Suchst du nach Inspiration, was du in eine Geburtstagskarte für deine bessere Hälfte schreiben kannst?

Wir haben die Antwort für alle Arten von Beziehungen und all die Dinge, die du schreiben könntest, um ihren/seinen Tag besonders zu machen. Ob du die Liebe und Romantik in den Mittelpunkt stellst oder es lieber kurz und bündig halten möchtest, wir haben eine ganze Reihe von romantischen, lustigen, sentimentalen und anderen Nachrichten. Wir haben auch einige Top-Tipps für den Geburtstag deiner Liebsten zusammengestellt.

Oder wenn es um einen Meilenstein Geburtstag geht, schau auch mal hier vorbei!

Psst! Wenn du immer noch damit kämpfst, was du in eine Geburtstagskarte für deine Freundin, deinen Freund oder deine*n Lebenspartner*in schreiben sollst, schau dir die fabelhafte Auswahl an Karten bei MyPostcard an. Du kannst eine Karte ganz egal von wo überall hin verschicken, mit schneller internationaler Lieferung. Wir haben eine große Auswahl an vorgefertigten Texten, aus denen du wählen kannst!

Pin es für später!

Was du hier findest:

Eine Geburtstagskarte für deine Freundin, deinen Freund oder deine*n Partner*in schreiben

Es ist stets wichtig, sich an die Geburtstage unserer Lieben zu erinnern, und eine nette Karte kann eine großartige Möglichkeit sein, sie wissen zu lassen, wie sehr du sie gern hast. Allerdings kann es eine Herausforderung sein, die richtigen Worte zu finden, um auszudrücken, was du für sie fühlst.

Wenn du nur Tipps brauchst, wie du eine Geburtstagskarte für deine Freundin, deinen Freund oder deine*n Lebenspartner*in schreibst, kannst du hier die besten Ideen entdecken. Wenn du Zitate zum Kopieren und Anpassen brauchst, lies ebenso weiter…

Romantische Nachrichten

Eine Karte, die voller besonderer Gefühle und romantischer Empfindungen ist, lässt ihr oder ihm bestimmt das Herz aufgehen. Wenn du es vorziehst, die Romantik in den Vordergrund zu stellen, könntest du etwas schreiben wie:

  • Du wirst immer die/der Eine für mich sein.
Geburtstagswünsche für deinen Partner oder deine Partnerin
  • Ein Tag im Jahr ist einfach nicht genug, um jemanden zu feiern, der/die so fantastisch ist wie du.
  • Du bedeutest die Welt für mich!
  • Ich liebe dich bis zum Mond und zurück.
  • Du verdienst die Welt und mehr.
  • Jeden Tag bringst du mehr Glück in mein Leben!
  • Es gibt kein besseres Gefühl, als mit seiner/seinem besten Freund*in zusammen zu sein.
  • Du bist mein Glück bis ans Lebensende.
  • Ich hoffe, dein Geburtstag ist genauso besonders wie du!

Kurz und bündig formuliert

Nicht jeder mag es, zu viel auf Geburtstagskarten zu schreiben, und mit einer kurzen und einfachen Nachricht kannst du schnell auf den Punkt kommen – z. B.:

  • Dein Lächeln bringt mich zum Lächeln!
  • All meine Liebe zu deinem Geburtstag.
Kurz und bündig geformte Geburtstagswünschen
  • Ich bin am glücklichsten, wenn ich bei dir bin.
  • Alles Gute zum Geburtstag für den/die, den/die ich liebe.
  • Alles Gute zum Geburtstag für den besten Freund/die beste Freundin der Welt!
  • Heute feiern wir dich.
  • Du bist mein*e Seelenverwandte*r, mein*e Partner*in und mein*e treueste*r Freund*in.
  • Ich hoffe, dass alle deine Hoffnungen und Träume in Erfüllung gehen.

Lustiges

Ideen für die Geburtstagskarte deines Partners/deiner Partnerin, die sie zum Kichern bringen. Zaubere deinem/deiner Liebsten mit einer lustigen Geburtstagsnachricht ein Lächeln ins Gesicht, wie z. B.:

  • Herzlichen Glückwunsch, du bist ein weiteres Jahr älter geworden – schade, denn leider nicht weiser!
Geburtstagswünschen für einen Lebenspartner
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die einzige Person, die immer über meine Witze lacht.
  • Man sagt, dass es wissenschaftlich erwiesen ist, dass Menschen, die mehr Geburtstage haben, länger leben.
  • Egal wie alt du wirst, ich werde immer jünger sein.
  • Du bist jetzt offiziell zu alt, um einzelne Kerzen für deinen Kuchen zu haben. Genieße deinen Ruhestand!
  • Alles Gute zum Geburtstag vom besten Geschenk aller Zeiten… (Ich!)
  • Wenn ich so alt bin wie du, hoffe ich, dass ich nur halb so witzig bin, wie du denkst, dass du bist.

