Nachdem der Muttertag gerade erst vorüber ist, steht auch schon am 26. Mai der Vatertag an. Das ist eine super Gelegenheit für Ehefrau oder Ehemann, dem Vater mit einem unserer tollen Sprüche zum Vatertag Danke zu sagen. Auch Väter opfern sich schließlich für die Familie auf und mit unserer Hilfe findest du ganz sicher den richtigen Spruch. Viel Spaß mit unseren Vatertagssprüchen von der Ehefrau/dem Ehemann:

Wir zeigen dir zuerst eine Reihe lustiger Sprüche zum Vatertag und dann ein paar emotionale. Schließlich ist jeder Vater anders, deswegen kannst du ganz einfach selber entscheiden, auf welche Art du dem Vater der Familie eine Freude bereiten kannst.

Du möchtest deinen Partner bedanken? Hier kannst du dich gleich von unseren Beispielen inspirieren lassen, falls du dich ganz klassisch mit einer Karte oder Nachricht bedanken möchtest.

Witziger Spruch – so kann der Vatertag auch lustig werden

Wenn der Vater es gerne humorvoll mag und sich die Gelegenheit anbietet, dann ist ein lustiger Spruch zum Vatertag genau richtig. Damit lockerst du die Stimmung auf und ihr könnt als Familie gemeinsam danach eine schöne Zeit verbringen.

Sprüche zum Vatertag von der Ehefrau oder dem Ehemann eignen sich sowohl für Karten oder auch als Nachricht auf dem Handy. Füge am besten noch deine eigenen Worte hinzu!

Drei kurze Vatertagssprüche, die es auf den Punkt bringen

Wenn der Vater es nicht reparieren kann, dann kann es niemand!

Mit diesem lustigen Spruch spielst du darauf an, dass der Vater der Familie in der Regel handwerklich begabt ist. Oder vielleicht ist das komplette Gegenteil der Fall und du möchtest ihn einfach nur ein wenig necken?

„Vatertag: Damit die Männer auch mal ihre Musik hören können.“

Wir kennen das fast aus jedem Haushalt: Die Frau oder Mutter bestimmt, welche Musik zu Hause gehört wird. Doch an ein einem Tag im Jahr darf dann schließlich auch der Vater seine Musik auflegen.

Einen Superhelden ohne Umhang nennt man Papa.“

Der Vater geht arbeiten, kümmert sich um den Haushalt und spielt mit euren Kindern. Na, dann muss er ganz sicherlich ein Superheld sein, sonst könnte er das alles ja gar nicht bewerkstelligen.

Vatertagssprüche von der Ehefrau, damit deine Grußkarte sein Herz schmelzen lässt.

Weitere lustige Sprüche zum Vatertag als Karte oder Nachricht

War noch nichts für dich dabei? Dann schau dir noch eine paar weitere Beispiele witziger Sprüche an, die du als Ehefrau oder Ehemann zum Vatertag verschicken kannst.

  • „Weil Gott nicht überall sein konnte, schuf er den Vater! Alles Liebe zum Vatertag!“
  • „Ich weiß genau, dass ich dich mag und das nicht nur heute am Vatertag.“
  • „Vatertag, oh Vatertag, für die Leber wird das hammerhart!“
  • „Ein Vater ist jemand, der plötzlich Fotos in seiner Brieftasche trägt, wo vorher sein Geld war.“
  • „Wir können diskutieren, wer das Familienoberhaupt ist: Aber als Papa bist du unschlagbar!“
Vatertagssprüche von der Ehefrau, die ihm bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Emotionale Sprüche zum Vatertag, die aus dem Herzen kommen

In vielen Fällen ist auch ein emotionaler Spruch eine gute Wahl. Besonders in der heutigen Zeit, die sehr stressig sein kann, kannst du damit dem Vater mit einem unserer Sprüche alles Liebe zum Vatertag wünschen.

Auch emotionale Sprüche zum Vatertag von dem Ehemann gehören heute zur Normalität. Lass dich also nicht beirren und sage deinem Liebsten richtig Danke!

Drei emotionale Sprüche zum Vatertag, ob kurz oder lang

Für unser Familienglück kann ich mir keinen besseren Papa vorstellen.“

Das Glück in der Familie wird durch viele Faktoren bestimmt, darunter auch, welchen Beitrag der Vater dazu leistet. Oft hängt das Familienglück sogar wesentlich davon ab, und genau das möchte dieser Spruch damit ausdrücken.

Ein einzelner Tag reicht nicht aus, um aufzuwiegen, wie viel du jeden Tag für mich tust. Danke und alles Gute zum Vatertag!

Zeige deinem Partner mit diesem Spruch, wie viel er als Vater jeden Tag leistet. Wir haben zwar offiziell nur diesen einen Tag, um unseren Dank auszudrücken, aber diesen sollten wir dann auch bestmöglich nutzen.

„Ein Vater ist weder ein Anker, der uns zurückhält, noch ein Segel, das uns ans Ziel bringt. Aber er ist ein Licht der Liebe, das uns den Weg zeigt.“

Oder wie wäre es mit einem schönen Zitat? Zwar ist die Herkunft dieses Zitates unbekannt, aber wir schätzen, dass es schon einige Hundert Jahre alt ist. Manchmal sind die alten Dinge einfach am schönsten.

Noch mehr Sprüche, um alles Liebe zum Vatertag zu wünschen

Auch unsere weiteren emotionalen Sprüche zum Vatertag eignen sich hervorragend, damit du als Ehefrau oder Ehemann dem Vater eine Riesenfreude bereiten kannst.

  • „Du bist nicht nur mein Traummann, du bist auch ein Traumvater für unsere Kinder.“
  • „Danke, dass du mir zuerst die Liebe gezeigt und anschließend eine Familie geschenkt hast.“
  • „Vatertag! An einem ganz besonderen Tag, einen ganz besonders lieben Gruß, an einen ganz besonderen Menschen, den ich ganz besonders in meinem Herzen hab.“
  • „Ein Vater ist ein Mensch, zu dem man aufschaut – egal, wie groß man ist.“
  • „Als Vater kommt es nicht darauf an, ein großes Haus zu bauen, sondern ein warmes Zuhause zu erschaffen“

Fazit: Ob lustig oder emotional – Hauptsache, du sagst Danke!

Wie fandest du unsere Vatertagssprüche von der Ehefrau/dem Ehemann? Lass es uns in den Kommentaren wissen! Wir hoffen, du konntest unsere tollen Sprüche zum Vatertag für dich entdecken – ob als Ehefrau oder Ehemann. Wünsche dem Vater der Familie von ganzem Herzen alles Gute und zeige ihm, wie wichtig er in deinem Leben ist.

Wir wünschen dir und deiner Familie noch einen schönen und fröhlichen Vatertag!

Das könnte dir auch gefallen:

Author

Engländerin und Wannabe-Deutsche - denn wie könnte man sich nicht in ein Land verlieben, in dem Worte wie “Kummerspeck” hinter jeder Ecke lauern? Ich liebe es, zu reisen und die Kuriositäten verschiedener Länder zu entdecken - und der beste Weg sich an diese zu erinnern, ist natürlich per Postkarte!

2 Comments

  1. Sehr schöne Sprüche zum Vatertag :). Mir gefällt besonders gut „Du bist nicht nur mein Traummann, du bist auch ein Traumvater für unsere Kinder.“

    Lg Papa Costa 😉

    • Maud Arnold Reply

      Hey Costa,

      vielen lieben Dank für deinen netten Beitrag. Ich wünsche dir einen tollen Vatertag morgen!

      Liebe Grüße
      Maud

Write A Comment