Wer nach der Weihnachtszeit noch einige Urlaubstage übrig hat oder generell lieber im Frühjahr verreist, der sollte sich unbedingt zuvor zu den besten Reisezielen informieren. Ob im sonnigen Süden Europas, in den tropischen Teilen von Asien oder doch lieber zum letzten Skiurlaub der Saison in die Alpen – zu dieser Zeit kann jeder voll und ganz auf seine Kosten kommen. Denn es gibt zahlreiche beliebte Orte auf der ganzen Welt verteilt, die als die besten Reiseziele im Frühjahr gelten.
Wir stellen dir hier einige traumhafte Ziele für den perfekten Urlaub im Frühjahr vor. Dabei umfassen wir eine möglichst vielseitige Auswahl zwischen sonnigen, warmen und winterlichen Orten.
Nicht vergessen! Downloade die MyPostcard App für deine nächste Reise! Damit kannst du deine eigene Fotos und Erinnerungen als echte Postkarten weltweit verschicken lassen.
#1 Kreta – Ab März wieder Sonne tanken
Kreta liegt so weit im Süden von Griechenland und Europa, dass es bereits ab März zu sommerlichen Temperaturen kommt. Du kannst dann schon tagsüber zwischen 20 und 30 Grad erwarten, hinzu kommen die vielen Sonnenstunden. Wer sich also gerne auf einer Liege sonnt und dabei das Meeresrauschen genießt, für den ist Kreta ein idealer Urlaubsort im Frühjahr.
Die Insel ist zu der Zeit noch nicht so stark überlaufen und Hotelpreise sind überaus preiswert. Es gibt aber auch einiges zu sehen, so zum Beispiel die zahlreichen Ruinen vergangener Zeiten in der Nähe der Hauptstadt. Oder du gehst auf einen kurzen Bootstrip und besuchst die nahegelegene Insel Santorini, die für ihre wunderschönen weißen Häuser direkt am Küstenhang bekannt ist. Weitere beliebte Urlaubsziele im März sind beispielsweise Kuba oder Sri Lanka.
#2 Österreich – Zum letzten Skiurlaub der Saison
Wer hingegen noch die winterliche Jahreszeit vollkommen auskosten möchte, für den gehört Österreich mit Sicherheit zu einem der besten Reiseziele im Frühjahr. Es gibt zahlreiche traumhafte Orte, die auch noch zu dieser Zeit vollkommen mit Schnee bedeckt sind. Zu den beliebten Skigebieten gehören unter anderem Sölden im Ötztal, Ischgl oder Kitzbühel, die sich alle in Tirol befinden.
Natürlich hat Österreich als Ganzes aber noch viel mehr zu bieten. Angefangen bei den vielen schönen Städten hin zu den atemberaubenden Naturlandschaften, die man zu dieser Zeit beim Wandern erkunden kann. Ein weiterer Vorteil ist die relativ schnelle Anreise, und Probleme mit der Sprache gibt es ebenfalls keine.
#3 Phuket – Eines der besten Reiseziele im Frühjahr
Nachdem Thailand alle Reisebeschränkungen Ende 2022 fallen gelassen hat, ist ein Urlaub in dem tropischen Land Asiens absolut empfehlenswert. Die Regenzeit ist dabei schon lange vorbei und im Frühjahr herrschen angenehme Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad. Man kann sich an einem der vielen Strände von Phuket sonnen oder sogar im Wasser planschen, welches das ganze Jahr über eine angenehme Temperatur hat.
Natürlich schwärmen auch viele Urlauber von der schmackhaften Küche und der vielseitigen Kultur von Thailand. Es gibt also abseits von Strand und Sonne noch zahlreiche jahrhundertealte Tempel im ganzen Land zu erkunden. Phuket eignet sich bereits ab Januar oder Februar ganz wunderbar für eine Reise. Sonst gibt es aber auch noch weltweit andere attraktive Alternativen für einen Urlaub im Februar.
#4 Island – Sich im warmen Thermalbad entspannen
Wer die atemberaubenden Naturlandschaften von Island genießen möchte, der kann auch im Frühjahr problemlos dorthin reisen. Die riesige Insel wird von nur wenigen hunderttausend Menschen bewohnt, dementsprechend findet man dort viel unberührte Natur. Im Frühjahr ist es zwar noch sehr kalt, doch genau deswegen macht der Besuch im Thermalbad umso mehr Freude.
Zu den bekanntesten Thermalbädern des Landes gehören beispielsweise die Sky Lagoon, Vök Baths und das Krauma-Geothermalbad. Sie alle bieten ein einzigartiges Erlebnis, um im warmen Wasser zu entspannen und dabei die Naturkulisse perfekt aufnehmen zu können. Doch Vorsicht: Island gehört zu einem der teuersten Reiseziele in ganz Europa.
#5 Burgas – Günstiger Strandurlaub in Bulgarien
Möchtest du hingegen etwas später im Frühjahr verreisen, dabei aber nicht zu viel Geld ausgeben, dann eignet sich der Strandort Burgas ganz hervorragend für einen einwöchigen Trip. Spätestens im April herrschen dort bereits fast schon sommerliche Temperaturen, auch wenn das Wasser den meisten noch zu kalt sein dürfte. Dennoch lockt der Urlaubsort mit guten Angeboten, vielen leckeren Speisen und reichlich Sonne zur Entspannung.
Ein gutes Hotel in Strandnähe gibt es inklusive Frühstück bereits ab 50 Euro pro Nacht. Alle weiteren Kosten sind ebenfalls überschaubar und für deutsche Verhältnisse sehr erschwinglich. Somit kannst du auch deinen Urlaub trotz hoher Inflation sorgenfrei genießen und dich voll und ganz auf die Erholung konzentrieren.
Fazit: Schöne Reiseziele im Frühjahr gibt es auf der ganzen Welt
Du kannst traumhafte Reiseziele im Frühjahr auf der ganzen Welt finden und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn du dich nach Sonne und sommerlichen Temperaturen sehnst, dann sind Südeuropa, Asien oder Lateinamerika ganz wunderbare Urlaubsorte. Möchtest du hingegen den Winter feierlich ausklingen lassen, dann geht das mit einer Reise in den Norden von Europa oder in die Alpen.
Du kannst aber auch in Deutschland so einiges erleben und diese wundervolle Zeit mit den schönsten Aktivitäten im Frühling verbringen. Auf diese Weise kommt garantiert keine Langeweile auf! Wir hoffen, du konntest das perfekte Reiseziel im Frühjahr für dich finden und wünschen dir noch eine tolle Reise.
Comments are closed.