Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht – so geht es uns auch bei Wohnblogs! Und ehe man sich versieht, hat man schon Stunden beim Stöbern verloren, bis man den Blog gefunden hat, der einem zusagt. Darum haben wir hier für euch eine coole Vorauswahl getroffen – das sind unsere TOP 10 Wohnblogs da draußen, im großen weiten Internet.

Wir hoffen, dass für dich etwas dabei ist! Ansonsten freuen wir uns natürlich immer über eure Tipps & Lieblingsblogger in unseren Kommentaren. Aber jetzt erstmal: auf die Plätze, fertig, inspirieren lassen! Von Familie bis Patchwork, Stadt-Dschungel und Landhaus-Idylle – diese Wohnblogs sind die Besten auf dem Markt!

Top Wohnblogs #1
The Socialite Family – Bunte Familien mit inspirierenden Lebenskonzepten (& Häusern)

Wohnblogs Ranking - The socialite family

The Socialite Family – dieser Blog ist ein Sammelsurium aus Bilderbuch-Familien mit coolen Wohnungen! Kreative Eltern leben in kreativ eingerichteten Häusern mit ihren Kids auf der ganzen Welt und erzählen ihre Story. So neidisch man hier auch werden könnte, sobald man sich erst wieder erholt und tief durchgeatmet hat, finden sich hier wirklich tolle, inspirierende Lebenskonzepte, die einen Einblick hinter die Kulissen geben. Modern, smart & cool – so sind nicht nur die Familien, die hier vorgestellt werden, sondern ebenso ihre traumhaften Häuser und Wohnungen. 

Am Ende der Familien-Stories gibt es dann auch gleich passende Einrichtungsgegenstände zum Shoppen! Ziemlich praktisch eigentlich… also Neid weg, Begeisterung her! Diese Seite durchzuforsten ist nicht nur eine Augenweide, sondern macht auch wirklich Spaß. Nicht vergessen, Inspiration auf Instagram abzuholen!

Top Wohnblogs #2
Happy Interior Blog – Glücklich im Münchner Stadtdschungel

Wohnblogs Ranking - Happy interior blog

Wie erfrischend, dass auch Männer Wohnblogs haben! So wie Igor Josifovic, der den Happy Interior Blog betreibt. Er stellt hier nicht nur gemütliche Ecken seiner Münchner Stadtwohnung vor, sondern führt uns auch durch seine zweite Heimat – Paris! Was gibt es hier noch? Dschungel-Feeling! Der Herr hat einen besonders grünen Daumen und eine Vorliebe für’s Leben mit Pflanzen, genauso wie für Einrichtung, Deko und Interior allgemein. Zusätzlich gibt’s süße Shops, schöne Restaurants, gemütliche Cafés und einfach tolle Orte zu entdecken, die Igor auf seinem Blog vorstellt. Dabei ist Igor so enthusiastisch, dass der Freuden-Funke schnell auf den Leser überspringt. So ging es zumindest uns! Sein Zuhause ist übrigens unglaublich gemütlich und schön – Urban Boho zum Verlieben!

Seine Home Tours führen häufig durch andere begrünte Wohnungen und er hat noch dazu eine weitere Plattform names Urban Jungle Bloggers – die globale Community für alle „Plant Lovers“. Auf dem dazugehörigen Instagram-Kanal finden sich ganz viele dschungelige Zimmer und Wohnungen – wow, so begrünt man sein Zuhause also richtig! 

Top Wohnblogs #3
HERZ&BLUT – Einzigartiger Boho Chic

Wohnblogs Ranking - Herz und Blut

Noch mehr Boho Chic ahoi! Vom Land in die Stadt, von Flohmärkten in die Wohnungen anderer interessanter Leute, von Haus Story bis City Trips. Jules erzählt auf Herzundblut persönliche Geschichten und inspiriert nicht nur mit diesen, sondern auch mit ihrem einzigartigem Geschmack. Beim Durchstöbern Ihrer Seite vergeht gerne einmal ordentlich viel Zeit, so sehr kann man sich hier verlieren.

