Weihnachten steht vor der Tür! Während wir uns mental und physisch auf die ganzen Kekse vorbereiten, die wir über die Weihnachtstage verdrücken werden, haben wir einige Weihnachtsgrüße für dich parat, die du deinen Freund:innen und deinen Familienmitgliedern als Post- oder Grußkarte senden kannst.

Es kann total schwer sein, die richtigen Worte zu finden, da – seien wir uns mal ehrlich – nicht jeder ein:e geborene:r Schriftsteller:in ist. Da hilft es ungemein, Weihnachtsgrüße zu haben, die man einfach nur kopieren und leicht abändern kann.

In unserer Liste findest du auf jeden Fall eine Auflistung von folgenden Grüßen:

  1. Fröhliche Grüße (für alle Anlässe)
  2. Lustige Weihnachtsgrüße
  3. Weihnachtsgrüße für Freund:innen
  4. Weihnachtsgrüße für die Familie
  5. Kurze Weihnachtsgrüße
  6. Christliche Weihnachtsgrüße

Hast du dich erstmals für einen Gruß entschieden, findest du in unserem Design Shop in der MyPostcard App oder Online unter www.MyPostcard.com eine Reihe an Motiven, die im Handumdrehen absenden kannst. Bist du bereit?

#1 Fröhliche Grüße (für alle Anlässe)

  • Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest. Möge es mit Liebe und Freude gefüllt sein.
  • Es ist wieder so weit. Möge dein Weihnachtsfest erholsam und voller Freude sein.
  • Zu Weihnachten wünschen wir dir alles Gute der Welt. Möge dieses voller Liebe und Lachen sein.
  • Ich wünsche dir ein erholsames Weihnachtsfes voller Liebe, Freude und Glückseligkeit.
  • Wir wünschen euch besinnliche und frohe Stunden zum Weihnachtsfest.
  • Möge Ihr Weihnachtsfest voller Freude, Liebe, Gesundheit und all dem sein, was sie sich wünschen.

#2 Lustige Weihnachtsgrüße

  • Du bekommst nichts zu Weihnachten. Ich hab eben das Christkind in der Bar gesehen, es konnte nicht mehr stehen. Du brauchst also nicht mehr hoffe, es hat sein ganzes Geld versoffen.
  • Falls du bisher ohne Unterbrechung für den 24. Dezember geputzt hast, solltest du wissen, dass am 24. Dezember das Christkind kommt und nicht das Gesundheitsamt. Frohe Weihnachten.
  • Es ist der Gedanke, der zählt und ich habe eine Menge Gedanken in diese Weihnachtskarte für dich investiert.
  • Zu Weihnachten bekommst du Lichter, weil du nicht die hellste Kerze auf dem Kronleuchter bist. Ich wünsche dir frohe Weihnachten.
  • Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Und fall bloß nicht auf dein Gesicht … denn schlimmer geht bekanntlich immer!
  • Weihnachten wurde abgesagt. Du sollst dem Weihnachtsmann gesagt haben, dass du dieses Jahr gut warst und er lachte.

#3 Weihnachtsgrüße für Freund:innen

  • Frohe Weihnachten, du Sahneschnitte. Ich wünsche dir ein gesundes, erfolgreiches und frohes neues Jahr.
  • Dieses Jahr warst du mein größtes Geschenk. Danke! Ich wünsche dir frohe Weihnachten.
  • Ich kann mir keine bessere Freundin als dich vorstellen und bin dankbar, dass es dich gibt. Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage voller Freude und Liebe.
  • Lass uns dieses Weihnachten gemeinsam dick werden und Kekse verputzen, denn mit dir gehe ich durch dick und dünn.
  • Was ich dieses Weihnachten am meisten schätze, ist die Freundschaft mit dir. Frohe Weihnachten, [Name]!
  • [Name], du strahlst heller als jeder Stern am Weihnachtshimmel. Ich wünsche dir ganz viel Freude und Liebe.
Sprüche für Weihnachtskarten an Freunde

#4 Grüße an deine Familie

  • Vergiss niemals, welches Kind du am meisten liebst – mich! Ich wünsche dir alles Liebe zu Weihnachten.
  • Liebe Mama, es tut mir leid, dass ich dieses Jahr nicht zu Weihnachten da sein kann. Ich wünsche dir und der ganzen Familie alles erdenklich Beste. Ich liebe euch. Euer, [Name]!
  • Frohe Weihnachten an die besten Eltern. Danke, dass ihr meine Kindheit voller Freude und Liebe erfüllt habt.
  • Ich bin so glücklich, dass du zu einem so tollen Menschen herangewachsen bist. Ich könnte nicht stolzer auf dich sein!
  • Weihnachten ohne dich wird dieses Jahr ziemlich langweilig. Ich wünsche euch allen trotzdem ein schönes Weihnachtsfest! Vermisst mich nicht allzu viel. In Liebe, [Name]!
  • Weihnachten ist nicht dasselbe, ohne euch. Und obwohl wir dieses Jahr getrennt sind, weckt die Erinnerung an alle vergangenen Weihnachten meine gute Laune.

#5 Kurze Glückwünsche

  • Möge deine Weihnachtszeit mit Lachen, Liebe und Freude erfüllt sein.
  • Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit des Jahres. Lass die Korken knallen!
  • Frohe Weihnachten! Fühl dich umarmt.
  • Herzlichste Weihnachtswünsche von unserer Familie!
  • Ich wünsche dir ein Weihnachtsfest voller Frieden, Liebe und guter Laune.
  • Zu Weihnachten wünsche ich dir ganz viel Liebe und erholsame Tage.

#6 Christliche Weihnachtsgrüße

  • Möge das Licht Gottes zu Weihnachten auf dich und deine Familie scheinen!
  • Wir wünschen dir und deiner Familie gesegnete Weihnachten.
  • Ich wünsche dir alles Beste und Segen zu Weihnachten.
  • Möge Ihr Weihnachtsfest voller Liebe und Segen sein.

Brauchst du mehr Inspiration?

Falls du mehr Ideen brauchst, wie du deine Post- oder Grußkarte gestalten sollst, haben wir wie immer genau das Richtige für dich. Klicke dich in diesen Artikel, damit du lernen kannst, die schönsten Weihnachtswünsche zu schreiben. Falls du aber Weihnachten/Winter liebst, solltest du dir diese Artikel anschauen:

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Write A Comment