Beispiele für Geburtstagskarten-Grüße

Wir wissen, dass der Wortlaut, den du auf einer Geburtstagskarte verwendest, wichtig ist und es gibt viel zu bedenken, wenn du entscheidest, was du auf die Geburtstagskarte deines Partners oder deiner Partnerin schreibst. Wenn du nach etwas suchst, das sich persönlicher anfühlt, könntest du erwägen, eine dieser Beispiel-Geburtstagskarten-Grüße für deine Freundin oder deinen Freund zu übernehmen.

Wenn du deinem/deiner Partner*in eine ganz besondere Geburtstagskarte mit einer persönlichen Nachricht schicken möchtest, sind wir sicher, dass du unter diesen Beispielen für Geburtstagskarten die ideale Karte finden wirst:

Was man in eine Geburtstagskarte für eine neue Beziehung schreiben sollte

Hier findest du ein Beispiel dafür, was du in eine Geburtstagskarte für eine neue Beziehung schreiben könntest.

Wenn ihr das L-Wort noch nicht zueinander gesagt habt, ist es vielleicht besser, es nicht zum ersten Mal über eine Karte zu sagen. Du könntest jedoch erwägen, etwas zu schreiben wie:

Was du in einem Geburtstagskarte für eine neue Beziehung schreiben solltest

Mein Schatz,

Ich sende Geburtstagsglückwünsche an den sexiesten Mann/die sexieste Frau, die ich kenne. Ich bin so glücklich, dass du in meinem Leben bist und ich freue mich so auf alles, was wir noch gemeinsam erleben.

Auf unseren ersten gemeinsamen Geburtstag von vielen.

Alles Liebe.

Langjährige Beziehung

Hier findest du Grüße, die du an jemanden richten könntest, mit dem du schon lange zusammen bist.

Wenn du wahnsinnig verliebt bist und eine herzliche Nachricht an deine*n Langzeitgeliebte*n schreiben möchtest, könntest du in Erwägung ziehen, folgendes zu schreiben:

Einen Text für langjährige Beziehung Geburtstagskarten

An meine*n Partner*in in Crime,

Du verdienst Anerkennung für mehr als nur einen Tag im Jahr. Du bist mein Fels, mein*e beste*r Freund*in, und du wirst von Minute zu Minute sexier.

Ich bin so dankbar, dass du geboren wurdest, also lass uns feiern!

Ich werde dich immer lieben.

Fabelhafte*r Verlobte*r

Wenn du eine Geburtstagskarte für deine zukünftige Ehefrau oder deinen zukünftigen Ehemann schreibst, möchtest du vielleicht eine besondere Nachricht darüber schreiben, wie sehr du dich auf eure bevorstehende Hochzeit freust.

Geburtstagswünsche für einen fabelhalften Verlobten.

An meinen fabelhaften Verlobten/meine fabelhafte Verlobte

Auf viele weitere freudige gemeinsame Geburtstage!

Ich bin überglücklich, dass du dich entschieden hast, mit mir erwachsen zu werden und ich kann es kaum erwarten, dich meine Frau/meinen Mann zu nennen.

Du warst mein Geburtstagswunsch und ich hoffe, du bekommst deinen!

Ich werde dich immer lieben.

Geburtstagsgrüße für deine*n Lebenspartner*in

Wenn du dich fragst, was du in eine Geburtstagskarte für deine Freundin, deinen Freund oder deine*n Lebenspartner*in schreiben sollst, dann bist du hier richtig. Sprich über deine Gefühle und lass sie/ihn wissen, wie sehr sie/er dir am Herzen liegt. Zum Beispiel mit einer Nachricht wie dieser hier:

Geburtstagswünschen für einen Lebenspartner

Liebste*r,

manchmal sehe ich dich an und merke, wie viel Glück ich habe, dass wir zusammen alt werden.

Du gibst mir immer noch das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, nach all den gemeinsamen Jahren, und ich kann mich so glücklich schätzen, dass du dich entschieden hast, meine Frau/mein Mann/mein Pinguin zu sein.

