Na? Du sitzt im Büro und hast nichts zu tun? Oder du hast keine Lust rauszugehen, weil es einfach immer noch viel zu eisig kalt ist und willst ein bisschen Zeit vertrödeln? Suchst du Tipps für Beauty, Mode, Kultur und willst dich einfach inspirieren lassen?

Nun, dann bist du genau beim richtigen Artikel gelandet! Wir haben für dich die Top 10 Lifestyle Blogger gesammelt – und die haben die besten Ideen, damit dein Alltag etwas besonderes wird, fernab von Langeweile. Auf ihren Blogs kannst du alles zum Thema Lifestyle lesen – ob du dich für vegan leben, Yoga, Politik, Nachhaltigkeit, Mode oder (übrigens unser Lieblingsthema) Reisen interessierst. Jeder von unseren Top Lifestyle Bloggern ist Experte auf einem anderen Gebiet und zeigt dir ganz persönlich wie du am besten durch’s Leben kommst. Auf ihren Blogs kannst du locker mal ein paar Stündchen verbringen, Zeit tot schlagen, Inspiration finden, um dein Leben ändern – wonach auch immer du dich fühlst. 😉 

Und genau dafür haben wir unsere 10 liebsten Top Lifestyle Blogger zusammengestellt. Hier ist für jeden was dabei – denn die Mischung ist bunt! Aber jetzt los, lass‘ dich inspirieren und freu‘ dich auf die besten Inhalte zum Thema Lifestyle.  

Top Lifestyle Blogger #1
Kiss and Tell

Top Lifestyle Blogger - Kiss & Tell
Foto Quelle: www.kiss-and-tell.de

Die Mädels Franzi und Steffi von Kiss and Tell kennen sich echt gut aus, wenn es um Mode, Design und Kunst – naja und ehrlich gesagt noch so viel mehr – geht. Bei ihnen findet man tolle Tipps und Inspiration zur Heimatstadt der Mädels – Leipzig. Ihr Ziel? Dich mit den – bis jetzt noch 😉 – geheimen Tipps zum Leben in Leipzig versorgen.

Aber auch wenn du nicht in Leipzig lebst, wirst du fündig werden! Die beiden haben Tipps zu Kultur auf Lager genau so wie köstliche Rezepte und interessante Interviewpartner, mit denen sie sich beispielsweise eine Zugfahrt lang unterhalten – das ist doch mal was Neues! 

Top Lifestyle Blogger - Kiss and Tell 2
Foto Quelle: www.instagram.com/kissandtellleipzig/

Während du hier bist, sieh dir auf alle Fälle auch die Kategorie “Local Heroes” an. Hier wird über talentierte und interessante Leute aus der Umgebung Leipzig geschrieben – egal, ob sie berühmt sind oder total unbekannt. Ein toller Weg herauszufinden, wer oder was Potential hat – Trend Radar ahoi!

Übrigens: Das Rezept zum gefüllten Butternutkurbis würden wir auch ganz gerne mal ausprobieren!

Top Lifestyle Blogger #2
Fräulein Ordnung

Top Lifestyle Blogger - Fräulein Ordnung

Ok, Hand auf’s Herz – Wer blickt bei seinem Chaos auch manchmal nicht mehr durch? Ehrlich gesagt, auch wir vom MyPostcard Team sind keine Ausnahme. Umso glücklicher sind wir, auf Fräulein Ordnung gestoßen zu sein! Denn sie ist Ordnungsexpertin und weiß, wie unnötiger Ballast easy peasy abgeworfen wird. Sie hilft uns, unseren Alltag zu sortieren und strukturieren – ob es um Dekoration oder Aufräumen geht, stressfreie Rezepte oder die Urlaubsplanung für eine ganze Familie. Dahinter steckt Denise, die all das sogar beruflich macht!

