Bei so vielen atemberaubenden Aussichten auf der Erde war es schwer, nur ein paar auszuwählen. Aber hier sind sie, die besten Aussichten der Welt, die du zu deiner Bucket List hinzufügen kannst! 

Auf der Liste ist für jeden ein bisschen was dabei. Von Sonnenuntergängen über Wolkenkratzern bis hin zu herrlichen Gebirgsketten – reise um den Globus und erlebe die ganze Schönheit, die unsere Welt bieten kann. 

Die besten Bergsichten der Welt

#1 Wanderung auf den Stufen der Mua-Höhle

A woman sitting on the rocks of the Mua Cave, a viewpoint known as one of the best in the world
Ninh Binh, Vietnam 

Die Mua-Höhlen sind ein Aussichtspunkt auf dem Gipfel eines Berges in der Provinz Ninh Binh, von dem aus man eine atemberaubende Aussicht auf die Berge und die darunter liegenden Reisfelder hat. Meiner Meinung nach ist das eine der besten Bergansichten der Welt, die ich je gesehen habe. Na ja, bis jetzt! Die einzigartigen Felsformationen haben viele Höhlen gebildet, die zum Erforschen einladen. Aber Achtung, es sind 500 Stufen bis zum Gipfel, also nehmt viel Wasser mit!

#2 Kanufahrten auf dem Moraine Lake

Moraine Lake showing clear waters with mountains reflected one of the most best mountain views in the world
Alberta, Kanada

Fahre mit dem Kanu auf dem türkisfarbenen Wasser und genieße den Blick auf die wunderschöne schneebedeckte Bergkette von Alberta. Der See ist von Bergen und Wäldern umgeben und gilt als eines der schönsten Naturschauspiele der Welt. Er ist auch ein beliebter Ort zum Campen und bietet viele Wanderwege.

#3 Besteige die Inkastadt Machu Picchu

Already famous, Machu Piccu is one of the best mountain views worldwide
Huayna Picchu, Peru

Die Wanderung zu den Ruinen von Machu Picchu ist eines der beliebtesten Reiseziele in Südamerika, und es ist offensichtlich, warum. Die Aussicht auf die Berge von Machu Picchu ist atemberaubend und gehört zweifellos zu den besten Aussichten der Welt. Wenn du dich von der Popularität des Weges abschrecken lässt, solltest du versuchen, ihn in der Morgen- oder Abenddämmerung zu gehen, da er dann weniger überlaufen ist. So kann man die atemberaubende Aussicht aus jedem Blickwinkel genießen.

Die besten Meerblicke der Welt

#1 Schwimmen im kristallklaren Wasser am Hidden Beach

Hidden Beach, a sandy beach characterized by rocky edges and surrounded by ocean
El Nido, Philippinen 

Die Strände von El Nido gehören zu den schönsten auf der Liste und werden als einige der schönsten der Welt bezeichnet. Das kristallklare Wasser und die Kalksteinfelsen machen diesen Ort zu einem kleinen Stück Paradies. Hidden Beach ist nur mit dem Boot zu erreichen, aber die kurze 45-minütige Fahrt ist das Warten wert!

#2 Wandern auf den Klippen von Moher 

Country Clare in Ireland provides one of the best ocean views on Earth
County Clare, Irland 

Die Klippen von Moher sind ein Muss für jeden Irlandbesucher. Die Klippen entstanden vor Millionen von Jahren während der Eiszeit, als das Schmelzwasser der Gletscher die steilen Felswände aushöhlte. Angesichts des plötzlichen Absturzes der Klippen ist es schwer, sich nicht wie auf einem Schiff zu fühlen, das über den Ozean braust. 

#3 Erlebe den Sonnenuntergang am Strand von Ke’e 

Ke'e beach in Hawaii is a beautiful view of the ocean and green peaks
Kauai, Hawaii, USA

Der Ke’e Beach ist ein abgelegener und atemberaubender Strand an der North Shore von Kauai, der für seine atemberaubenden Sonnenuntergänge bekannt ist. Wenn du Glück hast, siehst du Schildkröten oder Spinnerdelfine vorbeischwimmen! Der Strand bietet eine der schönsten Aussichten der Welt und ist nur 20 Autominuten von Hanalei entfernt! 

Die besten Stadtansichten der Welt

#1 Mit der Straßenbahn auf den Victoria Peak

From Victoria Peak, you get an amazing city view of the Hong Kong skyline below
Hong Kong, China

Der Victoria Peak gilt als eine der schönsten Skylines der Welt und bietet einen Panoramablick auf die darunter liegende, weitläufige Metropole. Der Berg selbst ist klein genug, um ihn in einer halben Stunde zu besteigen. Es gibt auch eine Straßenbahn, die viel angenehmer ist, da man auf dem Weg nach oben die Aussicht genießen kann.

#2 Klettere auf den Lion’s Head für einen 360-Grad-Blick

From bird's eye view legs perch over the cliff top viewing Cape Town from above on the edge of the water
Kapstadt, Südafrika

Der Lion’s Head ist eine relativ einfache Wanderung, die sich aber auszahlt. Wenn du den Gipfel erreichst, kannst du die Stadt unter dir sehen, eine epische Aussicht auf den Tafelberg und den Atlantischen Ozean. Stadt, Meer und Berge in einem! Für abenteuerlustige Aussichtsjäger gibt es jeden Monat Vollmondwanderungen, bei der du die Stadt in ihrer ganzen Pracht erstrahlen sehen kannst. 

