Du planst einen City Trip nach Berlin? Dann sagen wir „Herzlich willkommen“! Oder vielleicht bist du kürzlich in die Hauptstadt gezogen und möchtest diese aufregende Stadt erkunden? Sicher werden sich viele aber auch angesprochen fühlen, wenn es heißt, dass man nach eine gefühlten Ewigkeit an einem Ort, aufgehört hat, nach interessanten Aktivitäten zu suchen…

Ganz egal, ob du gerade erst in Berlin angekommen bist, voller Euphorie und Neugier, oder ob es in letzter Zeit eher ruhiger auf deiner Wochenend To-Do Liste geworden ist – Fakt ist, dass Berlin eine der aufregendsten Städte ist, sie für jeden Geschmack etwas zu bieten hat, sie laut, rough, glitzerbunt und grau zugleich sein kann. Und wer kennt sich besser in der Mudderstadt aus, als diese lässigen TOP Berlin Blogger? Keiner, richtig! Also checkt sie alle aus, um stets informiert zu sein über coole Aktivitäten, aktuelle Ausstellungen, die freshesten Cafés, Secret Clubs und so weiter 🙂

Halt Stopp! Zwei Sachen vorab: Die Reihenfolge unterliegt keiner Wertung. Wir zählen sowohl deutschsprachige, als auch englischsprachige Blogs auf.

Top Berlin Blogger #1
Stil in Berlin

Top Berlin Blogger Ranking - Stil in Berlin

Ich bin einfach fasziniert von diesem Blog und ich sage dir auch warum: Stil in Berlin macht jedes Jahr einen Wettbewerb für…  Brot. sehr geil! Bäckereien werden eingeladen, ihr bestes Brot einzuschicken, damit dann die Blogger einen Geschmackstest durchführen. (Wo dürfte ich mich bewerben als freiwilliger Helfer?!). Und Ähnliches machen sie auch für Cafés, Bars und vielem mehr! Hier findest du das Best of in Berlin, definitiv das Beste vom Besten. 

Aber natürlich geht es nicht nur um Berlins bestes Brot, sondern hier findest du vielmehr ein buntes Sammelsurium der angesagtesten Locations in der Hauptstadt. Du willst wissen, auf welchem Flohmarkt du die trendigsten Dinge erstehen kannst? Du hast Bock, deinen Kleiderschrank aufzupeppen mit ein paar Vintageteilchen? Und falls dich der kleine Hunger ereilt, erfährst du sogar, wo es das beste Essen und die leckersten Drinks der Stadt gibt.

Klingt, als könnte man mit Stil in Berlin eine exzellente Berlin-Tour durchplanen, oder? Für alle, die ortstechisch etwas lost sind, empfehle ich das Kartentool. Auf der Map kannst du unter anderem nach „Going out“-Spots, Art, Culture und Wellbeing recherchieren.

Über einen entspannten Berliner Flohmarkt spazieren, danach in einem der coolsten Vintage-Läden stöbern und den Tag ausklingen lassen mit einem superleckeren Snack, natürlich empfohlen von Stil in Berlin – plane deinen Berlin City Getaway mit dem Guide von diesem TOP Berlin Blogger!

Top Berlin Blogger - cafe

 

 

Vielleicht liebst du Kaffee. Naja, wer nicht? Also warum nicht diese 8 stylischsten Cafes in Europas auskundschaften? Alsooo..wie groß ist die Liebe zum Kaffee wirklich? Ein weiteres Plus: Das perfekte Instagram Foto bekommst du auf jeden Fall hin!

 

 

 

Top Berlin Blogger #2
Berlin Food Stories

Top Berlin Blogger Ranking - Berlin Food Stories

Der vom schwedischen Foodblogger Per Meurling geschriebene Berlin Food Stories Blog wird deine Hauptquelle für gutes Essen in Berlin sein. Seine Devise lautet:“Life is too damn short for bad meal. Let everything you eat be delicious and extraordinary.“ Sehr weise und so wahr! 

Der Reisende mit dem starken Hang zu kulinarischen Genüssen lebt seit mehreren Jahren hier und vertritt auf seiner Plattform den Standpunkt von ‘No bullshit, but fun and 100% independent’. Schau dir die Top List Kategorie an, wenn du dich nach einer spezifischen Art von Essen sehnst – die Liste ist schier endlos, german, Modern bistro, BBQ, Italian, Greek, alles ist dabei. Hier findest du für jedes Thema das beste Restaurant bzw. Café oder die coolste Bar in Berlin.

Du möchtest nicht nur während deiner Freizeit dem Genuss des Essens und Trinkens fröhnen? Dann schau gern in die Berlin Food Stories hinein: hier werden sogar Jobs in der Gastronomie gelistet. Also, falls du schon einen Job hast, dich aber lieber mit dem Essen beschäftigen willst…

Außerdem siehst du in seinem ultimativen Food Events Kalender, welche kommenden Foodie Veranstaltungen in Berlin als nächstes anstehen. Langeweile kommt da garantiert nie auf!