Durch ihren Blog lernst du nicht nur unglaublich viele hilfreiche Tipps kennen, sondern hast durch Denises lustige Art zu schreiben auch noch richtig Spaß beim Lesen. Besonders inspirierend sind auch ihre „Wochenglück-Rückblicke„.  In dieser Kategorie stellt sie sich die Frage, was sie denn in der letzten Wochen so glücklich gemacht hat und zeigt dazu ihre liebsten Fotos – was für ein wunderschöner Weg, sich auf die kleinen Dinge des Lebens zu besinnen!

Wenn du noch mehr von dieser Top Lifestyle Bloggerin entdecken willst, solltest du dir unbedingt auch ihre Bücher ansehen. Darin findest du tolle Tipps zum Einstieg in den Kampf gegen das kleine oder große Chaos deines Lebens!

Top Lifestyle Blogger #3
Conny Doll Lifestyle

Top Lifestyle Blogger - Conny Doll Lifestyle

Manche Mode sollte auf dem Catwalk bleiben, nicht wahr? Doch Mutter und Ehefrau Conny Doll steht für Mode, die man echt tragen kann. Und keine Sorge – das bedeutet nicht langweilig! Egal ob es sportlich oder elegant ist, ihr Geschmack für Mode ist superschön – und die Bilder sogar noch schöner. Also, wenn du der Typ Mensch bist, der morgens immer völlig verwirrt vor dem Kleiderschrank sitzt und dringend Inspiration braucht – keine Sorge, ihre Outfit Galerie wird dich retten.

Conny bloggt übrigens seit 2013 und hat so einige Weisheiten mit uns zu teilen – wie zum Beispiel, dass man nie genug Schuhe haben kann. Dem kann wohl niemand widersprechen, oder? 😉 Freu‘ dich auf alle Fälle auf Tipps zu Mode, Beauty und Reisen!

Top Lifestyle Blogger #4
Laura Herz

Top Lifestyle Blogger - Laura Herz
Foto Quelle: www.lauraherz.com

Der Blog von Laura Herz macht so richtig Lust, nach München zu reisen! Auf ihrem Blog kümmert sich die 23-Jährige um Fashion, Food und Lifestyle sowie die tollsten Orte, Cafes und Restaurants in München. Bis wir es nach München schaffen, kommen wir auch mit den gemütlichen Deko-Ideen, leckeren Rezepten und Mode Tipps von der sympathischen Bloggerin aus. Darüber hinaus können einige von uns bestimmt auch mal Artikel wie „13 Tipps: So bekommst du keinen Hangover“ gebrauchen. 😉 Laura schreibt auch viel über ihr Leben und gibt tiefe Einblicke – ob über Handysucht oder Food Trends – sie zeigt uns, was sie bewegt. Das macht ihren Blog super persönlich!

Top Lifestyle Blogger - Laura Herz 2
Foto Quelle: www.instagram.com/lauraaherz/

Super-schöne Fotos sind hier natürlich auch selbstverständlich. Such doch Laura auch auf Instagram für noch mehr Eye-Candy!

Top Lifestyle Blogger #5
meCAROLIN

Top Lifestyle Blogger - meCarolin
Foto Quelle: www.mecarolin.de

Caro aus Hamburg hat ihren Blog Anfang 2017 gestartet, nachdem sie so viel Spaß an Instagram gefunden hat und.. Fun Fact: um sich davon abzuhalten, Süßigkeiten zu essen. So sympathisch! Auf ihrem Blog meCarolin bringt sie Ordnung in ihre Gedanken und erzählt uns, was sie tagtäglich inspiriert. Das heißt: Leben, Beauty, Reisen, Food und Mode. Achtung: Wenn du sehr gerne shoppen gehst, musst du den Blog mit Vorsicht durchforsten. Caro macht es nämlich super einfach, die schönsten Sachen zu finden – Lieblingskleidung und die besten neuen Prdoukte im Beauty Bereich sind immer verlinkt und am liebsten würden wir alles auch sofort nachkaufen! Danke für deinen wunderbaren, stylischen Geschmack, liebe Caro.