#3 Ein Spaziergang am Ufer der Seine

The River Seine makes for a very romantic city view, at sunset with a boat cruising on it.
Paris, Frankreich

Wir könnten uns die Stadt der Liebe doch nicht entgehen lassen, oder? Viele Menschen besuchen den Eiffelturm, um einen der romantischsten Ausblicke der Welt zu genießen, aber du wirst feststellen, dass er überfüllt sein kann und das gewisse Etwas vermissen lässt. Bei einem Spaziergang entlang der Seine, der tagsüber charmant und nachts bezaubernd ist, sieht man viele ikonische Pariser Sehenswürdigkeiten und, was am wichtigsten ist, man hat leichten Zugang zu Macarons und einem Glas Chenin Blanc. 

Die besten Orte auf der Welt, um die Sterne zu sehen

Der Blick in den Sternenhimmel, den man einst für das Tor zum Himmel hielt, hat etwas Magisches an sich. Reise raus aus der Stadt und sieh, was der Nachthimmel alles zu bieten hat!

#1 Nimm eine Flasche mit und sieh dir die Nordlichter am Prestvannet Lake an

A wonderful view of the night sky Northern Lights seen in Tromso
Tromsø, Norwegen

Obwohl es einige Länder gibt, in denen man das spektakuläre Polarlicht sehen kann, gilt Tromsø als der Ort mit der besten Aussicht auf das Nordlicht. Der Prestvannet-See ist ein beliebter Ort bei den Einheimischen, da er mit dem Bus oder zu Fuß leicht zu erreichen ist. Übrigens: Buche deine Reise in den dunkelsten Monaten, von September bis April.

#2 Ein australisches Barbecue unter dem Sternenhimmel 

A massive flat rock positioned in front of a view of thousands of stars in the night sky
Uluru Northern Territory, Australien

Oft denkt man bei der Sternenbeobachtung an skandinavische Länder. Aber das Northern Territory von Australien, Uluru, bietet atemberaubende Aussichten, wenn die Dämmerung in die Nacht übergeht und der Himmel die Hauptrolle spielt. Buche eine Tour und genieße ein australisches „Barbie“ und Bier unter den Felsformationen des Uluru und beobachte den von Millionen von Sternen erleuchteten Nachthimmel.

#3 Kostenlose Sternbeobachtungstour am Fuße des Berges Teide

Mount Teide shows off starry skies just after dusk in this rocky landscape
Teneriffa, Kanarische Inseln

Teneriffa hat alles, was ein Mekka der Sternenbeobachtung ausmacht. Die Insel liegt in großer Höhe und hat nur sehr wenig Lichtverschmutzung. Das macht sie zu einem der besten Orte, um den Kosmos zu betrachten. Jeden Freitag findet im Parador de Las Cañadas del Teide, einer Berghütte, eine kostenlose Führung statt, bei der die Führer Ihnen den Himmel zeigen. Zudem gibt es ein oder zwei Teleskope, die die Besucher benutzen können!

Die beeindruckendsten Aussichten der Erde

Wenn du ein erfahrener Reisender bist oder ein überfülltes Reiseziel meidest, findest du hier ein paar Ausblicke, die so einzigartig sind, dass du dich fragen wirst, ob du noch auf der Erde bist. 

#1 Spaziergang entlang des „Spiegels des Himmels“

The salt flats in Bolivia reflecting the mountains make for one of the most unique views in the world
Salar de Uyuni, Bolivien

Der Salar de Uyuni ist der größte Salzsee der Welt, und wenn die Bedingungen stimmen, entsteht ein spiegelähnlicher See. Er reflektiert alles um ihn herum, einschließlich der Berge und Wolken über ihm, und erweckt so die Illusion, dass man auf einem endlosen Ozean spazieren geht.

#2 Fahrt entlang der Avenue of Baobabs

The Baobabs trees rising above from low clouds
Menabe, Madagascar (Copyright: Dave Carr / gettyimages)

Die in Madagaskar beheimateten Baobab-Bäume sind bis zu 2.800 Jahre alt und werden auch als Baobab-Allee bezeichnet. Wenn die Baobabs mit einer Höhe von fast 30 Metern über dir ragen, fühlt es sich sehr surreal an, als wärst du auf einem anderen Planeten! Du wirst ein Auto oder ein Taxi nehmen müssen, da es etwa 40 Minuten von der nächsten Stadt entfernt ist, aber es ist im Allgemeinen nicht viel los, so dass es viele Gelegenheiten gibt, ein paar Schnappschüsse zu machen. 

#3 Erlebe glitzernde und leuchtende Strände in der Mosquito Bay

Luminescent waters of Mosquito Bay in the night, one of the most unique views worldwide
Viesques, Puerto Rico (Copyright: James Stone / gettyimages)

Glaube mir, die Mosquito Bay ist viel bezaubernder, als sie klingt. Aber nimm auf jeden Fall Mückenspray mit. Mosquito Bay ist die hellste biolumineszente Bucht der Welt. Das Wasser der Bucht enthält Mikroorganismen namens Dinoflagellaten, die blaues Licht aussenden, wenn sie gestört werden. Wenn Tausende dieser winzigen Organismen durch Wellen oder Bewegung aufgewühlt werden, erzeugt ihr kombiniertes Licht ein unwirkliches Leuchten. Die Strände glitzern, und das Wasser leuchtet. Das ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis!

Letzte Worte

Ganz gleich, ob du in Paris Wein trinkst, die Seine überblickst oder zum Sonnenaufgang zu den Mua-Höhlen wanderst, hier findest du eine der schönsten Aussichten der Welt. 

Schreib uns unten, welche Aussicht du als Nächstes besuchen möchtest! 

Als nächstes auf deiner Leseliste…

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.