Am 11.Oktober ist Coming Out Day, daher möchten wir dir nicht die coolsten LGBT Lokale in Berlin vorenthalten … denn das bunte Berlin hat eine große Auswahl an LGBTIQA*-Bars, Clubs und Cafés zu bieten. Es ist egal, ob du einen leckeren Eis-Kaffee in einem Café oder einen leckeren Cocktail in einer gemütlichen Bar trinken möchtest. In dieser Liste stelle ich dir Orte vor, die dein queeres Herz freuen werden!

Cafés

Café Berio

Das Café, das nicht weit weg von der U-Bahn Station Nollendorfplatz entfernt liegt, ist ein richtiger Treffpunkt für die queere Szene geworden. Hier gibt es leckeren Kuchen, guten Kaffee und nette Gespräche mit Gleichgesinnten. Im Sommer gibt es auch Plätze draußen, diese sind aber schwer zu ergattern … aber ein Besuch im Café Berio lohnt sich trotzdem allemal.

Romeo und Romeo

Was sich wie eine bekannte App für queere Männer anhört, ist tatsächlich ein trendiges Café in Berlin Schöneberg, der Teil Berlins der für seine „queerness“ bekannt ist. Die Rede ist von Romeo und Romeo! Hier gibt es leckeren Kuchen, tollen Kaffee und eine großartige Bedienung. “Das Romeo und Romeo ist ein Ort der Begegnung und des ungezwungenen Miteinanders”, steht auf ihrer Webseite und was gibt es Schöneres als ein gemeinsames Miteinander?

Osbili

Falls du Kaffee und Kunst magst, dann bist du hier genau richtig. „Osbili“ ist der Spitzname des Künstlers Ali Görmez, der in der Gustav-Freytag-Straße 5, sein Kunstcafé eröffnet hat. Dieses LGBT Lokal in Berlin wartet auf dich mit leckerem Frühstück, warmen Suppen und weitere kleinen (süßen) Leckereien.

Bars und Clubs

The Coven Bar

Hexenstunde! The Coven ist Englisch und bedeutet übersetzt Hexenzirkel. Aber keine Angst, hier wird niemand verzaubert – glaube ich zumindest. Die kleine Bar ist in der Nähe des Hackeschen Marktes. Es gibt leckere Cocktails und mehr. Die Bar ist im Industrial Design gehalten und ist unheimlich stilvoll. Was die Musik anbelangt, werden sich Leute freuen, die auf elektronische Musik abfahren.

Heile Welt

Weg vom Hexenzirkel und ab in die Heile Welt. Ihr findet die Bar im schwulen Bermudadreieck in der Nähe der Motzstraße. Die Bar lädt im hinteren Bereich zum Chillen ein. Das Publikum ist eher jung. Auch die Musik hier ist toll und hat für alle Geschmäcker etwas zu bieten.

Saint Jean Bar

Saint Jean ist eine der beliebtesten LGBT Lokale in Berlin. Du findest sie in der Ziegelstraße 29 in Berlin-Mitte. Wer es klassisch und elegant mag, ist hier genau richtig! Die Bar weiß nämlich mit Schlichtheit zu punkten. Alles wirkt super stimmig. Die Getränkekarte ist lang, wobei der Fokus hier auf Longdrinks liegt. Cheers!

Betty F

Das Betty F ist eine Attraktion für sich. Wer es gerne knallbunt und spannend mag, wird in diesem schrillen Lokal die Nächte seines Lebens haben. Die Gäste sind bunt gemischt und sind lebensfroh. Der Name des Lokals ist übrigens (anscheinend) von der Frau des US Präsidenten Gerald Ford inspiriert. Betty Ford – wie sie hieß – gründete nämlich eine Klinik für Drogen- und Alkoholentzug, da sie selbst mit Alkoholproblemen zu kämpfen hatte. Wir bitten EUCH ALLE an dieser Stelle verantwortungsvoll mit Alkohol umzugehen. Danke.

Barbie Deinhoff’s

Barbie würde sich in diesem LGBT Lokal in Berlin wohlfühlen, denn der Name ist Programm! Die Einrichtung ist rosarot und fast schon zuckersüß! Außerdem gibt es hier jeden Abend wechselnde DJ*anes, also ist immer etwas musikalisch geboten.

Viel zu entdecken

Das war unsere Liste an LGBT Lokalen in Berlin. Natürlich gibt es in Berlin noch viel mehr Lokale, die du besuchen solltest. Wir haben z.B. auch einige Brunch Lokale in Berlin für dich, falls du nach einer wilden Partynacht ein leckeres Frühstück brauchst … oder einfach nur ein Brunch-Junkie bist. Falls du aber lieber spannende Orte entdecken möchtest, die keiner kennt, empfehlen wir dir diese 8 streng geheimen Locations in der Bundeshauptstadt.

Folge uns auf Instagram unter @MyPostcardAppDe

Author

Ich bin Kris! Wenn ich meinen Freundeskreis mal nicht anstachele, mir Postkarten aus ihrem Urlaub zu senden, lerne ich gerne neue Menschen kennen oder genieße die Zeit mit meinen Liebsten.

Write A Comment