Top Lifestyle Blogger - meCarolin 2
Foto Quelle: www.instagram.com/me_caro_lin/

Es gibt auf ihrem Blog außerdem viele Rabatte für ausgewählte Marken, mit denen Caro zusammenarbeitet. Wenn du überlegst, eine neue Marke auszuprobieren, schau dir erst diesen Blog an und les‘ dir die Empfehlungen von Caro durch! Mit dem selbsternannten Ziel, sich mit ihren Followern austauschen zu wollen, finden wir, dass Caro wirklich ehrlich ihre Meinung schreibt.

Auf ihrem Instagram-Account kannst du übrigens noch mehr schöne Fotos sehen. Sie liebt Selfies (wer nicht! ;)) – hier bekommt man das Gefühl, dass Caro auch ihre Persönlichkeit mit uns teilt und viele Facetten von sich zeigt.

Top Lifestyle Blogger #6
Who is Mocca?

Top Lifestyle Blogger - Who Is Mocca
Foto Quelle: www.whoismocca.com

Who is Mocca? Diese Frage haben wir uns auch gestellt! Mocca ist eigentlich der Name einer süßen französischen Bulldogge, die ihre Mama beim Artikel Schreiben ihres Lifestyle Blogs unterstützt. Okay, unterstützen ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber Mocca ist auf jeden Fall ziemlich oft dabei. 😉 

Verena Raffl bloggt seit über 8 Jahren und ist eine der erfolgreichsten Bloggerinnen Österreichs. Sie schreibt und fotografiert zu Fashion, Interior und Style. Verena ist immer stilsicher, das könnt ihr auf regelmäßig auf Instagram verfolgen, wo sie die besten OOTDs postet. Außerdem macht die Hundemama auch ganz oft Fotoshootings mit ihren Hunden – mit Mocca, der Bulldogge, sowie Teddy und Sky, den zwei wunderschönen Huskys. Das ist ganz genau, was ihren Blog so besonders macht und wir lieben es!

Top Lifestyle Blogger - Who is Mocca
Foto Quelle: www.instagram.com/whoismocca/

Die Bloggerin aus Österreich gibt auch viele Beauty- und Lebenstipps. Wie können Vitamine das Wohlgefühl verbessern? Wie bekommt man mehr Energie im Alltag? Wie spart man im Alltag? Auf alle diese Fragen gibt sie uns Antworten und empfiehlt nebenbei immer tolle Produkte oder verrät auch, welche Produkte ihr nicht so gefallen. Wir finden es toll, dass auf „Who is Mocca?“ Tops sowie Flops gleichermaßen behandelt werden. Auch wenn es um Werbung geht, könnt ihr sicher sein, dass hier keine Meinung beeinflusst wird!

Wenn du noch nicht überzeugt bist, dass „Who is Mocca?“ ein echt toller Lifestyle Blog ist, dann können wir euch eine letzte Sache dazu sagen: Verena arbeitet Vollzeit an ihrem Blog, trotzdem merkt man aber, dass es für sie nicht Arbeit, sondern eine wahre Leidenschaft ist!

Top Lifestyle Blogger #7
Soriwrites

Top Lifestyle Blogger - Soriwrites
Foto Quelle: www.soriwrites.de

Übrigens: Mit den Top 10 Lifestyle Bloggern meinen wir nicht die größten, die ihr wahrscheinlich schon kennt, sondern die 10, die absolut besonders sind! Diese haben so sehr ihre Aufmerksamkeit auf sich gezogen, dass wir richtig Lust hatten, sie mit euch zu teilen. Mit dabei ist Soriwrites!

Soriwrites ist einer von diesen Blogs, die noch eher klein sind. Sorika Christina Kahrau – oder einfach Sori – hat am  2. März ihren ersten Blog-Geburtstag gefeiert und wir sind uns sicher, dass noch viele Geburtstage folgen werden! 

