Lasst uns den Frühling 2021 kreativ und bunt empfangen: Mit unseren tollen Bastelideen für schnelle DIY-Projekte zu Ostern – egal ob mit oder ohne Kinder. Mit diesen Ideen gelingt die DIY Osterdekoration, das Ostergeschenk und das selbstgemachte Osternest im Handumdrehen!

In unserem Ranking findest du konkrete Bastelideen aus kreativen DIY-Blogs für:

Unsere DIY-Oster Bastelideen sind 100 % kinderfreundlich und 100 % einzigartig!

Bastelideen für Ostern Pinterest Grafik mit Hände bei basteln

Bastelideen für deine DIY Osterdekoration

Selbstgemachete Osterdekorationen - bunte gemalten Eier

#24 Eier aus Knetbeton

Diese schnelle Bastelidee zu Ostern geht auch ganz fix mit Kindern. Kerstin gibt uns auf ihrem Blog Manufakturia eine Anleitung für Eier aus Knetbeton. Schön dekoriert, wollen wir diese Ostereier jedes Jahr wieder auf dem Esstisch platzieren, oder?

#23 Ein schöner DIY Osterkranz

DIY Bloggerin Anika bastelt zu Ostern gerne mit ihren eigenen Kindern. Zum Glück lässt sie uns auf lavendelblog.de daran teilhaben. Sonst hätten wir die Anleitung für diesen schönen DIY Osterkranz niemals gefunden.

#22 Ein süßes Häschen

Eine filigrane Oster Bastelidee liefert uns der Blog von Vierundfünfzig Illustration gleich mit Vorlage! Das Ausstechen und Färben der süßen Häschen geht fix von der Hand und ist deshalb geeignet für das Osterbasteln mit Kindern.

#21 Eine schnelle Osterbastel Idee für einen Osterkranz

Wir lieben Minimalismus. Rebecca von Sinnenrausch teilt ihre schnelle Osterbastel Idee für einen schicken, reduziert-minimalistischen Kranz mit Eukalyptus hier mit uns.

#20 Kinderfeundliche Salzteig Osterbastel Idee

Salzteig war meine Kindheit. Deshalb habe ich mich sehr über die kinderfreundliche Osterbastel Idee von heimatdinge.de gefreut. Simone gibt auch Tipps, sollte die Bastellust der Kleinen schneller zu Ende gehen als der Salzteig. 🙂

#19 Tischdekoration zu Ostern

Tischdekoration zu Ostern – ganz ohne Einwegservietten – bastelt Minza in ihrem wunderschönen DIY Blog minzawillsommer.de. Wir sagen: Chapeau und bitten hier zum Nachmachen und zu Tisch.

#18 Ostereier im Einhorn-Look

Kinder haben eine blühende Fantasie! Warum also nicht Eier auch fantasievoll dekorieren, wenn man mit Kindern zu Ostern bastelt? Hier gehts zur Anleitung der Ostereier im Einhorn-Look von DIY Bloggerin Caro auf madmoisell.com.

#17 Osterkerzen basteln

Osterkerzen sind ein christlicher Brauch. DIY Bloggerin Liesa, die auf Frau Friemel unter anderem schnelle Osterbastel Ideen veröffentlicht, zeigt 3 Möglichkeiten Kerzen modern in Szene zu setzen oder sogar in Form zu gießen!

#16 Kresse-Eier einfach basteln

Kresse-Eier sind nicht nur süß anzuschauen, sondern auch nützlich! Hannah vom Kreativblog Selbstgemacht erklärt Schritt für Schritt wie man solche Kresse-Eier schnell und einfach basteln kann!

Bastelideen zu Ostern: Kreative Ostergeschenke

Blumen und Ostereier auf einem weißen Tisch

#15 Pompon-Hasen Stifte zu Ostern basteln

DIY Bloggerin Wiebke zeigt in ihrem Blog wiebkeliebt.de wie man diese süßen Pompon-Hasen-Stifte zu Ostern basteln kann. Die perfekte Osterbastel Idee, wenn man ein kreatives Geschenk braucht.

#14 Blumen – nur kreativer!

Blumen passen immer! Kreativer wird es mit dieser Oster Bastelidee von DIY Bloggerin Clara. Sie zeigt uns, wie aus Naturmaterialien ein schönes DIY Ostergeschenk entstehen kann.