Du bedeutest die Welt für mich, mein*e Liebe*r!

Fernbeziehung

Leider können wir unsere Geburtstage nicht immer mit denen verbringen, die wir lieben. Wenn deine Liebe weit entfernt lebt, könntest du beispielsweise eine Nachricht wie diese schreiben:

Geburtstagswünsche für eine Fernbeziehung

Mein*e Liebste*r (Name),

Auch wenn wir meilenweit voneinander entfernt sind, bist Du immer in meinen Gedanken und in meinem Herzen.

Ich wünschte, wir könnten zusammen feiern, aber stattdessen bekommst du diese Karte! Du bedeutest mir die Welt und ich kann es kaum erwarten, Dich wiederzusehen.

Ganz viel Liebe!

Und schaue dich unbedingt nach diesen Ideen zum Feiern eines Ferngeburtstages um!

Den Geburtstag deines Partners/deiner Partnerin feiern – 5 Ideen

Geburtstagswünsche - Kuchen

Egal, ob es sich um die ersten Tage oder eine langjährige Liebe handelt, es ist immer schön, einen Geburtstag zu etwas Besonderem zu machen. Lass dich von unseren Ideen zur Geburtstagsfeier für deinen Freund, deine Freundin, deine Frau, deinen Mann oder deine*n Partner*in inspirieren.

Einige unserer Lieblingsmöglichkeiten, um den besonderen Tag deines/deiner Lebenspartner*in zu feiern, sind:

#1 Intime Dinnerparty:

Egal, ob du lieber Familie oder Freund*innen einladen möchtest oder nur ein Essen für zwei planst, koche deinem besonderen Menschen etwas Besonderes.

#2 Picknick für Zwei

Speist im Freien und genießt ein Picknick für Zwei in der freien Natur.

#3 Schmeißt eine Party

Wenn du den runden Geburtstag deines Partners/deiner Partnerin besonders feiern möchtest, könntest du in Erwägung ziehen, eine Party zu veranstalten, bei der alle Liebsten deines Partners oder deiner Partnerin anwesend sind.

#4 In den Urlaub fahren

Egal, ob du dich für etwas Ausgefallenes entscheidest oder nur einen ruhigen Wochenendausflug buchst, warum nimmst du deine*n Partner*in nicht mit auf einen besonderen Geburtstagsurlaub? Dies wäre eine tolle Idee für einen besonderen runden Geburtstag!

#5 Lass sie oder ihn auswählen

Es ist ihr/sein Geburtstag, also warum schenkst du nicht einen Tag, an dem sie/er genau das wählen kann, was er oder sie möchte! Ob es sich um ein Fußballspiel, einen Spa-Besuch oder einen Sofatag handelt, verspreche ihr/ihm, dass er oder sie für den Tag das Sagen hat – ganz ohne Grenzen!

Schreiben einer Geburtstagskarte für die geliebte Person

Geburtstagswünsche auf eine Guburtstagskarte. Daneben liegt ein Stift und ein Laptop auf einer grüne Decke

Unsere Top-Tipps, um sicherzustellen, dass deine Geburtstagskarte den besten Eindruck hinterlässt, umfassen:

Personalisiere deine Nachricht an sie/ihn;

  • Einfügen von Insider-Witzen oder niedlichen Spitznamen, die ihr füreinander habt;
  • Teile deine Lieblingserinnerungen aus dem vergangenen Jahr;
  • Anspielung auf eine Geburtstagsüberraschung, die du für ihn oder sie geplant hast;
  • Überlege, ob dein*e Partner*in etwas Romantisches oder etwas Unbeschwerteres bevorzugen würde.

Ganz gleich, ob es sich um eine neue Beziehung handelt, die noch voller Aufregung ist, oder um eine, die auf jahrelangen gemeinsamen Erinnerungen aufgebaut ist, die Botschaft, die du in eine Karte schreibst, kann den Unterschied zwischen einem alltäglichen Gruß und einem sentimentalen Erinnerungsstück ausmachen. Daher kann es definitiv eine Herausforderung sein, herauszufinden, was man auf eine Geburtstagskarte für Freund, Freundin, Ehemann oder Ehefrau schreiben soll. Hoffentlich konnten wir helfen!

Brauchst du Hilfe mit Glückwünschen für andere Anlässe? Wir haben großartige Grußtexte für alle deine Anlässe! Stöbere in unserem Kalender, um bevorstehende Ereignisse zu finden, erfahre, wie man sie feiert und welche Grüße dafür üblich sind!

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Write A Comment