Süße Sprüche können für die perfekte romantische Abwechslung in einer Beziehung sorgen. Auf diese Weise kannst du deinem Partner ausdrücken, wie sehr du sie oder ihn schätzt. Dabei braucht es nicht mal einen besonderen Anlass wie den Valentinstag oder einen Geburtstag. Süße Texte sind auch als spontane Überraschung ein idealer Weg, deine unendliche Zuneigung zu zeigen. Wir stellen dir hier süße und romantische Sprüche vor, die sich perfekt für jede Beziehung eignen.

Eine der unbestreitbar romantischsten Arten, einen süße Spruch zu schicken, ist mit der Post! Die MyPostcard App bietet nicht nur Hunderte von Zitaten und Sprüche für jeden Anlass, sondern auch Tausende von personalisierbaren Postkarten-Designs, aus denen du wählen kannst.

Süße Sprüche – kurz & auf den Punkt

In vielen Fällen reicht bereits ein kurzer Spruch, um dem Partner eine riesige Freude zu bereiten. Wer es also kurz und knackig mag, der kann zu einem der folgenden Sprüche greifen:

  • Unsere Liebe ist wie ein Rausch, den ich auch am Morgen nicht ausgeschlafen habe.
  • Sobald du schreibst, beginne ich zu lächeln.
  • Alles, was ich bisher noch nicht getan habe, möchte ich mit dir machen!
Ein süße Spruch für eine Freundin oder ein Freun.
  • Oftmals reicht ein einziger Mensch, um die Welt zum Leuchten zu bringen.
  • Du bist die süßeste Versuchung, obwohl es Schokolade gibt!
  • Du bist mein allergrößter Schatz, für eine andere ist kein Platz
  • Einige Leute suchen ihr ganzes Leben lang nach dem, was ich in dir gefunden habe.
  • Bevor du in mein Leben kamst, wusste ich nie, wie sich wahre Liebe anfühlt.
  • Du machst mich so glücklich, wie es sonst niemand kann.
Ein Beispiel von Süße Sprüche - Du machst mich so glücklich...
  • Ich vermisse dich noch mehr, als ich jemals gedacht habe.

Wie du siehst, müssen süße Sprüche meistens gar nicht so lang sein. Sie eignen sich damit umso besser für eine spontane Nachricht, die deinen Partner völlig unvorbereitet überraschen kann. Du kannst aber natürlich auch noch deine eigenen Worte hinzufügen, um die Nachricht noch persönlicher zu gestalten.

Romantische Sprüche und Liebessprüche zum Nachdenken

Die Romantiker unter uns sind immer auf der Suche nach dem passenden Spruch, mit dem sie dem Partner eine Freude bereiten können. Diese können auch etwas länger sein und alle Gefühle perfekt rüberbringen.

  • Seitdem ich dich kenne, verstehe ich endlich die Relativitätstheorie. Bist du bei mir, gleicht jede Stunde einer Sekunde. Bist du weg, wird die Stunde zur Ewigkeit.
  • Hätte ich nur noch zwei Atemzüge im Leben übrig. Ich würde dich mit dem ersten küssen. Und mit dem Zweiten würde ich dir sagen, dass ich dich liebe!
  • Du bist alles, von dem ich vorher gar nicht wusste, dass es mir fehlt. Jetzt möchte ich dich nicht mehr missen, denn ich liebe dich!
Eine Idee für süße Sprüche für eine romantische Beziehuhng
  • Der Glanz in deinen Augen scheint heller als alle Kerzen zusammen auf dieser Welt. Selbst, wenn es stockdunkel wird, finde ich dadurch immer zu dir zurück.
  • Wenn ich deine Melodie bin, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht, dann bist du mein Takt, der mir nicht mehr aus dem Herzen weicht.
  • Ich werde auf dich warten, weil dieses Warten mich mehr erfüllt als das Zusammensein mit einem anderen.
  • So viel Herzen sind auf Erden, so viel Herzen lieben dich, doch von diesen vielen Herzen, liebt dich keines so wie ich.
  • Du bist für mich wie ein warmer Sonnenstrahl, der meine Haut berührt und dabei meine Sinne zum Träumen verführt.
Ein romantische Spruch, das um Sonnenstrahle geht.
  • Ich will dir einfach Danke sagen. Danke für die schönen Dates, danke für die schönen Momente und danke für die unvergesslichen Küsse.
  • Du gibst mir Sicherheit und Vertrauen, deshalb will ich etwas wagen. Ich sage es einfach geradeaus: Ich liebe dich – schon seit vielen Tagen.

Natürlich gibt es auch zahlreiche romantische Gesten, mit denen du deine Zuneigung ausdrücken kannst. Damit kannst du sogar „Ich liebe dich“ sagen, ohne es auszusprechen. Weitere Informationen dazu findest du in unserem ausführlichen Artikel.

Liebessprüche und Zitate über die Liebe auf Englisch

Wir möchten aber noch mit bekannten und beliebten Sprüchen auf Englisch abschließen, denn viele süße Sprüche stammen ursprünglich aus Büchern, Film und Fernsehen. Im Original klingen diese manchmal dann doch etwas romantischer.

  • True love is hard to find, easy to lose and impossible to forget. — Unbekannt
    (Wahre Liebe ist schwer zu finden, leicht zu verlieren und schwer zu vergessen.)
Englische Liebessprüche über Liebe
  • Love asks me no questions and gives me endless support. — William Shakespeare
    (Liebe stellt mir keine Fragen und gibt mir endlosen Rückhalt.)
  • Love is composed of a single soul inhabiting two bodies. — Aristotle
    (Liebe besteht aus einer einzigen Seele, die in zwei Körpern wohnt.)
  • The best thing to hold onto in life is each other. — Audrey Hepburn
    (Das Beste, an dem man sich im Leben festhalten kann, ist einander.)
  • It is you my heart belongs with and will always belong to. — Unbekannt
    (Zu dir gehört mein Herz und es wird auch immer zu dir gehören.)

Fazit: Süße Sprüche eignen für jeden Anlass

Wir hoffen, du konntest den passenden Spruch für deinen Partner finden, um für eine romantische Überraschung in eurer Beziehung zu sorgen. Warte dabei nicht auf einen besonderen Anlass wie den Valentinstag, sondern sei einfach spontan. Das wirkt umso ehrlicher und ungezwungener, kann also sogar noch mehr Freude bereiten als sonst!

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.