#13 Osterkarten

Diese Gabeldruck Osterkarten sind eine schnelle Bastelidee zu Ostern, die easy mit Kindern möglich ist. Hier findest du die Anleitung vom Kinderchaos Familienblog.


Personalisierte Osterkarten kannst du übrigens auch in der MyPostcard-App erstellen und direkt versenden! Hier kannst du Osterkarten gestalten.

#12 Osterhasen aus Holz

Osterhasen aus Holz sind ein tolles Mitbringsel zum Osterbrunch. Außerdem kann man das Ergebnis dieser schnellen Osterbastel Idee aus Mayodansblog auch als Geschenkanhänger verwenden.

#11 Osternester aus Eisstielen

Zugegeben: Diese Osterbastel Idee ist nicht die einfachste. Dafür ist das Ergebnis aber die Mühe wert. Zum Glück bekommen wir auf machsschön.com nicht nur eine Anleitung für die Osterdeko und Nester aus Eisstielen, sondern auch gleich eine Vorlage!

#10 Eine verzierte Sektflasche

Der DIY Blogger Mike, der auf Hand Lettering spezialisiert ist, zeigt uns auf seinem Blog herrletter.de ein Upgrade von einem klassischen Mitbringsel zu Ostern: Die verzierte Sektflasche sieht doch gleich persönlicher aus!

#9 DIY Boho Ostereier

Die DIY Boho Ostereier vom DIY Blog Ladystil.de sind meiner Meinung nach nicht nur Deko. Die schnelle Bastelidee kann vom Tisch-Untersetzer bis hin zum Tablett eigentlich alles sein, was gefällt!

#8 Osterbastel Idee für ein Nest

Auf Johannarundel.de findest du eine tolle Lastminute Osterbastel Idee für ein Nest aus einer alten Papiertüte. Der wird so ganz einfach neues Leben eingehaucht!

#7 Osterkranz wie kein anderer!

Ok, wow! So einen Kranz hat deine Osterbastel-Session mit Kids noch nie gesehen. Ran an die alten Eierkartons und los gebastelt. Auf dem Blog stielreich.at erklärt dir DIY Bloggerin Martina Schritt für Schritt, wie es geht.

Bastelideen zu Ostern: DIY Osternester

Osternest Bastelidee mit Blumen daneben

#6 Nest im Natur Stil

Auf rosyundgrey.de wirst du noch viele mehr Osterbastelideen finden als dieses Nest im Natur Stil. Wir konnten uns nicht entscheiden, welches Nest wir toller finden und verlinken dir deshalb hier auch gleich die zweite tolle Idee – mit Fimo!

#5 Osternest aus Draht

Der Fantasie ist beim Osterbasteln mit Kindern keine Grenzen gesetzt. Nester kann man sogar aus Draht bauen! Wie das geht, siehst du beim Sodapop Design Blog.

#4 Last Minute Osternest aus Eierkartons

Wie man ein Last Minute Osternest aus Eierkartons mit Kindern bastelt, zeigt uns das Mummy Mag in dieser Bastelanleitung. Außerdem zeigt der Blog auch gleich tolle Tipps, womit man es füllen kann!

#3 Bastelidee aus Glas

No waste setzt sich mit dieser schönen Bastelidee aus Glas auch zu Ostern durch. Xenobiophilia zeigt dir, wie man Osternester aus schönen Einmachgläsern bastelt!

#2 Rustikales Osternest

Zu Ostern ruft die Natur. Diese schnelle Bastelidee von Casa di falcone ruft uns auch gleich dazu auf, die Materialien für die DIY Osternester dort zu suchen. So entstehen feine, rustikale Osternester! Garantiert einzigartig.

#1 Unkomplizierte DIY Osternester

Diese unkomplizierten DIY Osternester von solebenwir.blog kann man perfekt mit Kindern basteln. Obwohl diese Bastelidee so einfach ist, ist jedes Hasengesicht individuell!

Frohe Ostern & Viel Spaß beim Basteln!

Wir hoffen diese Ostern Bastelideen machen dir genauso viel Spaß wie uns die Recherche für diesen Artikel! Ran an Schere, Uhu und Acrylfarbe und vor allem: Frohes DIY!

Bock auf mehr Bastelideen (mit Anleitung!)..?

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

Write A Comment