Und falls du Lust hast, die Must-Sees direkt zu erleben oder etwas mehr über die Geschichte der deutschen Küche zu erfahren, dann buche eine BFS Berlin Food Tour. In entspannten Gruppen um die 10 bis 12 Personen geht es durch die verschiedenen Stadtteile Berlins und es werden 4 Gerichte und Drinks getestet. Was ein tolles Erlebnis während eines Städtetrips in Berlin.

Top Berlin Blogger #3
MyPostcard

Top Berlin Blogger Ranking - MyPostcard

OMG, wen haben wir denn da? Ja, wir schreiben heute auch mal über MyPostcard. Warum eigentlich nicht? 🙂

Aber mal im Ernst! In unserem MyPostcard Büro in Berlin schreiben wir über diverse Themen, meist aber über das Reisen, über Fotografie und Familie. Ansonsten stellen wir dir regelmäßig den Blogger of the month vor und geben dir tolle Inspirationen zu den coolsten, informativen Influencern (so wie diese coole Liste hier!? Yeaaah).

TOP Berlin Blogger #3 - MyPostcard

Und auch der Spaß kommt nicht zu kurz: lies dir diese Denglisch Sprüche durch und gönn dir den Spaß, denn… life is no pony range!

Und da wir uns in Berlin so richtig gut auskennen, haben wir 8 verschiedene Berliner Geheimtipps aufgezeigt, die du während deines City Getaways auf der To-Do-Liste haben solltest.

Top Berlin Blogger 4
Awesome Berlin

Top Berlin Blogger Ranking - Awesome Berlin

Darf ich Berlins vielleicht größte Fans vorstellen? TADAAA! This is it! Wenn Jemand aus dem Awesome Berlin Team etwas totally AWESOME findet, schreibt er bzw. sie einfach darüber. Das bedeutet was? Alles was hier geschrieben wird, sind persönliche Erfahrungen und Empfehlungen.

Besonders nützlich: Die Aufteilung in die verschiedenen Berliner Stadtteile! Falls du an einer bestimmmten Ecke der Stadt besonders interessiert bist, wie z.B. wenn du kürzlich dorthin gezogen bist oder wenn du schon viel Gutes darüber gehört hast, dann wirf einen Blick auf diese Seite. Hier werden dir Sehenswürdigkeiten aufgezeigt und weitere Tipps und Tricks gegeben.

Sehr cool finde ich auch den Guide für alle Städtereisende, die nur 2 bis 3 Tage in der City bleiben. Es werden die Must-Sees Berlins aufgezeigt und so kannst du deinen Trip perfekt durchplanen. Denn warum nur die verrücktesten Ecken in Xberg oder Neukölln anschauen, wenn auch die TOP Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor oder die Prachtstraße Unter den Linden so faszinierend sind?

Noch keinen Plan, wo du deine nächsten Nächte verbringen wirst? Awesome Berlin hilft dir mit deiner Entscheidung und zeigt dir, wo du bleiben kannst – mit Style natürlich!

Top Berlin Blogger #5
Finding Berlin

Top Berlin Blogger Ranking - Finding Berlin

‚Finding Berlin‘ ist nicht schwer! Also für den Fall, dass du Berlin schon gefunden hast, wird dir bereits aufgefallen sein, dass so eine vielfältige Stadt nicht in ein, zwei Tagen erkundet ist. Es gibt einfach zu viel zu sehen, zu entdecken. Und dann hast du zumeist das Zeitproblem, welches bei Städtereisen oft auftritt.

Kein Problem, denn hier kommt Finding Berlin ins Spiel. Dabei ist Finding Berlin nicht nur für Touristen gemacht. Jeder, der das ECHTE Berlin auskundschaften möchte, findet sich hier wieder. Es ist einfach ein bunter Blumenstrauß an schönen Geschichten und Fotos in und aus Berlin.

Schau auch in der Street Life Kategorie vorbei: Hier findest du viele kleine und alltägliche Stories, die nur auf den Straßen Berlins geschrieben werden können. Ganz anders hingegen ist die Blogkategorie Making Berlin, in der innovative Produkte und interessante Projekte in und aus Berlin vorgestellt werden.

Sehr sehenswert sind auch die Beiträge aus der Architecture-Kategorie. Es ist beeindruckend, wie scheinbar unspektakuläre Gebäude und Bauten ihre volle Schönheit auf Fotos zeigen. Lies hierzu auch die Geschichten hinter den architektonischen Werken und tauche in die Geschichte Berlins ein.

Top Berlin Blogger - Deutschland

Na wenn man schon in Berlin bzw. in Deutschland ist… warum nicht gleich die 6 schönsten Sehenswürdigkeiten aus ganz Deutschland genießen? Das hat definitiv Postkarten-Potenzial!

