Wahre Freunde im Leben sind überaus selten. Schließlich braucht es meistens mehrere Jahre, bis man eine richtige Freundschaft aufgebaut hat. Deswegen solltest du deinen Freunden immer wieder zeigen, wie viel sie dir bedeuten. Das kannst du auf viele Arten machen, doch ein passender Spruch ist nach wie vor eine der beliebtesten Optionen. Wir stellen dir deshalb in diesem Artikel tolle Sprüche für die wahre Freundschaft vor, mit denen du deinen besten Freunden eine Riesenfreude bereiten kannst.

Drei Freunde, die sich umarmen, lachen zusamen

Es ist auch eine ausgezeichnete Möglichkeit, mit deinen weit entfernten Freunden in Kontakt zu bleiben. Wir haben dazu einen weiteren praktischen Artikel, der dir viele weitere Tipps vorstellt, wie du mit deinen weit entfernten Liebsten den Kontakt aufrecht erhalten kannst.

Kurze Sprüche für die schnelle Nachricht zwischendurch

Eine kurze Nachricht ist oftmals perfekt im stressigen Alltag. Moderne Messenger-Apps erlauben es dir beispielsweise, schnell und einfach deinen wahren Freunden eine Nachricht zukommen zu lassen. Das kann völlig zwanglos eine super Überraschung sein.

Die folgenden kurzen Sprüche für die wahre Freundschaft sind besonders toll:

  • „Wenn die Freundschaft echt ist, dann ist die Entfernung egal.“
  • „Freundschaft muss nicht perfekt sein. Nur echt.“
  • „Reich sind die, die wahre Freunde haben.“
  • „Es gibt Freunde im Leben und es gibt Freunde fürs Leben.“
  • „Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.“
  • „Freunde, die immer hinter dir stehen, egal was du tust, sind unbezahlbar.“
Kurze Sprüche - "Wahre Freundschaft muss nicht perfekt sein - nur echt"

Für diese Sprüche braucht es nicht einmal einen besonderen Anlass, sie eignen sich also prinzipiell an jedem Tag. Das kann auch die perfekte Art sein, deinen Freunden Danke zu sagen. Sonst bieten sich aber auch unsere kreativen Dankeschön-Sprüche an.

Wunderschöne Sprüche für die wahre Freundschaft

Manchmal möchtest du aber auch die besondere Beziehung zwischen euch hervorheben. Genau dann bietet sich immer einer unserer wunderschönen Sprüche für die wahre Freundschaft an. Auf diese Weise unterstreichst du, wie wichtig deine besten Freunde für dich sind.

Hier sind unsere schönen und inspirierenden Sprüche zur wahren Freundschaft:

  • „Wahre Freunde helfen einem immer hoch. Und wenn sie einem nicht hoch helfen, dann legen sie sich eine Weile zu einem und hören zu.“
  • „Nicht täglicher Kontakt macht eine Freundschaft aus, sondern die Gewissheit, dass man sich aufeinander verlassen kann – egal wann und wie.“
  • „Es gibt Menschen, die dich nach 1000 Worten immer noch nicht verstehen. Und es gibt Freunde, die dich ohne ein Wort verstehen.“
  • „Wahre Freundschaft heißt nicht, unzertrennlich zu sein, sondern getrennt sein zu können, ohne dass sich etwas ändert.“
  • „Die Tatsache, dass wir uns mit der Zeit verändern, lässt uns keine Freunde verlieren. Sie sorgt lediglich dafür, dass wir sehen, wer unsere wahren Freunde sind.“
  • „Wahre Freunde erkennst du daran, dass sie dir dein Glück von Herzen gönnen. Auch wenn sie selbst etwas davon gebrauchen können.“
Wahre Freundschaftssprüche - "Wahre Freundschaft heißt nicht unzertrennlich sein"

Du kannst deinen Freunden aber sogar zum Valentinstag deine Grüße zukommen lassen – hierfür findest du in unserem anderen Artikel die schönsten Sprüche. Der Valentinstag kann also auch eine tolle Gelegenheit sein, um eure Freundschaft noch weiter zu festigen.

Witzige Sprüche und Zitate über Freundschaft

Freunde gehen oftmals sprichwörtlich durch dick und dünn und haben gemeinsam besonders viel Spaß. Genau das sollen unsere witzigen Sprüche auch bestens ausdrücken – dabei stehen nämlich Humor und das gemeinsame Lachen im Vordergrund.

Hier sind einige witzige Sprüche und einige tiefgründige Zitate:

  • „Beste Freunde kümmert es nicht, ob deine Wohnung aufgeräumt ist. Hauptsache, es ist genug Wein im Kühlschrank.“
  • „Wir werden Freunde sein, bis wir alt und senil sind. Und dann werden wir neue Freunde sein.“
  • „Freunde sind wie Schuhe. Wenn man jung ist, kann man nicht genug haben und später merkt man, dass es immer dieselben sind, mit denen man sich wohlfühlt.“
  • „Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht.“ (Oscar Wilde)
  • „Immer die Wahrheit sagen, bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die richtigen.“ (John Lennon)
  • „Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten.“ (Marie von Ebner Eschenbach)
Witzig Spruch für wahre Freunde - "Wir werden Freunde sein, bis wir alt und senil sind. Und dann werden wir neue Freunde sein."

Ob lustiger Spruch oder berühmtes Zitat, du kannst auf viele verschiedene Arten deinen Freunden eine Freude bereiten. Schöne Sprüche zur Freundschaft lassen sich auch ganz einfach über WhatsApp verschicken, dann kommt die frohe Nachricht auch sofort an.

Fazit: Sprüche für die wahre Freundschaft eignen sich zu jeder Zeit

Mit dem richtigen Spruch kannst du deinen wahren Freunden zeigen, wie wichtig sie für dich sind. Dabei muss es nicht mal einen besonderen Anlass geben – die Überraschung kann dann sogar noch größer ausfallen. Unsere schönen wahre Freundschaftssprüche eignen sich perfekt dazu, euch noch näher zusammenzubringen.

Suche einfach den passenden Spruch heraus und lass ihn deinen wahren Freunden zukommen – ob als Nachricht in der Messenger-App oder sogar als schicke Postkarte.

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.