Denn Soriwrites ist ein wunderschöner Lifestyleblog mit vielen tollen Fotos – die Bloggerin ist Interior Designerin und das kann man sehen! Die tollen Bilder gibt es natürlich in Kombi mit Text zu den Themen Interior, Deko, Lifestyle, ihr persönliches Leben uuuund… Reisen! Sie präsentiert die letzten Bücher, die sie gelesen hat, ihre Tipps für weniger Stress im Alltag, schreibt eine Liebeserklärung an ihren Mann (voll süüüüß <3), verteilt Deko Ideen und DIY, und schreibt über alles, was ihre Leser interessieren könnte oder wozu sie einfach Lust hat – super sympathisch!

Was uns besonders gefallen hat, ist auch ihr Instagram. Wir waren ehrlich überrascht von solch wunderschönen Interior Fotos. Die ruhige Ästhetik des Feeds entspannt sofort und man merkt: Sori schreibt nicht, weil sie schreiben muss, sondern weil sie schreiben liebt. Ohne Ziel, ohne Grund, einfach aus Liebe und ganz ehrlich! 

Top Lifestyle Blogger #8
Healthylena

Top Lifestyle Blogger - Healthy Lena
Foto Quelle: www.healthylena.de

Willst du vegan werden oder bist du schon vegan? Bist du gerade auf die Idee gekommen, dich vegan zu ernähren und hast keine Ahnung, wo du anfangen sollst? Oder bist du einfach ein Fan von Gemüse und suchst nach neuen Rezeptideen? Egal, wo du gerade stehst – du bist bei Healthylena richtig!

Deswegen haben wir diese veganen Lifestyle Blog für unsere Top 10 Lifestyle Blogger ausgesucht.

Lena kommt aus Bremen, lebt aber in Berlin und schreibt seit 2014 über ihr veganes Leben von Essen über Beauty, Nachhaltigkeit, Fair Fashion, Gesundheit, Fitness, etc. Und das ist genau, was diesen Blog ganz besonders macht! Lena schreibt über so viele Sachen, aber alle drehen sich um einen bewussten Lebensstil. Denn vegan leben bedeutet eindeutig nicht nur vegan essen! Es git also auch Infos zu Fairtrade, Erfahrungsberichte, wie es ist, vegan zu leben, Tipps für günstige Lebensmittel genauso wie Interviews, Lebens-, Event- und Location-Tipps. Was für ein vielfältiger Blog!

Was uns besonders gefallen hat, ist die Kategorie „Monatsfavoriten“. Hier stellt Lena jeden Monat ein neues veganes Produkt vor oder testet eine bestimmte Marke – ein toller Guide, um die besten Produkte zu finden!

Außerdem können wir absolut auf die Tipps von Lena vertrauen, denn sie ist sogar zertifizierte Ernährungsberaterin.  Die vielfältigen Rezepte von Frühstück zu Nachtisch über Smoothies von dieser Fachfrau sind also nicht nur absolut lecker, sondern auch gesund! Yummie. 

Dieser Blog ist wirklich ein Goldstück und etwas ganz Besonderes – wir hoffen, euch gefällt er ebenso!

Top Lifestyle Blogger #9
LangweileDich.net

Top Lifestyle Blogger - LangweileDich.net

Ob LangweileDich.net ein Lifestyle Blog ist? Vielleicht kein klassischer, aber gerade deshalb gehört er auch in unsere Top 10. Denn dieser Blog ist was ganz besonderes!

Maik Zehrfeld schreibt auf seinem Blog Langweiledich.net schon seit mehr als 10 Jahren! Was anfangs nur ein Hobby war, ist jetzt seit ein paar Jahren auch zum Vollzeit Beruf geworden.

