Der Junggesellinnenabschied wird oftmals mit ausgefallen (und teilweise albernen) Spielen und Kostümen gleichgesetzt. Doch es gibt auch andere Wege, den letzten großen Abend als Bachelorette gebührend zu feiern. Das kann sowohl aufregend als auch erholsam sein, es ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Wir stellen dir hier 10 kreative Ideen für deinen außergewöhnlichen Junggesellinnenabschied vor, damit auch wirklich alle ihren Spaß haben können.

Suchst du Ideen für den Junggesellenabschied mit +50? Feiern mal anders!

1. Cocktailkurs verbindet Spaß und Party

Coktails von oben.

Jeder von uns trinkt gerne einen gut gemachten Cocktail. Genau das steht bei diesem Kurs im Vordergrund, bei dem sich die Freundinnen gemeinsam dem anspruchsvollen Handwerk widmen. Ihr mixt Cocktails und genießt gleich darauf die eigenen Kreationen.

Kurse findet man in jeder größeren Stadt und sie eignen sich perfekt für kleinere Gruppen. Dann habt ihr auch die Möglichkeit, alle Kreationen der anderen Kursteilnehmer zu probieren. Ein sparsamer Einsatz von Alkohol ist dabei die beste Methode, damit der Abend nicht zu früh endet.

2. Freizeitpark besuchen und sich wieder jung fühlen

Einen Sicht auf einen Freizeitpark von unten

Besonders im Kindesalter ist der Besuch im Freizeitpark ein außergewöhnliches Erlebnis. Doch auch wenn man schon etwas älter ist und gerade vor der eigenen Hochzeit steht, ist das eine perfekte Möglichkeit, sich wieder in diese Zeit zurückzuversetzen.

Zudem gibt es viele attraktive Angebote speziell für Erwachsene und auch für Gruppen. So findet ihr nicht nur aufregende Achterbahnen, sondern auch zahlreiche Restaurants und Bars, um euch zwischendurch entspannen zu können.

3. Musicals bieten ein einzigartiges Erlebnis

Ein schönes theater mit. Goldstück

Es gibt zahlreiche unglaublich schöne Musicals, die man nicht jeden Tag bestaunen kann. Wenn sich also die Gelegenheit ergibt, dann ist es fast schon eine Einladung, den Junggesellinnenabschied damit auf kreative Weise aufzuwerten.

Die Tickets für das Musical sollte man jedoch genau so handhaben wie die Hochzeitseinladung: je früher man das erledigt, desto besser ist das für die weitere Planung. Denn Tickets sind nicht selten bereits nach kurzer Zeit ausverkauft.

4. Skihalle für die perfekte Bachelorette-Party

3 Silhouetten im Schnee mit Skis.

Wer hingegen die besondere Winteratmosphäre genießt und dementsprechend feiern möchte, der kann auch in eine der vielen Skihallen von Deutschland. Es lassen sich damit sogar Aktivität und Party wunderbar miteinander verbinden.

Zunächst tobt man sich auf der Skipiste aus, danach geht es zur Après-Ski-Party. Hier könnt ihr dann bis in die späten Abendstunden so richtig feiern, genauso, wie man es von einer ordentlichen Bachelorette-Party erwartet.

5. Diese Junggesellinnenabschied-Fotoshooting Ideen halten die Erinnerung fest

Eine Junggesellinnenabschied Gruppe machen einen Fotoshooting.

Es gibt mittlerweile unzählige Anbieter, die sich auf ein sogenanntes Junggesellinnenabschied-Fotoshooting spezialisieren. Das ist ein buchbares Paket, dass aus 1 bis 2 Stunden Warm-up und Fotoshooting besteht, um die besten Erinnerungen an den Tag vorab festzuhalten.

Dabei werden Sekt und kleine Snacks serviert, einem schönen Abend steht anschließend nichts mehr im Weg. Nebenbei übst du und die Braut dabei auch schon mal das richtige Posieren für das spätere Hochzeitfoto.

