Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude – sagt man. Heute ist die Vorfreude ein wenig aus der Mode gekommen, weil man alles sofort bekommen kann. Selbst die seltensten Bücher, Kleider oder Kochzutaten kann man mit Lieferung am nächsten Tag im Internet bestellen. Mit den Liebsten und Freunden kann man sich innerhalb von Sekunden austauschen, anstatt gespannt auf einen Brief zu warten. Dabei kann es lohnend sein, Dinge bewusst etwas hinauszuschieben, um länger etwas von der Vorfreude zu haben.

An Geburtstagen nimmt man die Vorfreude auf den Lippen des Beschenkten besonders intensiv wahr. Gespannt wartet man auf seine Reaktion, während der Beschenkte mit gleichen Gefühlen an das Auspacken seiner Geschenke geht. Nichts bereitet uns mehr Freude, als ein zufriedenes und glückliches Lächeln im Gesicht des Empfängers. Nachdem die Schleifen, Kärtchen und Klebereste entfernt sind, sorgt das bunte Geschenkpapier für zusätzliche Spannung – ein wahrlich wunderschöner Moment. Schenken macht Spaß und bereitet Freude, passend dazu zeige ich euch, wie ihr einen sündhaft leckeren Ferrero Rocher Geschenkbaum mit persönlichem Blumentopf basteln könnt, der auch an tristen Tagen ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Pin es für später!

Für den Ferrero Rocher Geschenkbaum braucht ihr:

Forrero rocher im Herz organisiert neben einem Topf, Fotoabzüge und Geschenkpapier
Was du brauchst…
  • Blumentopf
  • Styroporball
  • Ferrero Rocher ( 2 Packungen à 16 Stück)
  • Zahnstocher
  • Heißklebepistole
  • doppelseitiges Klebeband
  • Dekorelemente (Holzperlen, Blumen etc)
  • Schleifenband

Wie du deinen Ferrero Rocher Geschenkbaum selber machst:

Schritt #1: Fotoabzüge bestellen

Ein Hand haltet ein MyPostcard Fotoabzug in die Hand

Für den personalisierten Blumentopf des Rocher Geschenkbaums, bedarf es ein paar kreativer Fotoabzüge. Diese könnt ihr ganz einfach über die MyPostcard-App bestellen und direkt nach Hause liefern lassen.

Schritt #2: Fotos zuschneiden und Blumentopf bekleben

Die fertigen Fotos schneidet ihr anschließend euren Vorstellungen entsprechend zu und klebt sie auf den Blumentopf. Erfahrungsgemäß reicht ein doppelseitiges Klebeband dafür vollkommen aus. Danach stellt ihr den beklebten Blumentopf auf Seite.

Schritt #3: Rocher vorbereiten

Ein halbbedecktes Ferraro Rocher Geschenkbaum

Die Styroporkugel (erhältlich im Bastelladen oder Baumarkt) wickelt ihr zuerst mit Alufolie oder Geschenkfolie ein und befestigt diese mit Klebeband. Anschließend drückt ihr vorsichtig einen Zahnstocher in die Styroporkugel und setzt darauf eine der knusprigen Nuss-Pralinen-Spezialitäten. Diesen Vorgang wiederholt ihr so lange, bis die Styroporkugel vollständig bedeckt ist.
Tipp: Mit einem Stück doppelseitigen Klebeband haften die Pralinen besser auf dem Untergrund.

Schritt #4: Schleife und Dekoration anbringen

Zu Guter Letzt könnt ihr die kahlen Stellen zwischen den Köstlichkeiten mit ein paar Dekorelementen versehen. Dafür eignen sich sowohl Holzperlen als auch kleine Blumen, Schmetterlinge uvm. Richtig süß sehen auch Schleifen und farbige Bändchen aus. Des Weiteren kann man mithilfe eines Fotoabzugs einen witzigen Deko-Picker basteln. Im Anschluss befestigt ihr die vollgepackte Styroporkugel mit doppelseitigem Klebeband am/im Blumentopf und drückt diese vorsichtig fest.

Ein Man haltet den DIY Ferraro Rocher Geschenkbaum und MyPostcard Fotoabzug
So könnte es aussiehen!

Mit etwas Geduld und Geschick entsteht auf diese Weise eine kleine aber feine Geschenkidee, die sich für jeden Anlass eignet. Ob für Muttertag, den nächsten Geburtstag der besten Freundin oder als Mitbringsel für zwischendurch – der Ferrero Rocher Geschenkbaum bereitet gleich doppelt Freude. Mit dem personalisierten Blumentopf lässt sich das Geschenk immerhin auch nach dem sündigen Genuss weiterverwenden.
Viel Freude beim Nachmachen,
Janine

P.S. Bock auf mehr DIY..?

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.