14 Ideen für einen romantischen Valentinstag – sogar 2021

#1 Probier etwas aus, das dein*e Partner*in liebt

A couple do yoga together on the beach

Dein*e Partner*in liebt es, den Tag mit Yoga zu starten? Warum versuchst du es nicht auch mal? Oder aber er oder sie liebt Hauspflanzen und kümmert sich gerne ausgiebig um diese? Hilf beim Umtopfen! Es gibt, diese eine Radioshow, die er oder sie immer hört? Hör mit! So zeigst du deinem/deiner Liebsten, dass sie/er dir wichtig sind. Los geht’s!

#2 Macht gemeinsam einen Online-Kurs

Take an online class this Valentine's Day with your partner

Du wolltest schon immer lernen, wie man den perfekten Cocktail mixt? Oder du hast Lust, mal selbst Pasta herzustellen? Vielleicht willst du auch eine Reise durch dein inneres Ich machen und die Kunst des Journaling ausprobieren? Wenn es um Online Kurse geht, sind deinen Ideen wirklich keine Grenzen gesetzt – es gibt einfach ALLES. Etwas Neues gemeinsam zu lernen kann verbinden und wird deinen 14. Februar bestimmt zu einem lustigen Tag machen!

#3 Gestaltet euch gegenseitig persönliche Geschenke

Create a memory by using your memories to make this DIY explosion box
Copyright: Janine Berger / CalistasTraum.de

Du musst nicht immer Unmengen an Geld ausgeben, um deine Liebe zu einer bestimmten Person zu untermauern. Dieses Jahr könntet ihr euch beispielsweise darauf einigen, etwas persönlichere Geschenke zu machen. Wenn ihr noch einen Schritt weitergehen wollt, könnt ihr auch gemeinsam ein DIY Projekt ausprobieren. Wir lieben diese explodierende Fotobox von DIY Bloggerin Janine, denn sie ist perfekt für schöne Erinnerungen und Momente, die man gemeinsam teilt. Und falls ihr euch gegen Geschenke entschieden habt, wie wär’s mit einer personalisierten Valentinstagskarte mit einer Auswahl deiner liebsten Bilder?

#3 Verwöhne deine bessere Hälfte mit Frühstück im Bett

A romantic breakfast in bed with flowers on Valentine's Day

Es birgt einfach eine gewisse Romantik, das erste Mahl des Tages gemeinsam im Bett zu teilen. Und dein*e Partner*in wird sich umsorgt und geliebt fühlen – und bestimmt auch deinen Aufwand schätzen! Also… was kochen? Wir empfehlen natürlich hausgemachte Pancakes oder Waffeln, ein paar Streifen knusprigen Speck darauf, plus frische Beeren und ein Schuss Ahornsirup! LECKER. Hier findest du unser liebstes Rezept für klassische American-Style Pancakes.

#4 Schreibt eine Liebes-Zeitkapsel

Love letters next to candles on the table

Wie, fragst du dich? Setzt euch gemeinsam hin und schreibt euch gegenseitig einen Brief, in dem ihr beispielsweise beschreibt, was ihr für den oder die andere*n fühlt. Lass sie aber nicht reinschauen! Verschließe den Brief und schreibe ein Datum darauf, wann deine bessere Hälfte ihn öffnen darf. Eine romantische Aktivität – für jetzt UND die Zukunft!

#5 Genießt Entspannung pur

A woman sits in a bath in front of beautiful scenery

Investiere in ein paar Rosenblüten, Kerzen und Champagner. Egal, ob du diese rund um das Bett arrangierst oder in ein angenehmes Bad streust – erlaubt euch heute die Entspannung pur. Es liegen harte Zeiten hinter uns!