Als nächstes würde man dann am liebsten die Ärmel hochkrempeln und sein Zuhause mit genauso tollen Geschmack, Kompositionen und Farbgebung im Boho-Stil zu gestalten. Wie gesagt – sehr inspirierend! 😉 Jules hat wirklich einen besonderen Riecher für den einzigartigen Mix, der noch nicht tausend Mal in deinem Instagram Feed aufgetaucht ist und ihre Home-Storys sind zum Verlieben! Noch dazu gibt es hier Lesestoff und Brain-Food. Die #Secretsofstrong für den Wochenstart oder Input zum Eco-Living, entdecke am besten selbst! 🙂

Top Wohnblogs #4
Seelensachen – Pures Patchwork-Wohnen

Wohnblogs Ranking - Seelensachen

In Nora’s Haus wird es bestimmt nie langweilig – sie wohnt mit insgesamt sieben Kindern  (drei davon ihre ;), ihrem Hund, ihren zwei Katzen und ihrem – wie sie sagt – Lieblingsmann!

Patchwork ahoy! Auf seelensachen.at wird von Niederösterreich aus gebloggt. Die selbstständige Fotografin hat ein Auge für das Gewisse “Etwas” und ihr Zuhause sieht so gemütlich und doch so besonders aus, dass man am liebsten sofort mit einziehen würde. Man könnte sagen, ihr Leitspruch ist “Wohnst du noch oder lebst du schon” – wäre es nicht schon der von IKEA. In ihrem Zuhause möchte man sich sofort zurückziehen, sich geborgen fühlen und eine Runde entspannen. Auf ihrem Blog erzählt sie über ihr größtes Hobby – Umgestalten und Gestalten. Das spiegelt sich perfekt in ihrem Blog wieder, stilmäßig dreht sich alles um stylisches Landhaus-Flair. 

Top Wohnblogs #5
Craftifair – Die Schönheit der einfachen Dinge

Wohnblogs Ranking - Craftifair

Minimalistisch, aber mit Liebe zum Detail – so könnte man Antonias Wohnstil beschrieben. Auf Craftifair.com wird die Schönheit der einfachen Dinge gelebt. Und wie schön sie sind – dabei geht es auch um Details wie Putzutensilien, die nicht nur praktisch, sondern auch ästhetisch sind oder aber Lichtschalter. Wow, habt ihr auch darüber auch noch nie Gedanken gemacht? 😀

Wohnblogs Ranking - Craftifair
Quelle: www.instagram.com/craftifair/

Einrichten, Selbermachen, Fotografieren – dafür hat die Kölnerin ganz eindeutig ein Händchen. Sogar im DIY Bereich bekommt man richtig Lust, ihre Ideen auszuprobieren. Besonders gut gefällt uns hier beispielsweise der schlichte Weihnachtskranz als Wanddeko oder aber die DIY Pflanzenleiter für den kleinen StadtbalkonKann man machen! Und zwar auch mit zwei linken Händen. 😉

Übrigens, für alle Liebhaber von vier Pfoten: Ein besonderes Highlight auf Antonias Blog sind ihre zwei Katzen, die gerne mal auf einem ihrer wunderschönen Fotos auftauchen! So süß!

Top Wohnblogs #6
Look! Pimp your Room – Schwarz & Weiß ist heiß

Wohnblogs Ranking - Look pimp your room

Ihren Instagram Account beschreibt Annette mit #interiorlover, #stylaholic & #blackandwhite. Das passt wie die Faust auf’s Auge, wie wir finden! Das schwarz-weiß Thema zieht sich konsistent durch ihren Feed & Blog, und auch neue Trends der Interior Welt sind hier gerne gesehen. Und dabei bleibt ihr Stil genauso unkompliziert wie ihre Tipps – super alltagstauglich! Das lieben wir so an Look! Pimp your Room.

Langweilig wird es natürlich trotzdem nicht – Annette wagt sich in Höhen & Tiefen des Raumes, mixt Vintage mit Modern und hält sich nicht an Regeln. Sehr cool! Ach, und wenn du dir ein bisschen unter die Arme greifen lassen willst: Persönliche Stilberatung für dein Zuhause macht Annette übrigens auch. 😉

Top Wohnblogs #7
Lobster & Swan – Rustikaler Country-Haus Flair

Wohnblogs Ranking - Lobsterandswan

Very british! So stellt man sich das Leben an der englischen Küste in East Sussex vor – rustikal, warm, natürlich & heimelig, voller Blumen & Gärten – den perfekten Gegensatz zu minimalistischeren Blogs findet man definitiv bei Jeska von lobsterandswan.com.

Sie bezeichnet das englische Landleben als ihren ganz eigenen Spielplatz und man kann definitiv sehen, dass hier gaaanz viel Liebe drin steckt. Die Dame hat ein Auge für wunderschöne Kompositionen, also schaut unbedingt auch auf ihrem Instagram Kanal vorbei.