Top Berlin Blogger #6
Love From Berlin

Top Berlin Blogger Ranking - Love From Berlin

Die zwei Expats, Rae und Aaron von Love From Berlin, fokussieren sich voll auf Lifestyle Themen. Hier bekommst du die krassesten Infos von Kunst bis hin zu sogenannten ‚Berlintrepreneurs‘ – wie bitte, was nochmal? Love From Berlin präsentiert dir coole Selbstständige aus Berlin, die mit innovativen Ideen um die Ecke kommen. So liest du ausführliche Interviews mit jungen Kreativen, wie zum Beispiel von Domenico, der einen einzigartigen Magazin-Shop in Berlin führt. Hier kannst du bei einer Tasse Kaffee in den schönsten Magazinen aus der ganzen Welt stöbern und dich inspirieren lassen. Just sayin‘.

TOP Berlin Blogger - Love from Berlin #6
Quelle Fotos: www.lovefromberlin.net

Und außerdem bleibst du mit Rae und Aaron immer up to date, wenn es um coole Events in Berlin geht. Check‘ das Was, Wann, Wo und mit Wem aus und finde deine Lieblingsevents mit einer detaillierten Beschreibung.

Top Berlin Blogger #7
Hauptstadtmutti

Top Berlin Blogger Ranking - Hauptstadtmutti

Eine Großstadt wie Berlin kann eine Mama auf ganz besonderer Art challengen. Da stehst du dann mit dem Kinderwagen vor der Tram und fragst dich, wie du das jetzt managen sollst. Und viele weitere kleine und größere Problemchen können dich tagtäglich als Mama (und auch als Papa wohl gemerkt) antreffen.

Doch hier kommt Hauptstadtmutti in’s Spiel: hier schreiben Isa und ihre Autoren-Kolleginnen über das Mamasein in der Hauptstadt. Neben Stylethemen und Interviews mit Berlin Moms (wir lieben den #momcrushmonday!) zeigen dir die Bloggerinnen im Berlin Segment, was du am Wochenende mit deinen Kleinen am besten machen kannst, welche Spielplätze du unbedingt mal besuchen musst und welche Veranstaltungen für dich und deine Kinder ein Must-have sind.

Auch Hauptstadt Mode und Shopping finden einen Platz in diesem Blog. Und bei so vielen Mama Bloggern gibt es bestimmt einen Stil, der dir super gefällt und von dem du dich inspirieren lassen kannst (pssst…nicht nur für Mamas und werdende Mamas geeignet).

Und Achtung: Hauptstadtmutti hat ein Buch mit den 111 Orten aufgeschrieben, die man mit Kindern besucht haben muss. Unbedingt reinschauen.

TOP Berlin Blogger - die 7 besten Mamablogs und Papablogs

 

 

By the way: Die 7 besten Mutti Blogs findest du hier auf unserer TOP Mamablog Liste. Doch nicht nur das, auch Papa Blogger haben ihre ganz eigenen und tollen Geschichten zu erzählen, natürlich. Erfahre mehr über unsere 7 lässigsten Daddy Blogger.

 

 

Welchen ultimativen TOP Berlin Blogger haben wir vergessen…?

Fakt ist, dass die Menschen in Berlin so vielfältig sind wie die Stadt selbst. Es gibt so viele Erfahrungen, Geschichten und Tipps, die gehört bzw. gelesen werden müssen. Aus diesem Grund schreibe uns gern in die Kommentare, welchen Blogger wir unbedingt hinzufügen müssen!

Egal, wann du in der Hauptstadt ankommst: ob es im Frühjahr ist, wenn die Menschen allmählich wieder aus ihren Schals und Mützen kriechen; wenn du im Sommer entspannt ein Bierchen an der Spree kippst oder du im Herbst auf der Siegessäule stehst und auf die goldgefärbten Alleen hinabschaust. Auch der Berliner Winter bringt seine schönen, wenngleich eisigen Seiten mit sich und lässt dich in ein klitzekleines Café sehnen – entdecke dein eigenes Berlin. Diese 7 TOP Berlin Guides dienen dazu, dich dabei zu unterstützen.

TOP Berlin Blogger - Postkarten mit MyPostcard versenden

 

By the way: Da Deutschlands Hauptstadt so aufregend und natürlich so fotogen ist, wird dein Handyspeicher sicher überquellen mit coolen Bildern. Versende sie doch als echte Postkarten und mache deinen Freunden und deiner Familie eine Freude! Und mal ehrlich: wie lässig sind denn bitte selbstkreierte Berlin Postkarten?

Author

Hey, ich bin Theresa! Mein Motto? Alles mal ausprobieren. Reisen, Fotos oder DIY Projekte - bei mir ist immer was los. Meine Tipps und Tricks halte ich hier für euch fest, und meine verrücktesten Abenteuer natürlich auf Postkarten.

Write A Comment