Du suchst also nach Möglichkeiten, wie du mit deinen Liebsten in Kontakt bleiben kannst, die weit von dir entfernt leben? Wir haben 10 Tipps, die du leicht in deinem Alltag umsetzten kannst, damit du dir Zeit für die wichtigsten Menschen in deinem Leben nehmen kannst.

#Plane ein wöchentliches Telefonat

Vielleicht möchtest du deine Mutter Lüfter anrufen, aber das Leben kommt dazwischen und die Wochen vergehen, ohne dass du es schaffst? Nie wieder! Stelle dir doch jeden Sonntag zur gleichen Zeit einen Wecker, damit du daran erinnert wirst, wie wichtig sie ist. Wenn du mit einem wöchentlichen Alarm oder einer Erinnerung beginnst, wird der wöchentliche Anruf bald zur Gewohnheit für dich!

#2 Plane ein monatliches Zoom Treffen

Gleiches gilt für den Rest deiner Familie! Vereinbare ein wöchentliches oder monatliches Treffen mit der Familie und versuche, die Zeit (oder Zeitzonen!) aller zu berücksichtigen und verschicke eine Zoom-Einladung an alle.

Family calls

#3 Starte ein Buch Club mit deinen Liebsten

Hast du Geschwister oder Cousins, die gerne lesen? Wie wäre es, wenn ihr jeden Monat Bücher austauscht oder die gleichen kauft, um sie wöchentlich zu besprechen? Die Gründung eines Buchclubs macht nicht nur Spaß, sondern ist mit Sicherheit eine sehr einfache Möglichkeit, Zeit mit deinen Liebsten zu verbringen.

#4 Verschicke eine Postkarte

Diese Aufgabe ist einfach, aber sehr aussagekräftig. Heutzutage sind SMS oder WhatsApp der schnellste und einfachste Weg, um mit Freunden oder der Familie zu kommunizieren. Aber vergessen wir nicht das schöne Gefühl, tatsächlich etwas mit der Post zu erhalten.. schick ihnen eine Postkarte! MyPostcard hilft dir, deine personalisierte Postkarte mit deinen eigenen Fotos und Erinnerungen an deine Liebsten zu verschicken – und wir drucken und versenden sie für dich!

#5 Erstelle ein Newsletter

Kannst du besser mit Emails umgehen und liebst es zu schreiben? Dann ist diese Idee genau das Richtige für dich! Versende ein wöchentlichen oder monatlichen Newsletter an deine ganze Familie und informiere sie über die Aktivitäten deiner Kleinen, den Leben, deine Errungenschaften usw.. Sie werden begeistert sein zu erfahren, dass du etwas mehr Zeit investiert hast, um dies einzurichten!

#6 Überrasche sie mit einem personalisierten Poster

Du hast Erinnerungen mit Familienmitgliedern in einzelnen Bilder und möchtest dieses auf besondere Weise darstellen? Überrasche sie mit einem personalisierten Poster! Das Erstellen einer Collage war noch nie so einfach, verwende einfach die MyPostcard App und arrangiere alles mit ein paar Klicks… und von deinem Handy aus!

#7 Spiele online Gruppenspiele

Das ist nicht jedermanns Sache, aber wenn du ein Fan von Online-Spielen bist, dann sollte dies eine super lustige Idee sein! Such im Internet nach Onlinespielen für Familie und Freunde und vereinbare einen Termin, um alle zusammen zu spielen!

#8 Sende ein Care-Paket

Kennst du jemanden, der gerade eine schwere Zeit durchmacht? Schicke ihm oder ihn ein Care-Paket. Du kannst alle deine Lieblingssachen in eine Box legen. Vielleicht hast du eine trauernde Tante oder jemand aus der Familie ist erkältet? Einige nette Dinge, die du hinzufügen könntest, wären Taschentücher, Schokolade, einen Tee, Duftkerzen und eine nette Karte mit ein paar persönlichen Worten.

#9 Mach ein DIY Geschenk

Magst du es zu basteln? Dann ist diese DIY Idee genau das Richtige für dich! Bastle einen Liebsten einen Brief und schreibe „Öffnen, wenn du dich …. fühlst“ drauf. So hat die Person jedes Mal eine süße Nachricht von dir, wenn sie sich glücklich, traurig, allein, usw. fühlt. Du könntest die Briefe auch mit Bilder von euch beiden verzieren.

#10 Plane einmal im Jahr ein Überraschungsbesuch

Wir wissen, dass dies möglicherweise nicht für jeden möglich ist, aber wenn du es kannst, tu es! Wenn du deinem Besuch ein Überraschungselement hinzufügst, wird er zu etwas ganz Besonderem und wird deine Liebsten mit Sicherheit zu Freudentränen rühren!

Wurdest du inspiriert, etwas Liebe zu verbreiten?

Wir hoffen, dass diese Ideen dich dazu inspirieren konnten, etwas Liebe mit deinen Liebsten zu teilen und regelmäßig mit ihnen in Kontakt zu bleiben, egal wo sie sind! Familie und Freunde sind so wichtig, vergessen wir nicht, ihnen die Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Wenn du deine schönsten Erinnerungen mit ihnen in den sozialen Medien teilen möchtest, kannst du uns gerne markieren! Verwende den Hashtag #MyPostcardMomet, damit wir deine schönen Bilder sehen können!

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Comments are closed.