Auf dem Blog findet ihr dazu noch Travel Guides & traumhafte Interiors – lasst euch inspirieren (und nehmt euch Zeit!). 😉 Und wem’s gefällt, der kann auch noch gleich im hauseigenen, nachhaltigen Store „The Future Kept“ eine Runde shoppen gehen, ob Schüsseln, Socken oder Schals – hier gibt’s das passende Rundum-Paket. 

Top Wohnblogs #8
Frenchbydesign – French Flair in San Francisco

Wohnblogs Ranking - Frenchbydesign

Siham, genannt Si, vom Frenchbydesign Blog, wünscht sich, dass man durch ihren Blog authentische Lebensweisen entdeckt und das Schöne am „sich mit Schönheit umgeben“ entdeckt 😉 , ob es nun in der Einrichtung ist oder einfach in der Art, wie man seinen Alltag gestaltet und lebt. Wow! Und wir finden, diesen Anspruch kann sie auf jeden Fall erfüllen.

Die Französin mit einer Vorliebe für Schönheit, das einfache Leben und einem Lebensstil, der sehr persönlich ist lebt Minimalismus mit einem Klecks Farbe. Dazu mischt sie noch ein bisschen französisches Flair und die Fähigkeit, Räumen nicht nur Gemütlichkeit & Leben, sondern auch das gewisse Etwas einzuhauchen. Und auch ihre Haus-Touren sind der Wahnsinn! Wir sind total begeistert, denn das ist Nonchalance pur. Französin müsste man sein!

Top Wohnblogs #9
CocoKelley – Haus-Touren rund um die Welt

Wohnblogs Ranking - CocoKelley

Cassandra ist Requisiteurin – sie selbst definiert ihren Stil als klassisch, aber immer auf der Ausschau nach neuen Trends. Außerdem hat sie einen Hang zum Grenzen und Regeln überwinden. Wir hingegen haben eine Vorliebe für die Kategorien auf cocokelley.com.

Der “Room of the Week” oder die “House Tours” genauso wie “Now Trending” sind vollgepackt mit inspirierenden und umwerfenden Orten rund um die Welt! Ein kleiner Einblick hinter die Gardinen weltweit – und wir haben das Glück, dabei zu sein, weil Cassandra so eine tolle Spürnase ist. Danke dafür – hier solltest du unbedingt mal vorbeischauen!

Top Wohnblogs #10
23qm Stil – Mama von drei und immer noch minimalistisch

Wohnblogs Ranking - 23qmstil

Hier kommt noch eine weitere Power-Frau – Ricarda! Die Mama von dreien und Bloggerin auf 23qm Stil liebt ihr altes Haus, das Bereisen der Welt und leckeres Essen. Nach dem Urlaub vermisst sie also auch gern mal das Schwarzbrot mit Käse am Frühstückstisch. Und dann gibt sie grandiose Tipps – beispielsweise wie man ein Teenager Zimmer einrichtet oder was gegen “zentrale Accessoires” wie Klamottenberge und schmutziges Geschirr hilft.

Schön, dass auch Wohnblogger mit solchen Alltags-Dingen zu kämpfen haben. 😉 23 Quadratmeter ist übrigens die (fast) durchschnittliche Größe eines deutschen Wohnzimmers. Wir freuen uns, dass Ricarda uns daran teilhaben lässt, wie so ein deutsches Wohnzimmer im besten Falle aussieht.

Und, wer von euch krempelt schon die Ärmel hoch, stürzt sich ins Umdekorieren und verprasst das Monatsgehalt in den tollen Online Shops? Wir sind auf jeden Fall sehr gefährdet! Aber erstmal gibt es ein paar neue Instagram Kanäle zu folgen und Artikel zu lesen… Viel Spaß auf unseren Top 10 Wohnblogs! 🏠😀

Und wer dann noch immer nicht genug hat, der findet auf unserem Blog noch viiiel mehr Lesestoff. Zum Beispiel das Ranking der 8 coolsten Reiseblogger, in die du dich sofort verlieben wirst.

Oder für alle Reiselustigen, unsere Top Lieblingsstädte, die du unbedingt besuchen musst. Stöbere durch und lass dich inspirieren. Viel Spaß! 🙂

Author

Hey, ich bin Theresa! Mein Motto? Alles mal ausprobieren. Reisen, Fotos oder DIY Projekte - bei mir ist immer was los. Meine Tipps und Tricks halte ich hier für euch fest, und meine verrücktesten Abenteuer natürlich auf Postkarten.

2 Comments

Write A Comment