6. Wellnesswochenende zum Erholen

Eine Junggesellinnenabschied stehen in eine Gruppe in ihren Bademantel

Aber sich mal so richtig zu entspannen gehört ebenfalls auf unsere Liste, schließlich steht mit der Hochzeit oftmals viel Stress bevor. Deswegen bietet sich ein Wellnesswochenende perfekt dafür an und ihr könnt dabei gemeinsam neue Kraft tanken.

Am besten geht das in einem schönen Hotel mit Thermalquelle. Dort werden dann auch in der Regel weitere Spa-Behandlungen angeboten, bei denen ihr euch den ganzen Tag verwöhnen lasst. Zudem sieht die Braut dann für das Fotoshooting vor der Hochzeit noch entspannter aus.

7. Bowling-Abend als spaßiger Ausklang

5 Leute halten Bowling-Bälle

Bowling oder Kegeln wird auch in Deutschland immer beliebter, weil man dabei gemeinsam eine tolle Zeit haben kann. Wer den Einsatz sogar noch erhöhen möchte, der verbindet das Ganze dann mit einem Trinkspiel. Die Regeln können dabei frei bestimmt werden.

Hier könnt ihr sogar den ganzen Abend miteinander verbringen, ohne dass jemals Langeweile aufkommt. Denn die Bowling-Anlage bietet auch oft Getränke und Speisen an, damit man gar nicht erst aufhören oder zwischendurch pausieren muss.

8. Event- oder Krimidinner bietet Spannung pur

Ein Tisch mit Essen und Wein bedeckt für eine besondere Anlass

Wer nach kreativen Ideen für den Junggesellinnenabschied sucht, der möchte natürlich ein möglichst ausgefallenes Erlebnis genießen. Und genau das soll einem das Event- oder Krimidinner bieten. Dabei werdet ihr mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt und es wird zeitgleich beste Unterhaltung geboten.

Im Internet finden sich mittlerweile zahlreiche Anbieter, die mit einem solch besonderen Dinner locken. Am besten, ihr informiert euch vorab, aber lest nicht gleich alle Details zum Ablauf. Dann wird die Überraschung am Ende sogar noch größer ausfallen.

9. Spiele- oder Themen-Abend zu Hause

Auf ein Dachgarten feiert diese Junggesellinnenabschied Freunden mit kreativen Spieldabend Ideen.

Natürlich kann man auch etwas Ausgefallenes zu Hause machen, zum Beispiel einen Spiele- oder Themen-Abend. Beliebt sind hierbei Mottopartys, Foodpartys oder Kostümpartys. Das ist oft relativ günstig organisiert und bietet dennoch viel familiäre Atmosphäre.

Wer es also etwas ruhiger mag, der kann auch eine Party zu Hause veranstalten. Das funktioniert am besten, wenn man ein eigenes Haus hat. Sonst solltest du nicht vergessen, den Nachbarn frühzeitig Bescheid zu geben. Dann wundern sich diese auch nicht über die ggf. höhere Lautstärke.

10. Outdoor-Survival-Camping für den Nervenkick

Eine Junggesellinnenabschied Gruppe genießen ihre kreative Ideen für den Abend draußen beim Zelten

Letztlich möchten wir auch etwas für den besonderen Nervenkitzel vorstellen. Genau das bietet einem das Outdoor-Survival-Camping, bei dem euch ein erfahrener Survival-Experte für ein bis zwei Tage in freier Natur beim Überleben hilft.

Ihr müsst euch dabei keinerlei Sorgen machen, denn ihr seit stets in besten Händen. Doch was ihr dabei lernen könnt, begleitet euch den Rest eures Lebens. Zudem ist das eine Erfahrung, die euch noch stärker zusammenschweißt.

Fazit: Kreative Ideen machen den Junggesellinnenabschied erst zum unvergesslichen Erlebnis

Wer den üblichen Junggesellinnenabschied satt hat und kreative Ideen als Alternativen sucht, der findet bei uns genau das Richtige. Unsere 10 kreativen Ideen bieten euch bei eurer Feier viel Abwechslung und Spaß. Ob ein außergewöhnliches Erlebnis oder ruhiges Wochenende zum Erholen – am wichtigsten ist, was euch persönlich am besten gefällt. Den stereotypischen Junggesellinnenabschied braucht es heutzutage nämlich nicht mehr.

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.