nervenfutter wirst du brauchen! Lustige DIY- Ideen zum Verpacken der Halloween Sweets findest du hier.

Gruselfaktor

Halloween Party Ideen - Gruselfaktor 4

Halloween Party Ideen #3
Besuche verlassene Orte zum Gruseln

Ein Besuch von verlassenen Orten als Halloween Party Ideen

Von Tür zu Tür gehen ist nicht jedem spooky genug. Wie wäre es damit, dieses Jahr ein paar furchterregende Plätze zu besuchen? Du kennst bestimmt verlassene Gebäude, an denen du tagtäglich vorbeikommst und bei denen du dich immer schon gefragt hast, wie es drinnen wohl aussieht? Perfekt für Halloween! Pack eine Taschenlampe und ein paar Leute ein und es kann losgehen. Besonders beliebte Orte sind zum Beispiel der verlassene Vergnügungspark Spreepark oder das alte Kinderkrankenhaus Weißensee in Berlin. Ganz klassisch könnt ihr natürlich auch durch den Friedhof spazieren. Vergiss auf jeden Fall nicht, coole Fotos zu machen! Und das allerwichtigste bei so einem Vorhaben: Die Sicherheit!

Gruselfaktor

Halloween Party Ideen - Gruselfaktor 5

Halloween Party Ideen #4
Erschaudere bei den unheimlichsten Geschichten

Horrorgeschichten lesen

Tagtäglich wundern wir uns, was sich in den Tiefen des Internets alles versteckt. Auch den Gruselfaktor sollte man nicht unterschätzen! Zu Halloween bietet es sich also an, eine Nacht mit Wikipedia zu verbringen. Dort lassen sich richtig unheimliche Dinge finden, die man besser nicht direkt vor dem Schlafengehen lesen sollte. Zur Inspiration: Suche nach paranormalen Phänomenen wie Schattenpersonen, Urban Legends, Schwarzäugigen Kindern, mysteriösen Geschichten vom Verschwinden, Sarggeburten, unerklärbaren Geräuschen, Sagen rund um die Clinton Road oder Ufo Sichtungen. Alleine diese Auflistung klingt schon zum Fürchten, die Wikipedia Einträge haben es also in sich! Lest euch gegenseitig die Beiträge vor und spielt dabei am besten noch eine Playlist mit Horror Sounds ab.

Gruselfaktor

Halloween Party Ideen - Gruselfaktor 3

Halloween Party Ideen #5
Furchterregende Kostüme und Halloweenspiele

Kostüme und Partyspiele als Halloween Party Ideen

Wenn du eher der Last Minute Typ bist, haben wir hier ein paar passende Halloween Party Ideen für dich gesammelt. Diese sind auch perfekt, falls du es nicht ganz so gruselig haben willst. Ein bisschen Spaß ist immerhin auch an Halloween erlaubt!

Gruselgeschichten am Lagerfeuer: Bei gutem Wetter könnt ihr euch rund um ein Lagerfeuer setzen und Gruselgeschichten erzählen. Ist euch das nicht schaurig genug, haltet euch eine Taschenlampe unter das Gesicht!

Mumien-Challenge: Dazu einfach Pärchen bilden und pro Paar zwei Rollen Toilettenpapier austeilen. Die Teammitglieder wickeln sich gegenseitig mit der Rolle ein. Das erste vollständig mumifizierte Team gewinnt! Praktisch dabei: Danach habt ihr ein Gruppenkostüm und seid eine coole Mumien Gang!

Kürbis-Kegeln: Die leeren Toilettenpapier-Rollen kannst du dann gleich für dieses Spiel als Kegel verwenden. Zusätzlich hast du eine weitere Verwendungsmöglichkeit für deine geschnitzten Kürbisse. Und schon hast du alles für’s Kegeln im Halloween Style! Das Kegeln mit den Kürbissen ist übrigens gar nicht so einfach, sie rollen nämlich sehr unregelmäßig.

Pantomime- oder Zeichenspiel mit Figuren aus Horrorfilmen: Dafür muss man besonders wenig vorbereiten: Zettel, Stift, Ideen und los geht’s!

Gruselfaktor

Halloween Party Ideen - Gruselfaktor 2

Mit diesen Halloween Party Ideen zur perfekten Gruselfete

Mit diesen 5 coolen Halloween Party Ideen ist deine perfekte Gruselnacht vorprogrammiert! Welchen Tipp wirst du dieses Jahr ausprobieren? Oder am besten gleich alle in einem Halloween-Marathon? Vergiss auf jeden Fall nicht, eine passende Einladungskarte für deine Halloween Party über MyPostcard.com zu versenden! Dann kann der Kampf um die besten Süßigkeiten auch schon beginnen.

Wir von MyPostcard wünschen dir eine schaurig schöne Nacht!

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.