#6 Kocht gemeinsam zu Abend – mit gewissem Extra

A couple cook dinner together in the kitch

Gemeinsam kochen ist immer ein besonderes Erlebnis. Um es valentinstags-gerecht zu machen, müsst iihr nun nur mehr die romantische Playlist anschalten – und natürlich das Gericht in Herzform drapieren. <3 Am besten funktioniert dies bei Gerichten aus dem Ofen wie beispielsweise Pizza, aber du kannst auch andere Gerichte einfach in Form eines Herzes vorsichtig am Teller anrichten.

#7 Spielt etwas, das euch noch näher bringt

A football table in the living room

Ein Spiel wie ‚{THE AND} Couples Edition‚ kann helfen, euch noch näher zu bringen. Hier stellt ihr euch gegenseitig Fragen, die ihr euch sonst vielleicht nicht so getraut hättet oder an die ihr nicht gedacht hättet! Das Geheimnis, damit es funktioniert? Immer schön ehrlich bleiben!

#9 Plant eine gemeinsame Reise

A world map flay lay with passports, photos and more to play your trip

Auch wenn du jetzt gerade nicht reisen kannst, wird es wieder Zeiten geben, in denen es möglich ist! Hol dir Stift und Papier und recherchiere deine Post-Covid Destination! Viele Reiseanbieter und Fluglinien bieten gerade flexible Tickets und oft ist es günstiger im Voraus zu buchen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem der 10 romantischsten Orten für Verliebte?

#10 Haut richtig rein mit einem Lieferservice-Menü

A couple eat take out on the sofa

Abendessen in einen eleganten Restaurant ist ja momentan nicht so Sache, aber dafür habt ihr in der letzten Zeit bestimmt schon eurer liebstes Lieferservice-Restaurant entdeckt. Einfach bei Bestellservices wie Lieferando einloggen oder kleine Restaurants direkt unterstützen und per Telefon nach den Optionen fragen. Zu Hause könnt ihr Kerzen anzünden und so eine gemütliche Atmosphäre schaffen.

#11 Macht einen Spaziergang an einem Ort mit vielen Erinnerungen

A couple walk through the city

Ob das der Garten einer Bar ist, wo ihr zum ersten Mal miteinander gesprochen habt oder aber der Park, wo ihr euch zum ersten Mal geküsst habt. Macht einen kleinen Spaziergang und erinnert euch daran, wie ihr euch getroffen habt und was eure liebsten Momente seitdem waren.

#12 Streamt ein Konzert

A couple watch an online concert together on their laptop

Such dir online ein Konzert einer Band oder Künstler*in, die du und deine bessere Hälfte lieben! Viele Musiker*innen haben während des Lockdowns Konzerte aufgenommen. Und während du dieses online ansiehst, kannst du eine Konzert-Erfahrung wie im echten Leben rundherum kreieren: Mit den richtigen Klamotten und eurem klassischen Konzert-Getränk! Andere Option: Ganz gemütlich im Bett schauen!

#13 Stellt eine Verkostung ganz nach eurem Geschmack zusammen

Champagne and oysters on the table

Ganz nach deiner Wahl: Ob es Wein, Gin Käse oder ganz einfach Chips und Dips sind. Kauf eine Auswahl und pack deine feinsten Gläser oder Teller aus!

#14 Macht das Zuhause zu einem Spa

Bottles of massage essential oils on the table

Kaufe eine luxuriöse Gesichtsmaske, ein paar ätherische Öle und – nicht zu vergessen – Kerzen. Legt euch erst gegenseitig die Masken auf und massiert euch dann abwechselnd gegenseitig mit den Ölen!

Frohen Valentinstag!

Du willst eine Valentinstagskarte schreiben, aber dir fällt einfach nichts ein? Diese romantischen Texte sind die perfekten Nachrichten als Inspo (oder auch zum Kopieren – psst!)

Author

Hey, ich bin Lisa! Mein Motto? Alles mal ausprobieren. Reisen, Fotos oder DIY Projekte - bei mir ist immer was los. Meine Tipps und Tricks halte ich hier für euch fest, und meine verrücktesten Abenteuer natürlich auf Postkarten.

Write A Comment