Was uns echt gefallen hat: Maik macht viele Markenkooperationen, aber er passt dabei sehr genau auf, dass seine Leser auch davon profitieren. Wie erfrischend! Sein Blog ist eine Art Online Magazin mit Artikeln, Videos und relevanten Inhalten zu den verschiedensten Themen. So findest du hier Politik, Lifestyle, Autos, Essen, Musik, Reisen, Sport genauso wie Musik und Unterhaltung. Diese Vielfalt an Themen hat uns überzeugt, dass wir diesen Blog mit euch teilen sollten! Und Inhalte, die man bereits tausendfach wo anders gesehen hat, findet man hier bestimmt nicht. Maik will etwas besonderes mit seinen Lesern teilen und seine Mischung macht’s – da sind wir uns sicher.

Dabei vertritt er einheitlich seine eigene Meinung und gibt uns so einen Einblick in sein Leben und seine Gedankenwelt.

Auf seinem Instagram postet Maik beeindruckende Fotos von seinen Reisen oder Reportagen, und gibt uns ein nahbares Bild von seinem Leben. Wir sagen nur noch: Langweile dich nicht mehr und lies‘ mal LangweileDich.net 😉

Top Lifestyle Blogger #10
Nummerfuenfzehn

Top Lifestyle Blogger - NummerFünfzehn
Foto Quelle: www.nummerfuenfzehn.com

Hier kommt eine weitere Top Lifestlye Bloggerin: Annalena aus Bayern! Auf Nummerfuenfzehn schreibt sie jeden Tag aus München und ist immer offen für neue Ideen für ihre Beiträge. Das Besondere an ihrem Blog? Ihre Leser können Vorschläge zu neuen Themen schicken, über die sie als nächstes schreiben sollte. Toll oder? So integriert sie ihre Leserschaft und lässt sie am Entstehen des Blogs teilhaben.

Annalenas Blog ist voll mit unterschiedliche Kategorien: Mindful, Yoga, Fitness, Fashion, Beauty, Reisen, Rezepte, Interior, Lifestyle. Dabei zeigt sie auch immer viel Persönliches und erzählt uns, dass sie beispielsweise beim Backen so richtig zur Ruhe kommt! Super interessant, das müssen wir auch mal ausprobieren. Brauchst du neue Interior Ideen für dein Zuhause? Dann bist du hier richtig. Auf der Suche nach Reisetipps? Dann bist du hier ebenso richtig. Genauso wie für Entspannungstipps oder Rezepte – dieser Blog ist Vielfalt pur! 

Top Lifestyle Blogger - NummerFünfzehn
Foto Quelle: www.instagram.com/nummerfuenfzehn/

Besonders schön sind übrigens auch die Reisefotos auf ihrem Instagram Account – danke für die Inspiration und dein Auge für’s Detail, Annalena!

Wir sind begeistert…

Unglaublich, wie viele tolle Themen uns diese Top Lifestyle Blogger wieder nahe bringen – wir haben sofort Lust bekommen zu kochen, Outfits zusammenzustellen, neue vegane Produkte zu testen oder einen richtig schönen Make-Up Look auszuprobieren! Danke an alle Blogger, die wir in unsere Top 10 Lifestyle Blogger aufgenommen haben – ihr leistet hier richtig gute Arbeit.

Übrigens, wenn du dich besonders für’s Reisen interessierst, dann solltest du auch unsere Top 8 Reiseblogs auschecken! Außerdem haben wir für dich die Top Travel Blogger für Familien oder Paare.

Liebst du schöne Fotos und ästhetische Optik? Dann les‘ dir den Artikel zu den Top Foto Bloggern durch und lass‘ dich inspirieren!

Wir hoffen, dass auch für dich interessante Themen dabei sind und wünschen dir nun viel Spaß beim Durchforsten der Blogs!

Deine Theresa, Morgane & Maud
von MyPostcard

Author

Hey, ich bin Theresa! Mein Motto? Alles mal ausprobieren. Reisen, Fotos oder DIY Projekte - bei mir ist immer was los. Meine Tipps und Tricks halte ich hier für euch fest, und meine verrücktesten Abenteuer natürlich auf Postkarten.

Write A Comment