Du möchtest jemandem eine gute Besserung wünschen, findest aber nicht die richtigen Worte? Wir haben für dich das Richtige! Warum das? Es ist immer traurig, wenn jemand, den man gern hat, krank ist. Daher ist eine Grußkarte oder eine Postkarte eine gute Möglichkeit, die Person wissen zu lassen, dass man an ihn/sie denkt, um ihm/ihr den Tag zu verschönern und die Laune zu heben. 

Manchmal weiß man nicht, was man sagen soll. Manchmal fehlen einem die Worte, aber daher ist es wichtig im Fall der Fälle, die richtigen Worte zu wählen. Ganz gleich, ob du deine Liebsten, oder deine Kolleg:innen zum Lachen oder zum Schmunzeln bringen willst, ob du ihnen dein Mitgefühl ausdrücken oder sie einfach nur wissen lassen möchtest, dass du für sie da bist – wir haben für jede Situation die passenden Worte. In diesem Artikel lernst du nahen Personen eine gute Besserung wünschen und findest einige kurze Zitate, die du in deine Nachricht einbauen kannst. Viel Spaß!

Ein witziger Spruch, den man Menschen senden kann, um ihnen eine rasche Genesung zu wünschen.

Teil1

#1 Glückwünsche für enge Freund:innen

Eine nette Art, engen Freund:innen, die eine schwere Zeit durchmachen, aufzumuntern, ist es Scherze zwischen euch beiden zu machen. Das hängt natürlich von der Situation ab, aber wenn dir nichts einfällt, findest du hier einige Beispiele für Glückwünsche, die du verwenden könntest.

  • Ich sende dir eine Menge Umarmungen und positive Energie
  • Bleib stark!
  • Ich hoffe, es geht dir bald besser!
  • Werde schnell wieder gesund, damit wir uns treffen und abtanzen können!
  • Du bist ein harter Brocken, also mach weiter so und wir werden in kürzester Zeit wieder Chaos anrichten!
  • Werde schnell gesund, damit ich mich wieder über dich lustig machen kann
  • Du magst krank sein, aber wenigstens bist du noch hübsch!
  • Es tut mir so leid zu hören, dass du krank bist, aber wenn du viel trinkst und ein bisschen fernsiehst, wird es dir bald besser gehen!
  • Auf eine gute Besserung!
  • Es tut mir so leid, dass du dich nicht wohlfühlst, gute Besserung, ich vermisse dich
  • Gute Besserung! Werde schnell wieder gesund.
Grußkarte für Glückwünsche bei Krankheitsfall

#2 Glückwünsche für Lebenspartner:innen

Nicht bei seinem/-r kranken Partner:in sein zu können, kann eine der schwierigsten Erfahrungen sein. Mit einer Karte, die deine Liebe und Fürsorge für ihn/sie zum Ausdruck bringt, kann er/sie sich viel besser fühlen. Die richtigen Worte zu finden, kann schwierig sein. Hier sind einige Beispiele für die gute Besserung, die du nutzen könntest:

  • Ich sende dir Liebe und gute Besserung
  • Es tut mir so leid, dass es dir schlecht geht
  • Gute Besserung meine Liebe!
  • Du bist so sexy, dass dich sogar Bazillen dich mögen!
  • Es gibt einfachere Wege, sich von der Hausarbeit zu drücken. Gute Besserung!
  • Ich hoffe, es geht dir jeden Tag besser, bis wir wieder zusammen sein können
  • Halte durch! Ich weiß, wie stark du bist, es wird dir bald wieder besser gehen.
  • Ich vermisse dich so sehr und wünschte, ich könnte da sein, um dir zu helfen, aber bis dahin, bleib stark und werde gesund.
  • Du bist die stärkste Person, die ich kenne, ich dachte, du solltest das wissen
  • Gute Besserung und werde wieder so wunderbar wie früher.

Aufmunternder Text für eine schnelle Genesung und eine gute Besserung.

#3 Glückwünsche für Kolleg:innen

Wenn du deinen Kolleg:innen oder deinen Vorgesetzt:innen eine gute Besserung wünschst, ist das eine aufmerksame Art und Weise zu zeigen, dass du dich um sie sorgst und sie vermisst. Je nachdem, wie nahe ihr euch steht, findest du hier einige Beispiele für nette Worte, die immer gut ankommen:

  • Gute Besserung, ohne dich ist dieser Ort nicht mehr dasselbe!
  • Ich wünsche dir eine schnelle Genesung
  • Bitte werde schnell wieder gesund, wir vermissen dich hier
  • Gute Besserung! Wir wünschen dir eine superschnelle Genesung
  • Tut mir leid zu hören, dass du an einem deiner Krankheitstage tatsächlich krank bist … War nur ein Scherz! Gute Besserung!
  • Es tut mir so leid, was passiert ist, ich hoffe, dass du bald wieder auf den Beinen bist
  • Ich sende dir schöne Gedanken und beste Wünsche 
  • Ich hoffe, jeder Tag bringt dich deiner vollen Gesundheit näher

Teil 2

Fertige Glückwünsche, die du kopieren kannst

Hier findest du einige Beispiele dafür, was du in deine Genesungskarte schreiben könntest. Du kannst sie nach Belieben kopieren und bearbeiten, wenn du jemandem, den du kennst, eine gute Besserung wünschst.

#1 Wenn dein Freund oder deine Freundin zum Beispiel die Grippe hat:

Liebe:r [Freund:in],

es tut mir sehr leid zu hören, dass du dich nicht wohlfühlst. Es ist wirklich schade, dass du zu Hause bleiben musst, aber solange du dich ausruhst und viel trinkst, wird es dir sicher bald besser gehen. Wenn du dich wieder fit fühlst, können wir uns treffen und etwas zusammen machen. Kino? Bowling? Wandern?! Die Wahl liegt bei dir. Lass es mich wissen!

Ich sende dir viel Liebe.

#2 Wenn dein Partner sich von einer Operation erholen muss, könntest du folgendes schreiben:

Mein:e Liebe:r, 

Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst, aber du bist der stärkste Mensch, den ich kenne, und ich bin mir sicher, dass du in kürzester Zeit wieder ganz gesund sein wirst. Ich verspreche dir, jederzeit für dich da zu sein, mit Suppen und Umarmungen und als Binge Watch Partner, wann immer du willst. 


Ich liebe dich so sehr.

#3 Wenn dein:e Kolleg:in sich das Bein gebrochen hat:

Liebe:r [Kolleg:in],


ich kann nicht glauben, dass du dir das Bein gebrochen hast! Es hat mir sehr leid getan, davon zu hören, nicht zuletzt, weil dieser Ort ohne dich nicht funktionieren würde! Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du dich jeden Tag stärker fühlst. Bis dahin genieße deine Auszeit so gut du kannst!


Beste Wünsche.

Weitere Ideen für Glückwünsche und Co.:

Author

Ich bin Kris! Wenn ich meinen Freundeskreis mal nicht anstachele, mir Postkarten aus ihrem Urlaub zu senden, lerne ich gerne neue Menschen kennen oder genieße die Zeit mit meinen Liebsten.

Write A Comment